Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Grundsätzlich ja

    für die 1.0 SD-R bieten wir das auch an,

    aber weil das Kastl-Map auf dem ECU-Map aufsetzt

    und wir noch keine 2.0 mit dem EVO-Map am Prüfstand gehabt haben,

    gibt´s 6 Möglichkeiten:

    1.) zu uns kommen und das individuell abstimmen lassen,

    2.) das Kastl auf einem anderen Prüfstand mit Abgasmesscenter abstimmen lassen,

    3.) eine ANDERE Zusatz-ECU z.B. den PCV abstimmen lassen (Wir bieten den Kit auch OHNE Kastl an.)

    4.) kein EVO-Map aufspielen lassen bzw. wieder das Serien-Map aufspielen lassen (das EVO-Map bringt keinen Vorteil),

    5.) warten, bis mehrere SD-Rs mit dem EVO-Map bei uns abgestimmt wurden,

    6.) den Kit nicht montieren und serienmäßig rumfahren.


    P.S.: Nein, nur ein "Fuel-Dongle" tut´s definitiv nicht!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich hätte auch Interesse.
    Hab sie zwar erst bekommen und muss erst noch "einrollen", aber schick mir gerne schon auch ein Angebot

  • SDR1. 0: Hat eigentlich schon jemand das ARROW Ersatzrohr mit Kat in Verbindung mit dem Kastl Stage1 ausprobiert? Das müsste doch eigentlich genauso gut funktionieren wie das Remus-Ersatzrohr. Der Vorteil des ARROWS wäre halt die Zulassung in Verbindung mit dem Orginalauspufftopf.

    Gruß,

    Eugen

  • Das wäre zweifellos ein Vorteil.

    Findet sich jemand, der das Arrows-Rohr fährt und bei uns vorbeikommt?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Mal eine Info zum Arrow Kat Rohr (EU4) und zwar aus eigener Erfahrung an meiner SDR 2.0.


    Am Anfang hatte ich die Combo Serien Brotkasten mit Remus ESD gefahren, von der Leistung her

    wie Original jedoch mit deutlich besseren Klang. Danach Upgrade mit dem Arrow Rohr. Mit

    dem Kat Rohr wirkte das Motorrad extrem zugeschnürt und beim Ausdrehen sehr behäbig.

    Habe mir das ganze noch ein paar Tage angeschaut gehabt jedoch war das nichts , bis auf

    die etwas schlankere Optik und etwas Dumpferen Sound. Und was man nicht Vergessen darf

    ist das man das Kat Rohr nur in Kombination mit einem ECE Arrow ESD fahren darf und mit keinem

    anderen das was viele vergessen.



    Beste Grüße


    El hino……..:wheelie:

  • Ja, JEDER bekommt sein Angebot.

    (Ich hoff nur, wir haben genug Airbox-Deckel auf Lager!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Den Schlupf müsste man am CAN-Bus ablesen können: Dort stehen die Geschwindigkeiten für Vorder- und Hinterrad getrennt zur Verfügung. Bei Schlupf sollte die Geschwindigkeit des Hinterrads entsprechend höher sein, als die Deiner Dyno-Rolle.


    In realen Bedingungen habe ich auf dem Kringel (mit Slicks) bis zu 10% und in Peaks mehr Schlupf am Hinterrad. Ich vergleiche dabei GPS-Geschwindigkeit mit Hinterrad-Geschwindigkeit



    Klappt halt nicht auf dem Prüfstand, denn dort ist das Vorderrad angebunden und steht still. Diese Situation bringt einige ECUs an die Grenze, da gibt es dann gerne FI-Meldungen von wegen "Tacho-Fehler", für die ich am Dyno nichts kann.


    Ich habe da einen "umgekehrten" Check auf dem Prüfstand gemacht: Ein Run im "Rain-Mode" mit zarten 100 PS. Hier spult die SD-R, die alte 1.0, die nur 10000 UpM dreht, dann so 280 km/h mit der Serien-Übersetzung im großen Gang auf die Prüfstandswalze.


    So viele km/h sehe ich nie mit "voller" Leistung, denn Schlupf gibt es immer - auch auf der Strecke - der ist der Preis für Traktion.


    Wenn aber der Run dann im Begrenzer bei nicht einmal 260 auf dem Dyno zu Ende ist, dann gibt es ein Problem, und zwar eines mit Schlupf am Prüfstand

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    3 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • @ Babsi, - ein Angebot würde ich bitte auch haben wollen.


    Danke und liebe Grüße

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Mir bitte auch ein Angebot?

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Hallo Kinder!

    Kastel und arrows funktionieren gut

    Habe aber keine Messung habe aber den kat entfernt (nun einsteck kat )

    Das beste Ergebnis gefühlt ist orginal VSD und Slip on akra

    Gemessene habe ich 160 ps am Hinterrad mit orginal VSD und Bodis + highup und Kastel

    Arrows ca 6 kg leichter als orginal VSD

    Messung die noch gemacht werden muss akra Slip in und arrows ersatzrohr +kastel

    Funktoniert gefühlt sehr gut zusätzlich den db eater im akra auf 7 cm gekürzt.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch kurz meine Erfahrungen zu Highscores Stage 1 an meiner SDR1.0 mitteilen.

    positiv:

    - sehr ausführliche Einbauanleitung mit sehr vielen Fotos. Ich denke der Einbau ist auch von "Gelegenheitsschraubern" ohne Probleme an einem Nachmittag hinzubekommen.

    - Fast vollständiges Kit, sogar ein Bohrer D8 mm und Schraubensicherungslack ist inklusive! Ich hätte mir zusätzlich zu dem Stopfen für das SLS einen Ansaugdämpfer gewünscht, so hätte man die Wahl das SLS zu deaktivieren oder aktiviert zu lassen. Auf den Schraubensicherungslack und den Bohrer hätte ich verzichten können, diese Utensilien, besonders die Schraubensicherung sollte bei jedem KTM Fahrer vorhanden sein.

    - so wie schon oft beschrieben erfüllt der Kit voll und ganz meine Erwartungen. Der Drehmonentverlauf ist jetzt sehr harmonisch, der "Turboeffekt" bei 6000 U/min ist komplett weg. Das Moped hat wesentlich mehr Drehmoment bei geringen Drehzahlen. Top, so hätte ich mir eigentlich die Abstimmung von KTM gewünscht! Das Geräuschkulisse aus der Luffikasten ist nur bei höheren Drehzahlen wahrnehmbar, aber in keinem Fall unangenehm.


    weniger positiv:

    - recht lange Lieferzeit und keine konkreten Angaben zum Liefertermin ("wir versuchen innerhalb von 4 Wochen zu verschicken", bei mir war es etwas länger)

    - Bezahlung per Vorkasse, keine Rückmeldung bei Zahlungseingang.

    - auch auf Nachfrage war es nicht möglich eine Trackingnummer oder ein Versanddatum von dem Paket zu bekommen.


    Alles in allem empfehle ich das Highscore Stage 1Kit, lediglich beim Vertrieb könnte man noch optimieren.


    Gruß,

    Eugen