• Hallo Leute , bin neu hier und wollte mal was fragen : Ich interessiere mich für die 390 Duke , jetzt habe ich gelesen daß sie 2015 ein update bekommen hat (unter anderem andere Reifen , Pirelli's statt Metzeler ). Beim Händler (KTM Team West in Oberhausen ) stehen noch 2 Stück für 4290€. Laut Händler Modell 2016 allerdings mit Metzeler Reifen . Kann das sein oder sind das noch ganz alte Modelle von 2014? Ich möchte mir ja jetzt (ende 2016) keine alte holen .Danke für die schnelle Antwort.

  • Duke 390 hatte schon immer Metzeler M5 Interact, von der ersten Baureihe bis einschließlich 2017


    Einspruch Euer Ehren!
    Meine 390er (Bj. 2015) hatte werksmäßig Pirelli Bereifung, wenn ich mich recht erinnere Rosso II.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Ja richtig , Peter hat recht , ab Modelljahr 2015 waren Pirelli Rosso ll drauf , also denke ich daß der Händler mir eine uhralte Maschine verkaufen will , die Reifen wären mir auch eigentlich schnuppe , mir gehts halt um die anti-hopping Kupplung und ums Prinzip, denn in 2 Wochen kommt dann ja auch das neue Modell.

  • Es kann ja auch ein 2016er Modell sein.
    Die 690er, die ich dieses Jahr gekauft habe, hat Metzeler Reifen drauf.
    Evtl. war das bei den 390ern auch so.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Ich hab ein 15'er Modell gekauft, und die hatte Pirelli Rosso drauf! :arsch:

    Einmal editiert, zuletzt von D390 ()

  • Meine 2015er hat ebenfalls Pirelli Rosso II drauf, und keine Metzeler


    Wennst Dir sicher sein willst, schreib Dir die Fahrgestellnummer auf, aufgrund derer kannst Du (aktuell keine Ahnung mehr wie, habs aber zur Sicherheit ebenso gemacht lt. Anleitung/Info von hier im Forum) checken wann das Gerät gebaut wurde und welches Modell es somit ist.


    Noch einfacher, grad getestet.. Du klopfst die VIN/Fgst.Nr. hier rein und hast Deine Infos: http://de.vindecoder.pl/

  • Zuerst hatten die 2015er alle die Rosso II aufgezogen. Die waren dann nicht lieferbar, so hat KTM wieder zum M5 gewechselt, usw..
    Da die aus gleichem Hause kommen, wird da wohl aufgezogen, was grad da ist - kann man also nicht das Baujahr dran festmachen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Ok Leute , dann schonmal danke für die schnellen Antworten. Werde die kleine dann gleich mal probe fahren , mal sehen ob die was für mich ist (184cm , 92 kg) . werde mich nochmal melden , guten rutsch an alle KTM Driver.

  • Meine ist 08/2016 und hat Metzeler drauf. Ich war genauso irritiert wie du, deshalb fragte ich nach! Die Moral von der Geschichte: Es wird verbaut, was gerade im Werk vorrätig ist, so kann es passieren, das auf ner 2016er Pirelli oder eben Metzeler drauf ist.



    lg

  • einfach auf die Motornummer schauen. Die erste Zahl ist das Motorbaujahr

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: