Scheinwerfer auch bei SDR lose?

  • der Beitrag mit den losen Scheinwerferschrauben an der GT hat mich daran erinnert, dass an meiner SDR aus der Ecke auch seit diesem Herbst irgendwas klappert auf schlechten Straßen. Hatte auch auf den Scheinwerfer getippt, der kommt mir wenn ich daran mit der Hand wackel recht weich vor. Aber fehlende Schrauben habe ich noch nicht entdeckt. Und vor dem auftreten des Geräusch habe ich nicht am Scheinwerfer gerüttelt, also kann ich nicht sagen ob die von mir gefühlte "Weichheit" normal ist :denk:
    Hat das noch jemand an seiner SDR bemerkt?


    Gruß

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • @ Moderator, danke :Daumen hoch:


    Ich habe gerade den Scheinwerfer seitlich oben losgeschraubt und nach vorn geschwenkt, um nochmal nach fehlenden Schrauben zu schauen oder Brüchen- Fehlanzeige. Alles da, alles fest.
    Lediglich die unteren Gummihülsen, die das Scheinwerfergehäuse halten, kommen mir recht weich vor und sie haben auch Spiel in Schraubachse. Ich werde es nächste Woche mit der SDR eines Kumpels vergleichen.
    Das Klappergeräusch hört sich nicht metallisch an und kommt von vorn/ unten. Es trat eigentlich plötzlich auf und ist seither bei Anregung durch schlechte Strassen immer wieder präsent.
    Hat noch jemand Ideen? Den Kotflügel habe ich mir auch angeschaut, nichts aufgefallen.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Salü !
    Könnten die Bremsleitungen beim eintauchen der Gabel nicht irgendwo vorne gegenschlabbern ?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Hey Christoph, danke. Hab gerade nachgeschaut wegen der Bremsleitungen. Nein, die sind so eingebaut dass sie nicht viel Unfug machen können. Sieht gut aus.
    Achim bestätigt ja, dass die Scheinwerferaufhängung weich ist. Aber ist sie bei euch auch so weich:
    Wenn ich den Scheinwerfer an der vordersten Spitze unten greife und vor- und zurückwackle, schlägt er mit der hinteren Schale gegen die untere Gabelrohrbefestigung. Das könnte das Geräusch sein :denk:

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • okay.
    Um das auszuschließen kann ich beim nächsten mal fahren ein Stück Schaumgummi zwischen Scheinwerferschale und Gabelrohr klemmen.
    Wenn ich es habe, berichte ich euch.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Hab genau das gleiche wie du an meinem :Kürbis: . Hatte ich vorher aber an meiner Z750 R auch. Von daher störts mich jetzt nicht sonderbar, nur zu wissen wo das Geräusch herkommt wäre verdammt geil! :knie nieder:

    :driften: