... so, jetzt habe ich das Kit endlich mal testen können. Der erste Eindruck hat sich bestätigt: Der Sound macht süchtig und die Maschine hat deutlich mehr Schub! Es fühlt sich beinahe so an, als hätte ich die Übersetzung geändert! Ich kann jetzt sogar im 6. sauber von 130 rausbeschleunigen, ohne das sich der Motor zu sehr anstrengen muss. Im 3. Gang an der Ampel anfahren? Läuft. Vorderradlupfer im 4.? Easy. Vieles geht jetzt einen Gang höher! Aber die Hauptsache ist, das sich das Motorrad irgendwie komplett besser fährt, schwer zu beschreiben... Das meinte Highscore wohl mit der linearen Gasannahme. Mein Wingman meinte direkt, dass ich "runder" fahre. Ich weiß zwar nicht, ob die Aussage nach einer Fahrt Gültigkeit hat, muss aber sagen, dass es sich ohne den starken Leistungszuwachs bei 6500 U/min deutlich entspannter schnell fahren lässt. Also kann ich zusammenfassend locker feststellen, dass das - zusammen mit 'nem besseren Lenker - die spürbarste Investition ist, die ich meiner Duke bis jetzt habe zukommen lassen!
Den Luftfilter werde ich noch wechseln. Einmal, weil ich befürchte, dass das Papier im Regen aufweicht. Zum andern, weil der helle Papierfilter stark auffällt, wenn man vom Lenkkopflager reinschaut - dabei hab ich die Schnorchel noch drin ;) Außerdem fehlt mir das brabbeln jetzt schon. Der Schalldämpfer, den der Rheinländer empfohlen hat ist bereits auf dem Weg - Danke für den Tipp!
Eine Frage hab ich aber noch: Ich spiele mit dem Gedanken mir den Quickshifter von Healtech zu holen Der läuft mit Einspritzunterbrechung und soll wohl gut mit der Duke harmonieren. Allerdings habe ich gesehen, dass man den auch an die Drosselklappenkörper anschließen muss - im Prinzip überall an die gleichen Stecker des Kastls. Funktioniert das überhaupt? Und wenn ja, sollte ich den QS dann vor oder hinters Kastl einschleifen?