Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Wenn du es liest, wirst du es kaum für möglich halten: in diesem thread!


    Irre oder?


    Am besten bei Post 1 anfangen zu lesen. :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Echt nett von dir A-Duke. Aber leider hat er recht, wenn du dich auch nur 5 min mit den letzten Seiten beschäftigt hättest dann wären dir ein paar von diesen Leistungkurven aufgefallen.

  • Ich hab am 03.07 einen Termin mit meiner SDR 2.0 und dem Kit vom Highscore bei Pirate Racing. Wenn es dort nichts zu beanstanden gibt sollte es wohl für jeden glaubhaft sein. Wir werden es sehen

  • Sorry, meine Vertriebsschwäche scheint wohl institutionell zu sein, das Problem zieht sich wie ein roter Faden durch: Ich kriege das einfach nicht geregelt, ich bin halt kein Ebay-Shop.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ich hab am 03.07 einen Termin mit meiner SDR 2.0 und dem Kit vom Highscore bei Pirate Racing. Wenn es dort nichts zu beanstanden gibt sollte es wohl für jeden glaubhaft sein. Wir werden es sehen

    Da bin ich auch gespannt, was da raus kommt.


    Ein Tipp: Eine Messung im Rain-Map wäre hilfreich. Mit nur 100 PS dreht der Motor die Walze auf den maximalen Speed, den die Gesamtübersetzung her gibt.

    Wenn dann mehr als 10-15 km/h am Digramm mit voller Leistung fehlen, zeigt das an, da war der Schlupf am Reifen zur Dynorolle zu groß, die kamen nicht alle PS des Motors rüber.


    Zweiter Tipp: Ohne Race-Dongle im Diagnosestecker kann man eine SD-R 2.0 nicht auf dem Dyno messen, nur damit läßt sich die Traktionskontrolle deaktivieren.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • ...Wenn es dort nichts zu beanstanden gibt sollte es wohl für jeden glaubhaft sein. Wir werden es sehen

    Was ist ES?

    Dein Beitrag wäre sicher verständlicher, wenn du dich weniger vage ausdrückst. Und bitte icht auf die letzten 5 Seiten verweisen. Die habe ich zwar gelesen, aber nicht auswendig gelernt.:Kürbis:

  • Christian, andere Tuner haben auch drehmomentstarke Motorräder auf dem Prüfstand und da gibts auch keine Probleme mit Schlupf! Schlupf würde man auch an der Leistungskurve selbst sehen, so mein Kawasaki-Tuner. Die Leistungskurve von dort stelle ich hier lieber nicht ein! Ich werde es vermutlich nochmal beim Ducati-Händler versuchen ... der dürfte genügend Erfahrung mit drehmomentstarken Bikes haben.

  • Zitat

    Gibts eine Leistungskurve?

    Nein habe ich nicht und macht für mich auch keinen Sinn.

    Fakt ist, dass mit dem Stage 1 Kit wesentlich mehr Drehmoment bis 6000 Umdrehungen vorhanden ist. Um das zu "erfahren" benötigt man keinen sensiblen Popometer geschweige denn einen Prüfstand weil es einfach sooooo offensichtlich ist.

    Das Fahren macht einfach mehr Spaß und das ist das, was ich wollte. :Daumen hoch:

  • Es gibt genug Leute hier im Forum,die ständig gegen die Fa.Myjet wettern,ohne je den vorher/nachher Effekt erfahren haben.

    Babsi tut der Firma mit ihren teilweise komischen Ansichten und Aussagen allerdings keinen Gefallen,im Gegenteil.

    Ich habe mir einen gebrauchten Kit für meine 1290 1.0 gekauft und bin begeistert.

    Läuft tadellos und wesentlich besser als zuvor.

    Telefonischer Support vom Christian war auch hervorragend.

    Soviel von meiner Seite.

    Trinkt bei dem Wetter einfach mal Abends 2-5 ? und bleibt entspannt.

  • Hallo Michl,

    ist schon in deinem Postfach!


    Mag sein, dass meine Ansichten manchen nicht gefallen,

    mag sein, dass ich manchmal irre - wer tut das nie? -

    aber ich kann die Ansichten fundiert argumentieren

    und bin fundierten Gegenargumenten aufgeschlossen:

    Sind die besser als meine, lass ich mich überzeugen,

    aber die müssen schon SEHR gut sein.

