Original PP Motorschutz passt nicht an SA 1290

  • Jetzt weiß ich, warum der Bügel bei mir nicht passt. Scheinbar handelt es sich um den Motorschutz mit der Nummer 60303990044 für die 1090 und 1050 von 2013 bis 2015.


    Könnte mir jemand mit dem richtigen Bügel mal den Knick nach oben auf beiden Seiten ausmessen (Länge und wie weit hinter). Ich würde dann versuchen mir Adapter zu basteln. Danke.

  • ich wüsste nicht, was das für einen Unterschied machen sollte. Mein Motorschutz war bereits an der 1190 und ist letzt an der 2. SAS

    DerGerry

  • Durch das Abwinkeln am Halter nach oben kommt das Befestigungsloch sozusagen von unten zur Halterung des Sturzbügels hoch. Bei meinem Halter fehlt diese Abwinkelung (kann man auf den Bildern von den beiden Varianten des Motorschutzes sehen). Somit läuft der Halter von schräg vorne auf die Sturzbügelhalterung zu und kommt nicht an dieser vorbei da sie an der Stelle breiter ist.

  • Kann es sein, dass der Halter gar nicht für dein Modell ist ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Jetzt gibt es den vorderen Haltebügel einzeln zu Bestellen (laut Händler). Hab einen geordert. Teilenummer 60403990050

    Gut zu wissen.

    Bevor Du den anbaust, prüf mal ob er später gut sitzt. Die Serie hat teilweise so wenig Platz zwischen Rohr in Höhe des Anbaublechs und der Trennnaht des Motorblocks, das das Rohr anliegt und herumklötert. Ich habe es dann im Schraubstock unter Zuhilfenahme eines Rohres an dieser Stelle "eingedellt" und neu lackiert da die Beschichtung dabei aufplatzt.

    Aber muss ja nicht sein, wenn man es vorher testen kann.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: