Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Also doch wieder den fünften Gang nutzen weil eh wurscht. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also doch wieder den fünften Gang nutzen weil eh wurscht. :grins:

    So kann man das sagen. Der 6. Gang ist ein Overdrive für konstantes Schnellfahren auf der Bahn.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • War neulich auch erschrocken. Musste 200km Autobahn fahren und dachte um etwas zu sparen gemütlich mit Tempomat im 6 Gang bei 110km\h dahin rollen wird schon sparsam sein.

    Tja aber dank PC5 und Rottweiler hat die Duke dabei 9,5l\100km genommen.

    Auf der Renne ist der Verbrauch aber über 12l gewesen. Also alles noch in der Tolleranz. :prost:


    Ps.: Würde gerne für Hobby Zwecke eine Tankstelle kaufen:lautlach:

  • War neulich auch erschrocken. Musste 200km Autobahn fahren und dachte um etwas zu sparen gemütlich mit Tempomat im 6 Gang bei 110km\h dahin rollen wird schon sparsam sein.

    Tja aber dank PC5 und Rottweiler hat die Duke dabei 9,5l\100km genommen.

    Auf der Renne ist der Verbrauch aber über 12l gewesen. Also alles noch in der Tolleranz. :prost:


    Ps.: Würde gerne für Hobby Zwecke eine Tankstelle kaufen:lautlach:

    wie bist du mit dem pc5 zufrieden bin auch am überlegen ob ich mir einen hole.spürt man es gut und IS es das geld wert deiner Meinung nach ?

  • wie bist du mit dem pc5 zufrieden bin auch am überlegen ob ich mir einen hole.spürt man es gut und IS es das geld wert deiner Meinung nach ?

    Das Geld wird durch die Benzinersparniss wieder reingeholt.... :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das Geld wird durch die Benzinersparniss wieder reingeholt.... :lautlach:

    Aber nur, wenn Du Tankstellenpächter bist.....................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • mal ne frage, wenn man das highscore kit verbaut hat braucht man dann den fueldongle noch von rottweiler?


    Der highscore kit macht das gemisch untenrum ja sowiso schon etwas fetter, ist dann der dongle überflüssig? Der wird es ja dann wahrscheinlich noch fetter machen und irgendwann ist es dann ja sicher zu fett.... was dem ansprechverhalten usw schaden könnte...


    Würde eben gerne den fueldongle verbauen zwecks der fahrbarkeit untenrum , weiss aber nicht ob das Sinn macht wenn ich später den Highscore kit kaufen werde sobald er dann erscheint für die SDR 2.0

  • beim Kit von Highscore sind die Lambda Stecker enthalten - kannst Du Dir also sparen (obwohl - so teuer sind die Dinger ja nicht)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Die "Airbox" als Tuning-Kit OHNE Elektronik kann ich schon anbieten

    - da muss man noch ein Zusatzsteuergerät z.B. PCV montieren und am Prüfstand abstimmen.


    Für den KOMPLETTEN, einbaufertigen Kit brauchen wir noch ein paar 1290er am Prüfstand,

    um die Exemplarstreuungen abschätzen und berücksichtigen zu können.

    Bitte noch ein bissl Geduld bzw. einen Einbautermin vereinbaren!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Man kann ja jetzt die Airbox kaufen und später dann noch den kastl separat wenn ihr denn dann fertig hat oder?


    brauch das Ansauggeräusch ? und dringend mehr Leistung

  • Wie sieht dass ganze mit der airbox aus wenn ich die Evo-Anlage + Mapping fahre?hätte auch interesse an der Rottweiler Box aber sollte dann bzw.muss man dann den Motor neu Abstimmen :denk:


    Falls die Frage schon mal gestellt wurde und ich es überlesen hab bitte steinigt mich nicht :kapituliere:

  • Eine Anpassung des Gemischkennfeldes ist sowohl bei unserer Airbox als auch bei dem Rottweiler-Filter UNBEDINGT erforderlich:

    Soviel mehr Drehmoment braucht im gleichen Prozentsatz mehr Kraftstoff!

    Deshalb darf man auch nicht einfach das Kastl später einbauen.


    Wem die exakte Abstimmung nicht sooo wichtig ist,

    dem verkauf ich gern den Kit auch für die 2.0 mit dem vorläufigen Mapping

    und wenn wir dann ein endgültiges Map haben (was sich von dem vorläufigen nicht groß oder gar gefährlich unterscheiden wird),

    dann schick ich euch das per PN oder Email und ihr spielt euch das selbst auf´s Kastl.

    ein Angebot bekommt ihr auf Anfrage per PN.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Okay,war nur mal eine Überlegung da ja angeblich dass Akra-Map schon ziemlich fett sein sollte und bei Rottweiler bis Stage 3 nix davon steht dass es angepasst werden müsste.

    Danke für die Aufklärung :Daumen hoch:

  • ich hatte gerade die erste SD-R 2.0 auf dem Prüfstand.


    War "leider" eine "Racing-Hure", die nur auf dem Ring bewegt wird, mit einem Kat.Ersatzrohr in Verbindung mit dem Serien-Enddämpfer uns "Acra-Map inside" in der KTM-ECU.


    NFIL01.jpg


    5Suq3c.jpg


    Im Prinzip schauen diese Kurven aus, wie der Zugewinn, den ich bereit auf der SD-R 1.0 geschafft habe, aber oben fehlen offensichtlich ein paar PS, die ich leider nicht in die Prüfstandswalze brachte. Die Kurven zeigen den Effekt meiner HS-Airbox im Vergleich zur Serie.


