Extrem günstig S20F Evo und Eure Meinung

  • Hallo an Alle,


    ich finde den Sportsmart sehr bescheiden u. möchte die gleich mal tauschen bevor es nächstes Jahr los geht.
    Ich komme von ZX10R mit M7RR und bin von dem M7RR total begeistert, wollte eigentlich den auch auf die 1290 aufziehen.
    Jetzt hab ich den Satz S20F EVO für unglaubliche 187€ gefunden mit Top-Benotung und wollte mal Fragen wer das bestätigen kann.
    Bis jetzt habe ich mit Bridgestone immer eine Bauchlandung gemacht, hab das Gefühl das nicht ehrlich getestet wird.
    Darum brauch ich mal ein paar unabhängige Meinungen.
    Auf folgendes lege ich Wert:
    Kurzes Warmfahren
    Reifen muss zwischen 15 und 30 Grad funktionieren.
    Trockengrip muss Top sein
    Handling muss Top sein
    Verschleiß ist nicht so wichtig aber mehr als 2000 Km ist Pflicht
    Bin Hausstreckenfahrer, Schauinsland/ Holzschläger Matte, viele Kurven zw. 60 Km/H u. 170 Km/H mit ganz wenig Anteil über 215 Km/H auf den Geraden.


    Gruß Matz

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • DA landert er aber beim S 21.
    Bin den S 20 ohne EVO gefahren auf einem anderen Mopped.
    Fahrverhalten absolut ok, Laufleistung nicht wirklich überzeugend.
    VG

  • Der S20 evo funzt tadellos, grandioser Reifen. Verschleiss ist mit dem M7RR vergleichbar. Hau ihn drauf, bis zum richtig warmen Wetter hast ihn eh runter und dann kannst was anderes montieren. Durch den März und April wirst du tadellos mit dem S20 unterwegs sein. Besonders im feuchten wirst du den Vorderreifen mögen. Wirds warm, ist er nicht am Level eines S21 oder M7RR er will mit mehr druck gesteuert werden doch er ist immer glasklar was die Rückmeldung angeht.


  • Sorry nicht falsch verstehen aber bei deinen Anforderungen kannst dir jeden halbwegs aktuellen Sportreifen kaufen der zu Zeit angeboten wird die werden alle völlig ausreichen! Vielleicht auch einfach über einen akutellen Tourensportreifen nachdenken

  • Ich bin zwar "nur" ein überzeugter S21 Fahrer auf einer 690er Duke, aber ich hatte ein langes Gespräch mit meinem 1290er-fahrenden Gruppen-Guide (den besten den ich je hatte) bei einem Kurventraining, der auch den S21 fuhr.


    Der sagte (sinngemäß): "Das nächste mal kommt da wieder der S20 Evo drauf, der ist bei Nässe, im Alltag und auf Sardininen der bessere Reifen. Lediglich auf der Rennstrecke ist der S21 besser."


    Vielleicht hilft Dir das...

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Der S20 ist schon der beste Reifen bei Regen - war immer wieder überrascht, was damit geht. Im Trockenen ist der S21 aber eindeutig der bessere Reifen hinsichtlich Handling, Grip und Verschleiss.

  • Also ich bin den S20 die ganze letzte Saison gefahren. Habe zwei Hintereifen und eine Vorderreifen abgefahren :-). Ich finde den S20 super und er funktioniert super auf der SDR. Bei "normalen" Temperaturen gibts absoult keine Probleme, lediglich im Hochsommer hatte ich bei ein rutschen am Hinterreifen (bei hohen Kurvengeschwindigkeiten).


    Also ich würde den S20 ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!
    Der Reifen hat dazu noch ein super Preis/Leistungsverhältnis!


    Achso... das Wichtigste.. Laufleistung bei Normaler bis zügiger Fahrweise 5tkm :sabber:

  • Ich hatte den M7RRauf der SDR: war schnell auf Temp und ging super im Geläuf und stabil auf der Bahn.
    Für wieviel würdest du denn den M7RRbekommen? Ich würd's drauflegen.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif