RC8 startet nach Umbauarbeiten nicht

  • Stimmt
    Der (oder die Unterdruck Sensor ordnet das Signal an der Kurbelwelle einem


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Stimmt.
    Der Unterdrucksensor ordnet das Signal der KW dem richtigen Zylinder zu und das Steuergerät stellt sich blitzschnell darauf ein.


    Auf alle Fälle kann der Motor zusammengebaut werden und es ist egal welcher Zylinder als erstes arbeiten muss sprich die Nockenwelle vom vorderen zum hinteren Zylinder steht, ob die vordere überschneidet und die hintere nicht oder umgekehrt...


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hab mir hier schon ne Menge durchgelesen und der Thread ist ja schon älter aber trd zum Verständsnis.


    Weil hier schon manche geschrieben haben sie haben den falschen Zylinder auf OT bzw. den Überschneidung-OT hergedreht und nicht Zünd-OT.


    Sobald ich meine Nockenwellenmarkierungen auf die Kante des Zylinderkopfes gedreht habe und gleichzeitig keine Nockenwelle die Ventile drückt dann kann ich doch sicher sein das ich mich im Zünd-OT befinde oder nicht? Da gibt´s doch bei der RC8 keine Besonderheit?


    Weil ich mich bei meinen Motorrädern immer darauf verlassen habe:


    - Nockenwellen auf Markierung Zylinderkopf

    - Kurbelwelle abstrecken bzw. auf Markierung

    - Entsprechender Zylinder auf Zünd-OT hat kein betätigtes Ventil

    - (Ev. Schraubenzieher-Methode zu Sicherheit)

    :Daumen hoch:

  • Wie ich in 2017 in diesem Tread schon schrieb, kann es trotzdem sein, dass die NW um 180 Grad verdreht sind. Ist mir bei einem Umbau am hinteren Zylinder selbst passiert. Hat dann nur Fehlzündungen und läuft nicht durch. Glücklicherweise hat das keinen Schaden hinterlassen. Ich hatte seinerzeit die Steuerkette wieder abgenommen und die Kurbelwelle um 360 Grad gedreht. Damit war alles wieder gut.

    Jau Mann... :wheelie: