Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Eure Geduld möchte ich haben, da bezahlst du Ware und wirst dann über Wochen wenn nicht Monate vertröstet. Wäre für mich Grund genug vom Kauf zurück zu treten.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ja, der Versandablauf ist wirklich stark verbesserungswürdig - keine Frage. Was man aber sagen kann ist, dass mir bisher kein Fall bekannt ist, dass jemand das Kit nicht erhalten hat. Letztendlich kommt es und dann

    ist die Freude groß.

    Aber sich die Vorfreude über so viele Wochen und Monate aufrecht zu erhalten und dass sie nicht über Enttäuschung ist schiere Wut umschlägt, fällt bei so eine Geschäftsgebaren natürlich extrem schwer. Verständlicherweise.

    Wer halt so einen Plug-and-Play Umbau für seine Superduke möchte, dem bleiben leider nicht viele andere Optionen. Und da Christian, was das Technische angeht, einen sehr guter Ruf in dieser Szene hat und auch die sehr langen Wartezeiten mittlerweile eigentlich bekannt sind, hat man eben die Wahl, ob man sich dem aussetzen möchte oder nicht.


    Da ich beruflich, bin im Kunstgewerbe, viele Objekte in die ganze Welt verschicke (auch richtig große), weiß ich aus Erfahrung, dass ein Versand heutzutage meistens nicht mehr lang dauert. Innerhalb Europas werden Pakete fast immer innerhalb von 2-3 Tagen geliefert.

    Am Versand selbst liegt die lange Wartezeit bei "Highscore" also wohl ehr nicht.

  • Sonnenritter,

    es wäre sicher nicht ganz einfach den gezahlten Betrag zurück zu erhalten. Schließlich versendest Du das Geld durch eine Überweisung und hast schon einige Wochen auf das Kastl gewartet. Meiner Einschätzung nach wäre eine Rückholung, falls möglich, ein schwieriges Unterfangen.

    Im Weiteren wurde auch kein (richtiger) Kaufvertrag mit AGB geschlossen.


    Ich kann jede Person gut verstehen, die unzufrieden, ärgerlich und evtl. sogar wütend darüber ist, dass die genannte Lieferzeit weit überschritten wird und das auf dem Weg zum Erhalt des Pakets nur tröstendes, aber nichts helfendes kommuniziert wird. Ich hatte das Gefühl, meine Belange wurden nicht ganz ernst genommen.

    Mag sein, dass es anders war, aber ich sage absichtlich "ich hatte das Gefühl".


    Auf der anderen Seite konnte ich Highscore an dem Tag, an dem das Motorrad nicht mehr ansprang, telefonisch erreichen und er gab mir ein Ohr und Tipps, wie ich das Problem lösen könnte.


    Die Abteilung Kundenservice könnte auf alle Fälle aufmerksamer sein. Aus meinem beruflichen Werdegang weiß ich, dass manch hervorragender Fachmann manchmal in der Organisation oder den zwischenmenschlichen Belangen nicht die gleichen Kompetenzen hatte.

    Letztendlich wartete ich ca. 4 Monate auf das Kastl, hatte aber auch Unterstützung.

    Es möge derjenige den ersten Stein werfen, der ohne Fehler ist.


    Beste Grüße vom

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Chrismon ()

  • Ohje wenn ich das so lese ,habe ich keine Hoffnung das die versprochenen 4 Wochen Lieferzeit eingehalten werden.

    Hab mich extra hier angemeldet wegen der Airbox und dem Kastl. Jetzt kommt seit 6.6 jedoch auch keine Rückmeldung mehr ob das Geld da ist und wie es mit der Lieferzeit aussieht.

    In 4 Monaten ist die Saison ja wieder rum :traurig:

  • Moin.
    war damals einer der ersten bei Christian.
    läuft bist heute top. Wurde bei ihm selbst eingebaut.
    Leider hab ich bis heute keine Anleitung zum Einbau oder auch Rückbau.
    Alle schreiben das diese top verständlich ist.
    hätte jemand seine digital für meine Unterlagen?


    Wer baut beim tüv noch zurück oder steckt um?


    danke euch

    Gruß Markus


  • Wer baut beim tüv noch zurück oder steckt um?


    danke euch

    Gruß Markus

    Die Lambdasonden aktivieren indem man Christians Stecker abbaut ist vollkommen ausreichend für den TÜV.


    Es wird nach wie vor nur das CO um unteren Drehzahlbereich ( Leerlauf) und die Reaktion der Lambdasonden gemessen.


