Reifen für Rennstecke ?????

  • Chambley ist Fronleichnam, OSL Anfang Juli, kalt wirds also eher nicht sein.

    Ich denke, ich warte mal den Wetterbericht ab, und dann entscheide ich zwischen Sportsmart TT und S22.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Mittlerweile hat sich ja bissel was geändert. Habe nen zweiten Felgensatz gekauft, mit nem Mopped dran. :grins:

    Mopped 1 (die SP1) wird wohl den Sportsmart TT bekommen (gar nicht mal so billig, die Dinger)

    Mopped 2 (die 950er) dann den BT22.


    Sollte dann nass gemeldet sein, lade ich die KTM auf, ansonsten die Honda.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • So, die SP1 ist neu besohlt.

    Nach einem längeren Gespräch mit meinem Reifenhändler bin ich doch auf Michelin Power GP gegangen.

    Die 950er bekommt dann im Mai den S22, dann hab ich nen schönen Vergleich. :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Mittlerweile hat sich ja bissel was geändert. Habe nen zweiten Felgensatz gekauft, mit nem Mopped dran. :grins:

    Mopped 1 (die SP1) wird wohl den Sportsmart TT bekommen (gar nicht mal so billig, die Dinger)

    Mopped 2 (die 950er) dann den BT22.


    Sollte dann nass gemeldet sein, lade ich die KTM auf, ansonsten die Honda.

    Sportsmart TT ist bombastisch.


    Luftdruck nach Angabe für die Renne und Spaß haben.


    Mettet, Oschersleben, Zoldern alles hat der gute mitgemacht auf meiner SD 990.


    Sieht top aus.

    Mit Reifenwärmern genutzt.

  • So, die SP1 ist neu besohlt.

    Nach einem längeren Gespräch mit meinem Reifenhändler bin ich doch auf Michelin Power GP gegangen.

    Die 950er bekommt dann im Mai den S22, dann hab ich nen schönen Vergleich. :)

    Und wie sind Deine Erfahrungen mit den beiden Reifen ? Fahre derzeit den GP und bin absolut zufrieden damit.

  • Hatte ja Anfang August mein erstes Rennstreckentraining am Sachsenring. Habe den Bridgestone S22 mit vorgegebenen Rennstreckendruck gefahren.

    Hat für mich perfekt funktioniert, sehr schnell warm und bei ca 25° Lufttemperatur nicht überfordert.

    Falls Interesse besteht kann ich nachher noch ein Abriebbild einstellen.


    MfG

    Rainer

    obacht gem - länga lem...

  • War auch im August einen Tag mit dem s22 und meiner 600er K1 dort unterwegs.

    Vormittags trocken und konnte echt richtig Spaß haben. Nachmittags bin ich 40 Minuten im Regen nahezu alleine gefahren. Echt ein geiler Reifen für den Einstieg ☺️

  • Danke Euch für Eure Eindrücke bzw. Infos. Werde den S22 dann auch als nächstes testen. Der GP ist eben deutlich weicher und sehr angenehm zu fahren. Kann mir jedoch nicht vorstellen das der S22 soooviel härter sein soll. Grüsse Euch Stevy

  • Der S22 funktioniert lange Zeit auf der Rennstrecke erstaunlich gut für einen Straßenreifen. Ich nutze den auch zum Instruieren auf der Renne, macht einiges mit.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Hier mal die Laufbildunterschiede Power GP vs. Pirelli Rosso IV

    Beides OSL, gleicher Fahrer, gleiches Mopped (SP1), gleiches Fahrwerk.


    Der Power GP passt nicht zu mir oder nicht zum Mopped. Oder beides.


    20220806_081425.jpg


    20220806_081408.jpg

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13