Zwischen "Sport" und "Street-Map" habe ich auf dem Prüfstand keinen Unterschied festgestellt. Hier sind die Leistungskurven jeweils exakt dieselben.
Ich fahre meine SD-R auch auf dem Prüfstand in "Street"-Modus. Hier ist die "Übersetzung" vom Gasgriff auf die echte Öffnung der Drosselklappe sanfter. Das ist für mich offenkundig, weil ich im "Street"-map besser Traktion auf der Dyno-Walze finde.
Allerdings sind sie Unterschiede - etliche Kunden-Motorräder, die ich abgestimmt habe - waren im "Sport"-Modus, und ich habe sie darin belassen - so klein, daß das für die Abstimmung augenscheinlich keinen Unterschied macht.
Im "Sport"-Modus scheint die Drosselklappe noch direkter am Gasgriff zu hängen. Das macht aber in der Leistungsentfaltung des Motors nur eine Nuance aus. Der große Unterschied zwischen "Sport" und "Street""-Map schient mir die Traktionskontrolle zu sein. Hier läßt "Sport" offensichtlich mehr Schlupf zu, erkennbar dran, daß auf einmal die Reifen-Schultern auf der Landstraße aussehen, als wäre man "Ring" gefahren (ohne deshalb schneller um die Kurve gekommen zu sein, aber das liegt am Fahrer - mir).
Mit dem "Rain"-Mode habe ich wirklich kaum Erfahrungen. Ich gestehe, als ich Frühjahr 2016 die SD-R "in Betrieb" genommen habe und von meiner Kawasaki KLE 500 - mein Winter- und Überhaupt-Fahrzeug - darauf umgestiegen bin, habe ich die ersten paar 100 km "aus Ehrfurcht" im "Rain"-Modus absolviert. Die SD-R - natürlich 2016 eine 1.0 - soff dabei gut einen Liter mehr im "Rain-", Stadt wie Überland, als im "Street"-Modus.
Danach habe ich "Rain" allenfalls für Vergleichszwecke am Prüfstand aktiviert.
Meinen Kit für die SD-R habe ich Mitte 2017 raus gebracht. Jetzt fragt der erste: "Was macht Dein Kit im "Rain".Modus?.
Ich muß gestehen, darauf habe ich bei der Entwicklung dieses Kits nicht drauf geachtet, daran gedacht, diese Frage war "außerhalb meines Horizontes" im Wortsinn, damals habe ich doch nur Leistung gesucht, genauer die idealen Längen der Ansaugtrichter für die Airbox-Resonanz.
Das Verhalten von "HS-Kit & Rain-Modus" war bis heute wirklich nicht auf meinem Schirm, auf die Combo habe ich echt vergessen.
Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit nachholen und testen, ob da "was Schlimmes" passiert. Glaube ich aber nicht. Im "worst case" läuft die SD-R dann so 5% fetter, als es das KTM-Map ansagt und als notwendig wäre für die 100 PS-"Rain".
Bin zuversichtlich, das macht nix - außer hohen Spritverbrauch.
Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit testen und hier berichten.
Danke für den Hinweis.