Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Ist es wirklich möglich über Chiptuning so viel mehr an Leistung raus zu holen ?

    Ja, bei Turbodieseln im PKW.

    Bei der SDR.........................wohl eher nicht! Oder klares "Nein"!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die Angabe halte ich auch für utopisch.

    Mit noch weiteren Eingriffen bestimmt, aber nie und nimmer nur durch kennfeld.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich lach mich schlapp.. :lautlach::lautlach::lautlach:


    Wenn das so einfach wäre hätte ich mir viel Zeit Geld und Nerven sparen können.. Das hört sich an wie die Werbung von KTM mit der Akra Evolution mit dann 192 PS und der Herr Krüger von CC Tuning will das mit Serienteilen und nur Kennfeld machen. Es steht jeden Morgen ein dummer auf aber das grenzt an Betrug.

  • 166 Nm aus einem 1300er Saugmotor rauszuholenhalte ich für Utopie

    156 NM und über 190 PS am HR an einer Suzuki Hayabusa 1300 BJ.99 mit Akra komplett und Dynojet PC auf dem Prüfstand abgestimmt hatte ich vor vielen Jahren selbst schon. Deshalb wundere ich mich was für ein Aufwand Kawa mit der H2 treibt denn die ist eher schwerer als meine Busa mit dem Titan Akra.:grins: :staun: :denk:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Knapp 130 NM/Liter Hubraum ist bei einem Saugmotor extrem viel.

    110, vielleicht sogar 115 NM lasse ich mir noch gefallen, aber alles darüber glaube ich nicht mehr.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Moin,

    Weiß jemand hier ob der Endtopf der 3.0 an das Anschlussstück vom VSD 1.0 passt....

    Und ggf wie sich der Endtopf leistungstechnisch auswirken würde?

    Gruß

  • das Anschlussstück der 1.0 und 2.0 Dämpfer ist gerade. der 3.0er Topf macht von unten her eine leicht kurve.


    Ohne Veränderungen passt das leider nicht! (Der ESD Halter sowieso auch nicht)

  • Hallo zusammen,


    wir hatten hier doch schon die Lambda Eliminatoren (von Highscore) als Thema. Ich hatte tatsächlich versucht mit eingebauten Lambda Eliminatoren über den TÜV zu kommen. Das misslang gründlich, vergleiche Foto der CO Wert war bei der AU mit 5.%1 ist deutlich zu hoch.

    ktmforum.eu/attachment/262279/


    Während sich mit ausgebauten Lambda Eliminatoren die Werte völlig anders darstellen. Der CO Wert war mit 0,03% TÜV konform.

    TueV.jpg


    Offensichtlich arbeiten Highscores Lambda Eliminatoren gut.

  • Ich bin auch mit Eliminatoren ohne Probleme durch die HU/AU gekommen.


    Allerdings ist das CO schon höher als man es üblicherweise bei einer funktionierenden Regelung erwarten würde :grins:

  • Der CO-Gehalt muss halt bei der SDR 1.0 im zulässigen Bereich von EURO 4 liegen, max bei 1,47 g/km ...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    2 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()