    Bei 2x TÜV nie Probleme gehabt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • TÜV siehe hier link

    gemessen bei 2000-3000 U/min da Euro 3


    Anleitung kann ich dir zumailen...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    2 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • servus, hat schon wer das hs kit in verbindung mit dem arrow kat ausprobiert (also nur das rohr wo vorher der kat ausgebaut wurde damit ein e prüfzeichen druaf ist)? weil der soll ja leistung kosten. denn ich glaube in verbindung mit dem hs kit wird dieser leistungsverlust davon kaum bis garnicht zu spüren sein. :wheelie:

  • servus, hat schon wer das hs kit in verbindung mit dem arrow kat ausprobiert (also nur das rohr wo vorher der kat ausgebaut wurde damit ein e prüfzeichen druaf ist)? weil der soll ja leistung kosten. denn ich glaube in verbindung mit dem hs kit wird dieser leistungsverlust davon kaum bis garnicht zu spüren sein. :wheelie:

    Hello, ich hab das ganze in etwa wie angefragt verbaut, wobei es bei mir über eine Zwischenstufe ging. Anfang der Saison habe ich die Evo2 verbauen lassen, somit Klappe, SLS adieu. Mit dem dazugehörigen Mapping keine Fehlermeldungen, tadellose Performance...

    Danach ging es ans Eingemachte: (optimierte) Airbox von Higscore, PCV, Autotune und Ignitionmodule wurden verbaut und am Prüfstand eingestellt. Leistungskurven klick


    Weil die Evo2 zwar richtig geil is, aber derzeit jeder Ordnungshüter auf der Jagt nach zu lauten Motorrädern ist, habe ich beschlossen wieder auf legal umzurüsten und habe in die Originalkrümmer M18-Gewinde einschweißen lassen um die Breitbandsonden des Autotune einschrauben zu können. Zudem habe ich mir das Arrow-Rohr mit Kat (& E-Prüfzeichen!) organisiert und zusammen mit dem SC Project SCR1 an die Originalkrümmer verpflanzt. Jetzt klingt das ganze sehr gut und die Geräuschemission ist im legalen Rahmen. Da ich derzeit damit noch nicht am Prüfstand war weil das AutoTune ja die optimalen Einstellungen automatisch vornimmt, kann ich nur sagen, dass die Performance nicht spürbar gelitten hat. Mit Sicherheit hat das ganze jetzt gute 5 PS und ein paar Nm weniger, wirklich spürbar ist es allerding nicht. Ansprechverhalten ist immer noch taddellos und wenn man den Hahn öffnet reißt es einem immer noch die Arme ab und das Ding geht mühelos in den Gaswheelie bis in den 4ten, passt also.


    Ich habe mich gespielt - oder besser gesagt mein Mechaniker - und der Kat ist nun herausnehmbar. Aber im öffentlichen Straßenverkehr würde ich das wirklich sein lassen, das ist noch lauter als die Evo2, nahezu schon unerträglich laut! Und das bissl Leistung spürt man als Normalo im Straßenverkehr sowieso nicht. Auf der Piste machts eventuell Sinn, wenn man richtig gut ist, aber wo wir Biker eh schon in aller Munde sind, weil wir ja so böse laut sind, sollten wir diese Blödheiten in der Öffentlichkeit wirklich sein lassen. (Und ich bin keine Spaßbremse - ich liebe es auch, wenn das Ding richtig tönt!)


    & das laut ist wie sau, frag mich für was, da macht der vsd der 2.0 einen besseren job ?

    Stimmt, wurde von Higscore ja auch schon angesprochen und wenn ich mich nicht irre sogar bewiesen. Leider sieht der Brotkasten halt auch richtig sch***e aus...meine Meinung. Deshalb wollte ich das Ding auch loswerden...!


    Gut denn, ich hoffe ich konnte informieren und hebe die Linke zum Gruß. Euch allen eine aufregende und unfallfreie Saison! Peace-Out!:peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von oizo75 ()

  • Für optimale Luftzufuhr hat ja der Highscore vorn die Airbox noch etwas geöffnet. Der Mechaniker hatte mich letztens drauf angesprochen weil man das halt sieht. Naja, ok. Wenn alles zusammengebaut ist und nicht mehr aufgebockt steht muss man sich schon bücken aber ja, dann sieht man halt den Luftfilter. Hab mir überlegt davor ein Lamellenlüftungsgitter (in Schwarz) zu befestigen. Dann schreit sie vorn raus vielleicht auch nicht ganz so arg. Schon wer probiert? (Ok, eher unwahrscheinlich)


    https://images-na.ssl-images-a…8aWB0FpsL._AC_SL1001_.jpg


    Andere Frage wäre noch ob es eigentlich ein Mapping gibt für ungeöffnete Airbox, nur mit anderem Deckel, und VSD 2.0 mit Originaltopf. Weil Original hab ich noch, hab zum zerschnibbeln extra was neues geholt. Hab immer gern die Möglichkeit wieder zurück zu rüsten (was im Falle des VSD mal nicht geht weil beim Ori sich ja eh der Kat verabschiedet hat und eh was neues her musste). :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • gugst du, ist ein "L", Abdeckung vorne und oben, das obere Teil wird schräg gestellt wegen Bienen, Wespen, Hornissen, Laubfröschen, hilft ein bisschen :zwinker:

