Erfahrungen Haltbarkeit EXC-F-250

  • Moinsn,
    Ich habe bereits eine yamse WR 450 F
    Suche nun aber etwas leichteres was besser zu Händeln ist von der Leistung für mich als Anfänger… Wie sind eure Erfahrungen mit der EXC F 250?

  • Das ist eine Sportenduro die viel liebe braucht, das ist mir bewusst, ich möchte endurorennen fahren, hatte eig. Die Freeride 350 im Auge, aber davon wurde mir abgeraten ...sie ist wohl eher für langsame technische Passagen gedacht

  • Richtig erkannt mit der Freeride...


    Die Haltbarkeit ist absolut relativ da es immer auf den Fahrer ankommt, ich denke du kannst dich nach dem Serviceaufwand der WR richten.


    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • C.a. alle 20BH Ölwechsel und alle 50BH Ventile war bei der WR...
    Was ich hier so gelesen habe ich das bei der EXC F Öfter dran… Aber ich denke du hast recht es kommt immer auf den Fahrer an.
    Also dass das nun eine immenser Wartungsaufwand sein soll um deine Info regnet zu zitieren sehe ich nicht so aber was nun Imens ist muss jeder für sich entscheiden.

  • Moin,
    ja das ist richtig dass zb. die Ventile bei den Yamahas ein wenig länger im Soll bleiben als bei den KTMs (so ist der allgemeine Tenor in Foren), die Differenz zwischen KTM und Yamaha ist aber nicht so groß dass man diesbezüglich Umdenken muss.
    Die Ventile müssen gemacht werden wenn Sie gemacht werden müssen. Bei meinen beiden YZ250Fer muss laut Anleitung alle 10 Stunden das Ventilspiel überprüft werden, aber in der Realität schaut das ganz anders aus: