SX 450 04 Getriebe Problem

  • Hallo Leute..
    Ich habe mir eine 450 sx aus 04 gekauft. Da das Moped nicht fahrbereit war war eine Probefahrt nicht möglich
    Leider hatte diese ein Problem mit dem 3. Gang
    Nun habe ich den motor zerlegt und musste feststellen das die sx ein 6gang Mxc Getriebe verbaut hat. Dies wusste der Vorbesitzer angeblich nich. Die betroffenen teile sind nun getauscht und der Motor könnte wieder zusammen nur weiß ich dummerweise nicht mehr wie die Schaltwalze im Leerlauf steht.
    In meinem Handbuch steht nur wie sie bei einem 4gang Getriebe stehen muss. Da steht halt drin das es nur bei einem 4gang Getriebe so ist.
    Deshalb bin ich etwas verwirrt. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Mfg René

  • im grund egal. die kannst gar nicht falsch einbauen.


    der schaltstern muss natürlich richtig rum dran gebaut werden. der ist aber auch mechanische codiert.


    am besten alle gangräder und gabel einsetzen, dann schauen das kein gang drin ist und schon passt das.


    war zumindest bei mir mit den 6 gang getrieben so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108