M7RR mit/ohne Sonderkennung M

  • Hallo zusammen,


    nach 7.000 KM ist der Vorderreifen M7RR meiner Duke am Ende und ich habe mir online einen 120/70 R 17 Metzler M7 RR bestellt.
    Merkwürdigerweise fehlt die Sonderkennung M auf der Flanke. Laut meines Wissens dürfen diese Reifen doch schon lange nicht mehr im Handel sein, oder liege ich da falsch?
    Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen...mal schauen, ob auf eine Email reagiert wird.
    Ich möchte ihn eigentlich nur ungern an den Händler zurücksenden, weil er den Reifen dann an den nächsten verkaufen wird.


    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung machen müssen?


    VG
    Kurvenbremser72

  • Wie willst du denn einen anderen Reifen kriegen wenn du ihn nicht zurückschickst? Und warum soll der Händler den nicht weiterverkaufen?

    beware of the mantis

  • Reifen mit Sonderkennung wurden auf ein bestimmtes Motorrad optimiert, ersetzen aber nicht den originalen Reifen ohne diese Kennung.


    Du hast also nicht "Ärger mit Reifenhändler" sondern nur einen falschen Reifen bestellt, da kann der Händler nichts dafür.
    Oder hast Du bei der Bestellung auf die Sonderkennung geachtet?

  • Zitat:
    Du hast also nicht "Ärger mit Reifenhändler" sondern nur einen falschen Reifen bestellt, da kann der Händler nichts dafür.
    Oder hast Du bei der Bestellung auf die Sonderkennung geachtet?[/quote]



    Stimmt nicht so ganz. Die Sonderkennung M ersetzte beim 120 / 70 R17 die Variante ohne Kennung. Sagt zumindest meine Händler vor Ort...
    Aus diesem Grund habe ich auch den Händler bei der Bestellung im Inet noch einmal darauf hingewiesen...

  • Warum hast du dann nicht gleich beim Händler vor Ort gekauft?


    War er um 87€Cent zu teuer?

  • Kurvenbremser ????
    Würde auch Angsthase bei dir passen.
    Ohh mann, schisser gibts auf dieser Welt !!!!!! :lol::lol::lol:


    Die Antwort verstehe ich nicht. Wenn eine Sonderkennung nötig ist, aber ein Reifen aufgezogen wird der die Kennung nicht hat, dann ist das der falsche Reifen und man könnte mit Polizei oder Versicherung Probleme bekommen.
    Hat nix mit Schisser zu tun.
    th

  • Warum hast du dann nicht gleich beim Händler vor Ort gekauft?


    War er um 87€Cent zu teuer?


    Dachte neulich auch, fragste mal beim Händler in der Gegend nach- kein Bock mehr auf die Bestellerei im Internet. Paahhh mehr als 50€ teurer ohne Montage (Bridgestone S21) :gute besserung:

    :driften:

  • Paahhh mehr als 50€ teurer ohne Montage (Bridgestone S21)


    Der Schreibtischtäter im Internet verdient an einem Reifen maximal 5,00 Euro.
    Der Händler hat gewiss noch andere Unkosten die gerne übersehen werden.
    Gut 50,00 Euro teurer ist schon eine Ansage für meinen Satz S21 habe ich mit Montage 250,00 Euro bezahlt.
    Gruß
    Norbert


  • Warum nicht mal beim KTM Händler nachfragen, auch die haben noch Spielraum beim Preis,
    Hinterrad M7 Händlerpreis war 18€ teurer als im I-Net und dann noch das Problem mit dem aufziehen...
    "aah, im I-Net gekauft aber hier aufziehen lassen" auch das hab ich schon gehört :rolleyes:


    Reifen aus dem Internet sind bei mir Geschichte, zumal der anonyme Händler in den weiten des Internets Motorradreifen mehr als Nebengeschäft ansieht und dann auch mal gerne versucht seine "alten" Reifen los zu werden...

  • Hab bis jetzt immer Reifen aktuellen Datums bekommen, nur noch Internet Bestellungen, Reifen sind schnell da und das Aufziehen regel ich selber wenn es soweit ist...


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Merkwürdigerweise fehlt die Sonderkennung M auf der Flanke.


    Hi,
    Aber sonst stimmen die Angaben genau ? Dann würde ich mir gar keine Sorgen machen und damit fahren.


    Gruess
    hitch


    OT:
    Wahrscheinlich wird der Thread eh vermüllt mit der Streitfrage Pneupreis Händler / Internet / Montage :rolleyes:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • "aah, im I-Net gekauft aber hier aufziehen lassen" auch das hab ich schon gehört :rolleyes:


    Den meisten Reifenhändlern ist das egal, sie berechnen einen höheren Montagepreis bei mitgebrachten Reifen und fertig.


    Reifen aus dem Internet sind bei mir Geschichte, zumal der anonyme Händler in den weiten des Internets Motorradreifen mehr als Nebengeschäft ansieht und dann auch mal gerne versucht seine "alten" Reifen los zu werden...


    Für die Online-Versender ist das definitiv kein Nebengeschäft, die haben gar keine alten Reifen die sie Dir schicken könnten.
    Und dann rate mal, wo der kleine Reifenhändler seine Reifen herbekommt, wenn er nicht gerade noch einen alten für Dich im Keller hat.

  • Genau, wer bei uns die Reifen nicht kauft der zahlt um einiges mehr beim montieren. Wer mit seinem Reifen Händler vernünftig handelt, zahlt mit Montage nur ein paar Euro mehr, als wenn er sich die Reifen im Internet bestellt und dann zum montieren bringt. Ausserdem hab ich sollte was sein einen Ansprechpartner im Ort. Muss halt jeder selber wissen was einem wichtig ist.

  • Für die Online-Versender ist das definitiv kein Nebengeschäft, die haben gar keine alten Reifen die sie Dir schicken könnten.
    Und dann rate mal, wo der kleine Reifenhändler seine Reifen herbekommt, wenn er nicht gerade noch einen alten für Dich im Keller hat.

    beim kleinen Reifenhändler
    ist es aber in seinen eigenen Interesse dem Kunden gute Reifen zu
    verkaufen und kann schlechte selber reklamieren wenn diese nicht für ihn
    OK sind. Selber schon erlebt.
    Im I-Net bestellt hab ich den ganzen Mist am Hals und ich
    hab schon alte wo lange die Sonne drauf geschienen hat bekommen. Mir
    sind es die paar € die ich spare nicht Wert für den ganzen Aufwand inkl.
    umziehen.



    zurück zum Thema:
    Ich würde den Reifen fahren. Was soll denn zwischen den beiden der Unterschied sein...