Verschiedene Montageversionen und Modelle des Bos Desert Fox/Performance auf dem Markt?

  • Hallo zusammen,


    meine bessere Hälfte hat es gut gemeint und mir den Bos Desert Fox unter den Baum gelegt. :peace:
    Heute den Pott montiert, klingt perfekt, da schauen die Nachbarn aus dem Fenster obwohl die Klappe zu ist!
    Auf allen Bildern wird der Pott über 2 Federn befestigt, jedoch war bei mir nichts dabei, ausser die Schraube hinten, vorne wird er mit der Schelle wie die Serie gehalten!
    Des Weiteren steht bei mir auch "Performance" und nicht Desert Fox!
    Kann mir jemand was dazu sagen?


    Danke


    Andi

  • Ohje, da hast du die 48PS Version erwischt. :tröst:
    Kann aber auch Spaß machen, man muss ja nicht immer rasen....

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Also falls ich dich beruhigen darf, auf meinem steht auch nur Performance drauf.
    Und vermutlich hat man nur entdeckt, dass die Schelle mit den beiden Federn sinnlos ist :ja:
    Ich kannte das mit den Federn eigentlich bis dato nur, wenn der Topf auch nur über die Federn auf dem Rohr gehalten werden. Mit Schelle wie bei uns ist das aus meiner Sicht aber Käse. Hab auch schon überlegt das abzubauen, weils a) auch so hält und b) dann nicht mehr nach verbranntem Gummi riecht :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich hätte noch eine andere Frage zum Desert Fox. Sind die für die 1190er und die 1290er SA baugleich? Die Artikelnummern sind jedenfalls identisch. Aber überall im Netz wird beim Verkauf unterschieden. Weiß da jemand etwas? Danke

  • Ich glaube der einzige Unterschied ist die Schelle an der die Federn eingehängt werden.
    Der Auspuff der 1290 hat 60 mm, der der 1190 62mm


    Grüsse aus Mallorca

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Danke Euch für die Antworten! Aber richtig sicher ist sich niemand hier, oder?
    Hat vielleicht jemand von der 1190er auf die 1290er gewechselt und den BOS mitgenommen?

  • Warum schreibst du keine E Mail an den Hersteller ? Wenn sie nur etwas Interesse am Kunden haben werden sie dir deine Frage mit Sicherheit zu deiner Zufriedenheit beantworten können. Ansonsten bleibt immer ein gewisser Grad an Ungewissheit.

    Gruß Peter

  • Sind Baugleich bis auf die Schelle! Bei mir war eine 62er dabei und hat nicht gepasst! Bei Nachfrage wurde mir gesagt diese sei für die 1190 und man schickte mir die Kleinere mit 60 mm und dann hat es gepasst

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Aha. Danke für die klaren Aussagen, Achim! Auf das Forum kann man sich halt verlassen! Ich hatte zwar nicht BOS angeschrieben, sondern einen Händler, aber als Antwort kam nur dass er auch auf die 2016er Modelle passt. Tja....???????? Drum hab ichs hier im Forum probiert.
    Danke euch allen nochmal!

  • @ all,
    So, nun alles geklärt!
    BOS hat mir wie folgt geschrieben:


    "Danke für ihre Anfrage! Sie haben das Update des Dämpfers!
    Es hat sich herausgestellt das es besser ist, den Dämpfer nur mit der originalen Schelle zu fixieren und nicht mehr mit Federn und einer zusätzlichen Halteschelle für die Federn.
    Das Logo ist das neue Logo, was seit circa 5 Monaten verbaut wird.
    Ich hoffe Ich konnte ihnen weiterhelfen.
    Viel Spaß mit dem Auspuff."


    Grüsse Andi