Kabelstrang zum ABS Regler scheuert am tank

  • Was ihr mal schauen solltet ,macht mal den Rechten Tankflügel ab und kontrolliert den Kabelstrang der zum ABS Regler geht .Dieser scheuert eventuell auch bei euch an der Oberseite am tank durch Vibrationen während der Fahrt . In Stillstand ist bei mir ca 1,5 cm Luft . An meiner ist die Ummantelung der Kabelstrangs schon durch und auch schon eine kerbe in einer Kabelummantelung so das bald der Blanke draht freiliegen würde .Da ich eh zum KD muss lass ich das auch gleich beim Händler richten ,dieser hatte von dem verstecken Problem auch nichts gewusst .


    DLZG

  • Ich würde heute liebend gern in die Garage gehen um das zu checken :grins:, knips doch mal noch nen Bild.

    Meine steht 1km weg im warmen da komm ich die tage auch nicht ran :)

  • Das habe ich schon vor ca. 2jahren fest gestellt und hier kund getan...
    Der Händler merkte das nicht.
    Bei mir war die Ummantelung fast durch


    gesendet von meinem phone

  • Das habe ich schon vor ca. 2jahren fest gestellt und hier kund getan...
    Der Händler merkte das nicht.
    Bei mir war die Ummantelung fast durch


    gesendet von meinem phone

    Vielleicht hast ja du noch Bilder ?




  • Diesmal ist der Luftfilterkasten sauber geblieben, es wurde das neue Klemmteil vor 3000km montiert vom Freundlichen, der K&N sieht nach 8000km sehr dreckig aus...
    Leider wurde der Schlauch der Motorentlüftung nicht richtig montiert so das meine Maschine "wieder" Öl verloren hat- diesmal habe ich es aber früher bemerkt.




    Hab dann noch den Absatz am Anschluss verschliffen alles Fettfrei gemacht und "mit" Schelle montiert- wird wohl jedes mal vergessen...


    Das Kabel zum ABS Modul hab ich mit Isolierband geschützt war schon angeschliffen, mit Kabelbinder fixiert und den Stecker des ABS Moduls etwas gefettet- gab da ja mal nen Fall wo Wasser drinn war, bei mir war aber alles ok.




    gesendet von meinem phone