Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Genau, zurück zum Thema, das meinte ich damit, dass es keine Turbo-KTM gibt!

  • Bis jetzt hab ich nur gesehn ( fand wenig ) das mit original mapping die kurve richtig zackig verläuft.. also glätten oder auch ein anderer A/F rein ?

    Eventuell ein anderer KAT rein ?

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Bis jetzt hab ich nur gesehn ( fand wenig ) das mit original mapping die kurve richtig zackig verläuft.. also glätten oder auch ein anderer A/F rein ?

    Eventuell ein anderer KAT rein ?

    Man könnte jetzt einfach "Ja" schreiben.

    Aber den Fragen nach empfehle ich, zu einem Fachmann zu gehen, der sich damit auskennt. :winke:

  • Glätten verhilft auf jeden Fall zu einer wunderbar smoothen Kurve (Methode des Piraten),

    ändert aber NICHTS am Motor und ist nur Anzeige-Kosmetik.

    Anderes Gemisch hilft auch nichts,

    denn die Welligkeit im Drehmomentverlauf resultiert aus tatsächlichen FÜLLUNGSunterschieden

    und wo (aus Gründen von Resonanz) weniger Luft reingeht,

    kannst mit mehr oder weniger Sprit nix reparieren.

    Um das zu verbessern, muss man die Schwingungsabstimmung des Motors verändern

    und wie das zu machen ist, ist ja gerade in diesem Thread ausführlich beschrieben!


    Der Kat ist bei den "alten" SD-R ein Flaschenhals - nicht umsonst wurde er bei den 2017ff vergrößert.

    Ich hoff ja, dass der Christian ENDLICH die neuen auspuffseitigen Erkenntnisse postet:

    Die werden gerade da einige Fragen beantworten!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Also ich hab bei meiner 1290SDR 1.0 auch den Kat entfernt mit Messung vorher/nachher weil auf Popometer wollt ich mich da nicht verlassen und muss schon sagen sehr beachtlich was es bringt:grins: mir ging es darum das die orig. Optik erhalten bleibt für die Rennleitung:crazy:


    Nachtrag wegen den PN's, es wurde ohne öffnen von aussen gemacht, reinbohren, fräsen und rausklopfen das wars....


    20181113_152058.jpg20181115_131238.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von SDR_990 ()

  • Sorry aber ich poste hier keine Diagramme, weil dann kommen wieder die 'Besserwisser' was ALLES anzweifeln.... ist leider so.


    Bitte nicht persönlich nehmen es sind hier eh 99% der Leute cool, aber genau die restlichen machen es uninteressant.


    Ich sag mal so es wird KEINER bereuen wenn er den Kat entfernt, Abgaswerte weiß ich nicht weil es mir komplett egal ist, es sollen besser diejenigen Diagramme hochladen die hier Ihre Sachen verkaufen......:wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von SDR_990 ()

  • Hi,

    und wie ist das dann mit der Abgasuntersuchung alle zwei Jahre wieder?

    Einmal druchfallen oder wie...


    JJGG

  • da wird ein Brotkasten mit Kat verbaut oder man kennt die Werkstatt und probieren bissl bis es passt.

    Brotkasten bekam man günstiger am Anfang als ein Kat Ersatzrohr oder Arrow mit/ohne Kat (dieser mit Kat nimmt Leistung und geht bald kaputt).

    Und leistungsmäßig geht nix "Über" den originalen Brotkasten, außer eine Akra EVO Komplettanlage natürlich und da platzten bei ersten Generationen gerne die Vorschalldämpfer.


    Pro:

    Preis / Leistung/ sieht aus wie original


    Contra: Gewicht ist höher als bei anderen Vorschalldämpfer

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Valentine, entwickle ein map das mit DNA Filter, eliminatoren und original aga tut, biete an die map für 80€ zu flashen und du hast deine Mühen Ruckzuck bezahlt mit ein paar Kunden... viel mehr wie eine leicht modifizierte Akramap wird's nicht werden müssen

    Lieber Flyingernst, tu mir bitte einen Gefallen und verschone mich mit Deinen primitiven Äußerungen / Unterstellungen..... such dir wen anderen-Danke:prost:

  • Wie viel lauter wird eigentlich die SDR mit dem Highscore-Kit?


    Ich frage, weil ich auch so schon das 98dB-Limit auf den meisten Strecken ankratze...

    Gibt es zum Thema Lautstärke wirklich keine Erfahrungen bzw. Messungen? Das ist ja wohl nicht ganz unwesentlich bei so einem Produkt...

  • Lieber Flyingernst, tu mir bitte einen Gefallen und verschone mich mit Deinen primitiven Äußerungen / Unterstellungen..... such dir wen anderen-Danke:prost:

    ?! Ich wollte dir nen Vorschlag machen, das war ein ernsthaft gemeinter Vorschlag wie man sich sicher recht schnell die Kosten für so ein Gerät wieder rein holt weil jemand anders meinte dass die Geräte so teuer sind! Peace, kein Krieg bitte. Ich bin einer von denen der solche Basteleien geil findet!

  • ?! Ich wollte dir nen Vorschlag machen, das war ein ernsthaft gemeinter Vorschlag wie man sich sicher recht schnell die Kosten für so ein Gerät wieder rein holt weil jemand anders meinte dass die Geräte so teuer sind! Peace, kein Krieg bitte. Ich bin einer von denen der solche Basteleien geil findet!

    dann sorry:kapituliere: ist für mich nur so rübergekommen!

    Aber ich greif keine fremden Moppeds an, ich mach's zwar gerne als Hobby das wars dann aber auch schon..... koste es trotzdem was es wolle:peace:


    Individuelle Abstimmungen sind halt mal zeitaufwendig und Daumen mal Pi würde ich nieeeeeeeee machen!


    Beim 1300er Motor is sowieso eher als Hobby zu sehen, denn untermotorisiert sind wir ja eigentlich nicht:grins:

  • Hi,

    und wie ist das dann mit der Abgasuntersuchung alle zwei Jahre wieder?

    Einmal druchfallen oder wie...


    JJGG

    Die schaffst du auch ohne KAT, keine Ahnung was ihr immer alle für ein Theater wegen TÜV macht. Motorräder mit Euro4 schaffen AU immer, egal ob Kat oder nicht

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Die schaffst du auch ohne KAT, keine Ahnung was ihr immer alle für ein Theater wegen TÜV macht. Motorräder mit Euro4 schaffen AU immer, egal ob Kat oder nicht

    Hi,

    Hat nicht die SDR 2017 die Euro 5 wie sieht es damit aus ??


    JJGG