M7RR mit/ohne Sonderkennung M

  • das ist mir jetzt neu, aber interessant zu wissen,
    da wollte der Händler wohl noch Altlasten loswerden... :denk:

  • das ist mir jetzt neu, aber interessant zu wissen,
    da wollte der Händler wohl noch Altlasten loswerden... :denk:


    :denk: wenn du bei der Bestellung nicht die Kennung M bestellt hast hat der wohl nichts falsches geliefert. Wenn der reifen nicht älter als drei Jahre ist, ist das auch ein "neu" Reifen :denk: der Händler vor Ort der sich auf Motorradreifen spezialisiert hat hätte dich da drauf wohl hingewiesen, aber wenn du das so ohne Kennung bestellst und diese dort auch nicht aufgeführt war ist es wohl in deiner Verantwortung und war dein Fehler. Mach kein Gedöns und schick in mit deinem 14 Tage Rückgaberecht zurück oder montiere ihn fahr in und habe Spaß dran :denk: ich denke so wie das hier diktiert und hoch gekocht wird :crazy: werden die meisten wohl keinen relevanten Unterschied zur Kennung M feststellen können :zwinker:


    Ich kaufe Reifen meist nur nach Bestellung der Kunden ein, habe dann die Reifen in der Regel innerhalb 24 Stunden im Geschäft und zahle im Monat auf einer Art Reifenbörse einen Betrag ein da wird mir garantiert dass die Reifen neuem Produktionsdatum sind und nicht älter als 2 Jahre sind, ansonsten wird das angezeigt und ich kann den Kunden informieren dass es diesen Typ und der Kennung eben nicht mit einer aktuellerem Produktionsdatum gibt.
    Manche Reifen werden eben nur alle 3-4 Jahre produziert da zu wenig gehen. Aber dass muss man wissen bzw sollte der Kunde wissen.


    :wheelie: mach in drauf und breenn ihn runter :driften: geht doch ruck zuck weg das schwarze Ding :peace:

  • Mille grazie. Ich telefoniere morgen mit Metzler und wenn dem so ist, schicke ich das Ding zurück. Bei der Bestellung habe ich ausdrücklich auf den Wunsch der Sonderkennung hingewiesen. O-Ton: Bestellung/Lieferung nur wenn mit Sonderkennung M da dieses auf der Homepage nicht ausdrücklich vermerkt war.