    Mein Problem mit der Leistungsmessung:


    FNAUXS.jpg


    Der Slick von der "Racing-Hure" von SD-R 2.0 ging am Prüfstand, als ich "fertig" war, einfach durch. Darum diese "Schaukelei" in den Kurven von 8500 aufwärts.

    Ich meine, die 2 PS Zugewinn sind zu wenig, Das sollten eben so 5-6 sein, die ich auch auf der SD-R 1.0 mit diesem Kit lukrieren konnte.


    Ich habe diese SD-R 2.0, die erste die ich sehen durfte, gut dokumentiert, gerade was ihren Einlaßkanal angeht: Der ist mächtig:


    mI9Xll.jpg


    Dieser Riesen-Schlund erklärt, weshalb die SD-R 2.0 mit reichlich + 160 PS am Hinterrad so gut im Futter steht, wobei an diesem Zugewinn im Vergleich zur "alten" 1.0-Duke sicher auch der frei abblasende VSD der "neuen" seinen Anteil hat: Denn das durfte ich ja bei meiner 1.0 "erleben" - der 2.0 VSD geht sogar noch eine Spur besser als ein Kat-Ersatzrohr auf meiner.


    Von daher denke ich, die "finale" Abstimmung für eine SD-R 2.0 sollte nicht so weit weg liegen von jener, die ich auf besagter "Racing-Hure" gemacht habe. Eine gewisse Unwägbarkeit bleibt natürlich: Auf diesem Bike war ein "Acra-Map inside" der KTM-ECU. Von diesem Bike stammt daher nicht zufällig auch das Bild vom zusammen-geschmolzenem Kat:


    YSvfxI.jpg


    Ich hoffe, ich bekomme eine zweite, SD-R 2.0 in den nächsten Tagen, die ist dann "voll Serie" bis auf den Slick, denn die ist auch eine "Racing-Hure".


    Auf dieser ersten SD-R 2.0 habe ich auch unterschiedliche Trichterlängen und Set-ups probiert wie "mit & ohne" Ansaugschnorchel zu den originalen Lufteinlässen rechts und links an den Tankverkleidungen. Dabei kam raus, die "neue" SD-R geht "mit Schnorchel" vor allem "ganz unten" wie "ganz oben" in der Spitzenleistung "mit Schnorchel" deutlich besser.

    Aus diesem Grund würde ich diese "Rüssel" unbedingt dran lassen:


    kjSB0E.jpg


    HzVSfY.jpg


    Muß ich nun als Besitzer einer SD-R 1.0 "weinen" ob der Leistungskurven der "Neuen"? Nein, tue ich nicht: Sobald ich ein wenig mehr Material habe, wenigstens noch eine weitere, vorzugsweise serinemäßige SD-R 2.0 auf den Dyno bekommen habe, gibt es einen "Konzept-Vergleich 1.0/2.0"


    Dann leiste ich auch Abbitte dafür, welchen Unsinn ich erzählt habe, als ich mutmaßte, der 2.0-Motor sei weitgehend derselbe wie in der 1290 GT - das ist er definitiv nicht.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Highscore


    Was ist da für ein Loch neben dem Einlassventil?

    Ist das die Anschlussbohrung des 60736065000 Resonators?


    Wirst du deinen Zylinderkopf am Einlass bearbeiten?

    Der geschmolzene Kat stammt von einem Kat Ersatzrohr?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Dann leiste ich auch Abbitte dafür, welchen Unsinn ich erzählt habe, als ich mutmaßte, der 2.0-Motor sei weitgehend derselbe wie in der 1290 GT - das ist er definitiv nicht.

    Wo sind denn die Unterschiede?


    Schlummert in der GT noch mehr potential als angedacht?

  • Highscore

    Könnt ihr mit eurem "kastl" auch den Quickshifter beeinflussen? Der ist ja mal der oberscheiss. Nimmt Zündung und Sprit weg, dauert eine gefühlte ewigkeit zum hochschalten. Bringt extrem unruhe rein in kurvigen Strecken. Die Gänge müssen wie ein DSG reinflutschen ohne Zugkraftunterbrechung. BMW schafft das ja auch bei ihren Motorräder, sogar Yamaha auf der MT09.

  • Hallo Julien,

    leider nein:

    Das Kastl hängt zwischen Steuergerät (wo bei dir der QS integriert ist) und Einspritzdüse

    Es verändert die vom Steuergerät kommenden Impulse,

    indem es die Einspritzzeit um einem im Kastl-Mapping verlängert (oder verkürzt).

    Kommt da kurzfristig KEIN Einspritzimpuls aus der ECU

    - weil die meint, jetzt sollte man "quickshiften" -,

    kann das Kastl genausowenig helfen wie jedes andere Zusatzsteuergerät.


    Der geschmolzene Kat stammt von KEINEM Kat Ersatzrohr - da wär ja keiner drin! -

    sondern aus einem Serien-Vorschalldämpfer.

    Nachdem der Kat DERARTIG zusammengeschmort war, dass er fast dicht war,

    hat den der Abgasdruck aus seiner ursprüngilchen Stelle gerissen

    und weiter nach hinten geblasen, bis er steckengeblieben ist.

    (Wir mussten den mit Rundmaterial und Hammer losschlagen!)

    Spricht GEGEN das Aufspielen des Acramaps als "Allheilmittel" ...

    (ZU fett ist eben auch nicht gut.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"