Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

• In den Highscoredeckel passt doch kein Originalfilter, da steckt ein K&N drin.

Der originale Filter vorne ist noch ein Gewebefilter? Dann mach einen K&N rein, die kann man dann zusammen reinigen bzw. revidieren.

Wer hat dein Kit eigentlich eingebaut ?

:peace:

• Wenn man die bisherigen Einlassungen zum Thema Kat-ersatz Rohr von Highscore hier gelesen hat: Vergiss es!

Motorradkompetenz kann man nicht kaufen. Auch nicht mit Testsiegern oder Alpenkönigen. :teuflisch:

• Sorry, hab bei den diversen Abschweifungen jetzt hier etwas den Faden verloren.

Ich habe das Highscore-Kit an meiner 2016er SDR verbaut und bin sehr zufrieden. Jetzt möchte ich den Kat entfernen, um noch ein klein wenig mehr Leistung rauszukitzeln. Benötige ich das Akra-Mapping oder ist eine Anpassung am/im Kastl notwendig oder kann alles so bleiben?

• Leider hilft es wenig, nur den Kat zu entfernen,

weil da in den "alten" Vorschalldämpfern ein ziemlich strömungsungünstiges U-Hakerl verbaut ist.

Bitte auf keinen Fall das Akra-Map aufspielen lassen:

Das müsste beim Kastl-Map berücksichtigt werden

und wann sich einmal eine 1290er mit DIESEM Setup auf den Prüfstand verirrt,

ist nicht abzusehen.

Grüße von Babsi

Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

• also ich konnte da absolut nirgends einen Nachteil feststellen beim entfernen vom Kat im orig. VSD!!!!in keinem Drehzahlbereich!!!

ich hab es auch gemessen ohne jegliche anderer Veränderung, aus reinem Interesse, da wurde noch nichts am Mapp geändert und es ergab so schon bei der 1.0er 1290er SDR

ab 5000 +ca 4Kw oben raus ab 8200 + 2Kw

von 2500-8200 U/min + 5 - 8Nm, ab 8200 is nimmer so viel nur 2-3Nm

3 Mal editiert, zuletzt von SDR_990 ()

• Das mag durchaus sein.

Gerade WEIL dadurch Mehrleistung generiert wird,

sollte man jedoch das Gemischkennfeld überprüfen, ob das nicht en bisschen fetter sein muss.

Das ist ja die Gefahr:

Nur VIEL zu mageres Gemisch zeigt sich als Leistungsverlust!

Wer jedoch bereits unseren Kit hat, kann das am Prüfstand selbst einfach korrigieren.

(Dafür ist das angebotene USB-Verbindungskabel erforderlich.)

Wir präferieren jedoch eine andere Lösung,

haben allerdings noch eine 2. Variante im Test.

Bitte entschuldigt die kryptischen Andeutungen,

aber ich will dem Christian nicht vorgreifen.

(Er schreibt schon!)

Grüße von Babsi

Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

• Vielleicht kann der Christian dann auch mal die Diagramme einstellen wo man sieht,das das Bodis Kat Ersatzrohr wieviel an Leistung schluckt.