    Das Lernen ist nie zu Ende.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hi,

    bin auch sehr zufrieden mit eurem Kit auf meiner 1.0. Hab jetzt auch die Schnorchel weg, dazu das Remus-Katersatzrohr und jetzt läuft die SD nochmal etwas sauberer, aber auch richtig laut. :wheelie:


    Christian hatte ja länger an einer Krümmerversion getüftelt, diese dann aber verworfen, jedoch immer mal wieder anklingen lassen, dass er gerne noch eine Auspufflösung bringen will. Ist denn noch mit einer zivileren Lösung zu rechnen? Der Vorschalldämpfer der 2.0 passt ja nicht so ohne weiteres und meine Metallbaukünste gehen gegen Null. :kapituliere:


    Grüße Daniel

  • Der VSD 2.0 würde 1:1 passen, wenn man die rechte Beifahrer-Fußraste von der 2.0 ebenfalls montiert,


    Oder man baut sich gleich eine neue Halterung für den Dämpfer.


    Weiters entsteht dieses Passform-Problem durch die Verlängerung des VSD-Exits beim 2.0 durch dessen Klappe nur, wenn man, so wie ich, mit dem Seriendämpfer fährt. Hat man einen Nachrüstdämpfer drauf, dessen Schelle sich, anders als beim Original, verschieben läßt, hat man ebenfalls kein Problem mit der Montage eines 2.0 VSD.


    Die Klappe steht übrigens durch eine eingebaute Feder in der Stabdrad-Position auf "voll auf", kostet also nur minimal Leistung,

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ich habe meinen für 320 Eier "vor Ort" von einem Wiener Ebay-Schlachter bekommen.


    Der VSD von der 1290 GT ist übrigens baugleich mit dem der SD-R 2.0.


    Eine gute Quelle sollte auch die echte "Bucht", Ebay.com in den USA sein. Dort kosten die Ersatzteile von Haus aus ein Eck weniger als bei uns und das schlägt natürlich auch durch auf die Gebrauchtpreise.

    (Habe mir dort ein komplettes Fahrwerk für meine SD-R, Gabel & Dämpfer, um 250 $ plus ca 100 $ Fracht "abgeholt".)

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Oder ein SD-R 1.0 Fahrer probiert mal ganz was anderes:


    crWs9X.jpg


    (Link für Smartphone-User https://imagizer.imageshack.com/img921/597/crWs9X.jpg )


    Ich denke, ich habe dieses Bild schon mal an anderer Stelle in diesem Thread gepostet, die Idee dahinter ist vielleicht nicht deutlich genug rüber gekommen:


    An den mit schwarzen Punkten markierten Stellen würde ich, wenn ich noch einen 1.0 VSD auf meiner SD-R hätte, Löcher bohren. An dieser Stelle liegt die im Gasfluß 1. Kammer, die Exlansionskammer des VSD unmittelbar hinter dem Kat. Den würde ich nicht anrühren, denn, sollte er Leistung kosten, ist das nur ein "Hauch".

    Die Power "vergeigt" der 1.0 VSD meiner Analyse nach - ohne Saudepp könnte ich das nicht sagen, der hat die entscheidenden Pics gepostet - in der unseligen 180° Umlenkung über zwei Winz-Transferrohre "noch vorne" in die systematisch 2. Kammer im VSD.


    Bohrt man nun schlicht ein Loch in die 1. Kammer, wirkt das wie ein Überdruckventil, aber welches das Abgas abbläst, das sich sonst an der 180° Umlenkungs-Engestelle staut. Das ist keine blanke Theorie, da bibt es ein Beispiel aus der Praxis: Suzuki 1200 Bandit, die gute alte ölgekühlte, Hier war ein Seriendämpfer drauf, der locker 10-12 PS gekostet hat. Ein 10mm - Loch in die erste, die Expansionskammer vorne am Bandit-Dämpfer gebohrt, war dann gut für 10 PS, die man mit diesem "Simpel-Trick" freisetzen konnte.

    Interessanterweise bleib der Lärm dieser Mod in einem sehr, weil voll straßentauglichem Rahmen, der Klang würde nur eine Nuance "schärfer", hochfrequenter.


    So ein 10 mm Loch würde ich ohne zu Zögern in meinen 1.0 VSD bohren und erst einmal das Klangerlebnis abwarten. Ich wette, das klingt unerwartet harmlos. Dann würde ich - unser Motor ist halt ein echt dicker - daneben ein zweites 10 mm Loch bohren. Der Charme an dieser Mod: Sieht kein Mensch und wenn einer fragen sollte, sagt man: Ist ein Ablauf für Kondenswasser.


    Mit dieser Mod sollte ein ansonsten unmodifizierter 1.0 VSD nahe an die Power eines Kat-Ersatzrohres wie eines VSD 2.0 heran kommen.

    Und wenn es nicht gefällt, nimmt man eine M12-Schraube und dreht die in das 10er-Loch im VSD hinein. Die sitzt und hält dort bombenfest.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76