    3 Wespen hatte ich schon, tot, grausam verstümmelt :grins:


    Unbenannt.JPG

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    4 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Ah. Merci. :Daumen hoch:


    Hatte doch noch jemand so eine Idee wenn auch mehr zum Schutz, weniger wegen Sicht schätz ich. :grins:


    Hab gesehen diese Lamellengitter gibts auch mit Insektenschutz, dann halt nicht mehr ganz so durchlässig schätz ich. Außerdem müsste es dann möglichst gleich die richtige Breite haben was eher unwahrscheinlich ist.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Mach einen K&N vorne rein, dann leuchtet das nicht mehr und fällt nicht auf.

    Bei dem offenen Kasten muss man sowieso spätestens alle 5000km den Filter reinigen.

    Da steckt dermassen viel Staub, Pollen und Dreck drin, da fallen die 50 Fliegen nicht wirklich auf.

    Die zerschellen eh am Lenkkopf, bevor sie durch das offene Loch angesaugt werden.

  • Ah. Merci. :Daumen hoch:


    Hatte doch noch jemand so eine Idee wenn auch mehr zum Schutz, weniger wegen Sicht schätz ich. :grins:


    Hab gesehen diese Lamellengitter gibts auch mit Insektenschutz, dann halt nicht mehr ganz so durchlässig schätz ich. Außerdem müsste es dann möglichst gleich die richtige Breite haben was eher unwahrscheinlich ist.

    Gerne,

    hast du echt keinen K&N, dann nützt mein Gitter nix, hab ich übrigens auch vorne an den "Schnorcheln"

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ne, hab bisher Papierfilter drin und den bei der Wartung halt tauschen lassen wie vorgesehen. Meine Werkstatt macht das ja anstandslos genauso wie sie mir kein Fett auf die Kette schmiert weil ich Öler dran hab was scheinbar auch welche schaffen. :zwinker:


    Er gab mir halt den freundlichen Hinweis das man es halt schon gut sieht seiner Meinung nach.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich hab vom danner tom einen dunkelgrauen Schaumstoff filter drin und auch die airbox ist anstatt einen neuen deckel zu verbauen überall aufgeschnitten und mit Schaumstofffilter beklebt/ummantelt


    Wird alles am Jahresanfang dann einmal gereinigt ?


    Sieht so aus wie dieser nur eben dunkelgrau, kann die Schaumstoff nur empfehlen, werden auch im Enduro/cross sektor verbaut, ordentlich luftdurchsatz und Filterleistung wenn schön geölt


    Sieht genau aus wie dieser, nur silver alu rahmen

    https://www.euro-racing.it/en/…-duke-1290-2014-2020.html

  • Wir sind professioneller Anbieter in der Applikation der Motorsteuerung von KTM Duke 1290 Super Duke GT ABS - 173 PS Motoren.


    Dank dieser Entwicklung, können unsere Ingenieure eine perfekte, auf Ihr Fahrzeug abgestimmte, Kennfeldoptimierung liefern.


    Mit der neuesten Hardware- und Softwaretechnologie ausgestattet, arbeiten wir bereits seit 2008 erfolgreich auf dem Tuningmarkt.


    Unzählige Autohäuser, Tuningfirmen und Werkstätten vertrauen auf unsere einzigartige Tuningsoftware.

    Bestmögliche Performance bei höchstmöglicher Sicherheit - das ist unser Ziel!


    Die Leistungsangaben verstehen sich als Richtwert für ein Standardtuning, bei dem wir davon ausgehen,


    daß bei dem Fahrzeug keine mechanischen Mängel vorliegen.


    Peter Krüger

    CC-Tuning

    Silberbergweg 23

    39128 Magdeburg


    Hat das schon mal jemand getestet ? Ist es wirklich möglich über Chiptuning so viel mehr an Leistung raus zu holen ?

    Wie sieht es hier mit der Gasannahme aus ?

    PS 173ps 194ps 21ps
    Drehmoment 144nm 166nm 22nm