Welches Baujahr als Gebrauchtmaschine

  • Hallo


    Als 990sm Fahrer hätte ich mal eine Frage bezüglich der Anschaffung einer gebrauchten Superduke.
    Gibt es Baujahr bedingte Unterschiede die zu beachten sind bei einem Kauf?


    Gruss 1R1

    Gruss Carsten

  • Neuer Tacho ab bj. 15 glaub ich...


    Wenn ich meine 14ner so betrachte (eine der ersten) und was da alles war dann denke ich das auch viel im Werk schief gelaufen ist weil noch keine Routine da war.


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • AB Bj 2015 kannst nichts falsch machen aber es muss ein echtes Modell 2015 sein nicht eins das von 2014 stammt und erst 2015 zugelassen ist. Ich hätte vielleicht eine Abzugeben bin an einer 2017 interessiert alles eine Preisfrage.Bei Interesse PN.

  • Zitat

    Ich hab ne 2014 und bin zufrieden. Bis auf die Tacho voreilung, die anscheinend nicht einfach zu lösen ist mittels Anpassung Software



    Dann hole dir doch die ABS Ringe Sascha..


    Grüße


    Sascha

  • ich habe auch eine 2014er. Bei mir war es die vordere Felge die ich neu bekam, auch die Pulverbeschichtung hat KTM übernommen.
    Der verkratzte Tank von der Powerparts Sitzbank wurde auch gemacht. Ansonsten habe ich nichts von den Mängeln die die 14er haben soll.

  • Na, so jung wie möglich bzw. so jung wie es der Geldbeutel zulässt.


    Fehler und Mängel können an jeder Maschine sein. Allerdings sind bei den jüngeren Modellen wohl schon einige Kinderkrankheiten abgestellt bzw. sollten abgestellt sein.

  • Ich hab ne 2014 und bin zufrieden. Bis auf die Tacho voreilung, die anscheinend nicht einfach zu lösen ist mittels Anpassung Software


    Hallo ,
    kann ich voll und ganz Unterschreiben !
    Meine hat jetzt problemfreie 67 000 km - habe wegen Tacho ABS-Ringe geordert .
    Wenn ich mich nicht irren sollte - waren Ende-Dezember neue 2016 er knapp unter 13 000,- € .
    Gruß Kurt

  • hab meine im Dezember 2016er Modell schwarz für 13799 geschossen, zu der Zeit habe ich ziemlich viel bei mobile geschaut und da sind in orange welche stellenweise für 12800 (auch neu) raus gegangen.

  • hab meine im Dezember 2016er Modell schwarz für 13799 geschossen, zu der Zeit habe ich ziemlich viel bei mobile geschaut und da sind in orange welche stellenweise für 12800 (auch neu) raus gegangen.


    NEues Modell macht Preise klein :denk:

  • Wenn jemand einen Händler kennt der gute Preise macht, bzw. eine neue oder Tageszulassung für 13500.- Euro verkauft (am liebsten orange)bitte PN an mich, bin grad auf der Suche nach einer neuen alten, danke.

  • Hi helius, bei KTM Bratislava s.r.o. , Studena 5 , SK-82104 Bratislava gibt's ne neue für 13000. ist ein Ktm Händler in tschechien. Steh bei mobile drin. Garantie wäre ganz normal laut Ktm Deutschland.

  • Danke für den Tipp, aber ich glaube die muss man in Deutschland dann noch versteuern. Da muss ich mich mal schlau machen, denn 13000 Euro wär ja ein super Preis.

  • Hallo,


    jetzt muss ich mal einhängen.


    Wie ist das, wegen Euro4 kann in 2017 die 1290 als Euro3modell nicht neu zugelassen werden.
    Was ist bei Import aus dem Ausland?


    Grüße Olli

    Olli

  • Sollte genau so sein.
    Außer die sdr war dort schon als Tageszulassung angemeldet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe mir jetzt übrigens auch eine 2016er aus einem Nachbarland gekauft. Mit den Coc papieren kann ich sie hier problemlos zulassen, da habe ich mich schon informiert.

  • Hallo ,
    die Anmeldung müßte absolut problemfrei über die Bühne gehen !
    Gruß Kurt

  • Denke ich auch, da wurde ja zuerst verbreitet, dass alle angemeldet werden müssen um noch verkauft werden zu dürfen.
    Habe dann aber später mal gelesen, dass es wohl auch hier eine Sonderregelung gibt. :ja:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: