Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Du bist schon mal eine BMW s1000r gefahren? Eine die nicht 10 jahre alt ist?

    Dann solltest du auch gemerkt haben dass der die Gänge nur so rein schisst "fast" ohne zugkraftunterbrechung. Das ist wie wenn du ein DSG getriebe mit einem normalen Automaten vergleichst beim Auto. Heute bei 1/3 Gasstellung geschaltet bei 5000u/min und es war "sauber"

    Aber bei 7000-10'000 u/min unter vollgas schaltet der alles andere als butterweich. Auf der geraden vld nicht so tragisch weil es nicht so stört wenn das Motorrad etwas zuckt, aber bei kurvenfahrten beim angasen absolut unbrauchbar.

    Ich bin mir sicher das KTM überall die gleichen QS eingebaut haben und auch alle etwa gleich funktionieren. Nur der Fahrstil und das empfinden ist komplett anderst bei den den meisten hier. Wenn jemand sagt sein QS bei der KTM funktioniert gleichgut wie einer bei ner S1000r dann weiss ich nicht mehr was ich dazu sagen soll.

    und nein ich bin kein BMW Fan und will mir auch keine BMW kaufen aber ich schaue neutral die Tatsachen an.

    Ja bin ich und keine 10 Jahre alt die war BJ 2018

    Auch die Aprilia

    Trotzdem stört mich der quickshifter der KTM persönlich nicht.absolut 0 aber wird jeder anders empfinden

  • Zum eigentlichen Thema: Hatte am Wochenende eine voll serienmäßige SD-R 2.0 auf dem Dyno.


    Werde demnächst davon berichten und bei der Gelegenheit auf die Fragen vom Saudepp beantworten inklusive "Konzeptvergleich".

    wann ists soweit? ?

  • Ich habe da leider drei Tuning-Projekte gleichzeitig laufen - bitte um ein wenig Geduld, ich mach´schon.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Kann man mit dem „Kastel“, bzw ist damit auch die Zündung mit angepasst?

    Etwas mehr Frühzündung tät der Leistung bestimmt gut.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Die SD-R ist das erste Modell von KTM,

    bei dem die beiden Kerzen EINES Zylinders NICHT gleichzeitig zünden:

    Mal ist die eine früher dran, mal die andere.

    Damit wird nicht nur aktiv Klopfregelung betrieben, sondern auch die Laufkultur optimiert.

    Wer will DARAN herumdrehen?


    Mit dem Kit wirst du nicht zuwenig Leistung haben:

    Ich bin Christians 1.0 letztlich für eine größere Strecke probegefahren,

    aber dass die bei 150...160 km/h beim Einschenken im 4. Gang (trotz TC!) durchdreht,

    sodass am Hinterreifen ein 10 cm breiter schwarzer Streifen erscheint

    und dabei das Vorderrad (trotz Wheely-Control!) in die Luft hebt,

    hat mich schwer erstaunt!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Was soll ich sagen?

    Es war so!

    (Ich brauch´s nicht, aber beeindruckend war´s schon!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • hast du mal gesehen wieviel Auflagefläche so ein 190/55 Reifen hat? 10cm breiter Streifen?

    4te Gang 160 bei welcher Drehzahl nochmal...


    Wenn jetzt 3ter Gang gesagt hättest OK, und Belag der Straße nicht optimal dann wäre das nachvollziehbar mit dem durch drehenden Rad und Wheelie...

    Aber vielleicht bringst du auch nur ein Drittel von Christian auf die Waage


    Aber was solls finde es gut das dem Meister seine am besten läuft, bei den Schustern ist das ja meistens anderst herum

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • 4te Gang 160 bei welcher Drehzahl nochmal...

    Bei der Drehzahl, die die SD-R mit der Serienübersetzung im 4. Gang bei 150...160 eben hat.


    Aber vielleicht bringst du auch nur ein Drittel von Christian auf die Waage

    2/3

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Highscore Was geht bei der SDR noch besser??


    Seit auf meiner HS-Kit-bestückten SD-R 1.0 der durchsatzfreudige VSD der 2.0 drauf ist, steigt leider das Vorderrad im "street-map", wenn ich so um die 4000 - 5000 ordentlich am Griff drehe.


    Das ist keine Träumerei noch ein Werbe-Märchen, das ist wirklich so. Auch den 10 cm breiten schwarzen Strich in der Mitte des Hinterreifens gibt es, ich habe ihn von Babsis kleiner Duke aus gesehen, mit der ich meiner "Dicken" gefolgt bin.


    Unmöglich? - die oben nochmals zitierten Leistungskurven zeigen, daß meine SD-R in der aktuellen "Kräftigungs-Stufe" bereits bei 4000 - 5000 UpM so viel Drehmoment hat wie in der Serie in der Spitze um die 7500 herum. Das bringt offensichtlich die "KI" im Bosch-Steuergerät für ABS, Traktion & Wheelie-control an die Grenze der Interpretation ihrer einprogrammierten Parameter-


    Was mich an dieser Stelle persönlich interessieren würde: Eine mit einer "Rottweiler- oder Motohooligan-Airbox"-bestückte SD-R 1.0 mit Kat-Ersatzrohr anstelle des Serien-VSD oder gleich mit einer Acra-EVO-Anlage drauf sollte "unten" ein ähnliches Drehmoment drücken wie meine Kiste. Gibt es da auch diese Erfahrung mit der "Überforderung" der "Übermut-Kontrolle" bereits im Street-map, die ich mache?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich hab eine SDR 2.0 16er ritzel und ich selber wiege 70kg! Die SDR hebt nichtmal im 3. Gang ab ohne am Lenker zu ziehen! Und das mit 16er Ritzel. Im 4 Gang ist mal garnichtsmehr los bei der Kiste.


    Um im 4. Gang noch ein steigendes Wheely zu haben braucht meine gefühlt 50ps mehr ?

    Ich werde aber euer Kit kaufen und freue mich darauf es zu Testen. :)

  • hast du mal gesehen wieviel Auflagefläche so ein 190/55 Reifen hat? 10cm breiter Streifen?

    meine Triumph Rocket III hat einen 240/55 Bridgestone drauf und macht auch nur 10cm breite schwarze Streifen.

    (aktuell 250 Nm und nur 160 PS, laut Prüfstand 200Nm bei 1.500 u/Min)

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Info über die Elektronik der "Alten"

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo,

    "Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich hab eine SDR 2.0 16er ritzel und ich selber wiege 70kg! Die SDR hebt nichtmal im 3. Gang ab ohne am Lenker zu ziehen! Und das mit 16er Ritzel. Im 4 Gang ist mal garnichtsmehr los bei der Kiste."


    Das ist mir wirklich schon mal passiert das im vierten das Vorderrad keinen Bodenkontakt hatte, wollte nach dem überholen wieder einscheren und nichts ist passiert.

    Aber, das waren wohl nur 5 cm (?) vom Boden weg.

  • Was ist denn jetzt mit dem Diagramm von der 2.0 mit der airbox und dem kastl?

    Bevor ich was erwerbe, möchte ich auch sehen was mich erwartet, außer nette Texte.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:


  • Meine 1.0 hat leider keine wheelie control :weinen: und auch im 4ten mit meinen 65kg zuckt nix trotz Evo anlage :sensationell: