Schwingenschutz/Abdeckung für SMC auch ohne Carbon?

  • Hey Leute,
    Kennt jemand einen Shop wo man diese Schwingenabdeckung auch ohne Carbon bekommt?
    Ich meine sowas hier:
    http://www.race-styles.com/sho…eld=name&sorttype=asc&nr=



    Aber halt ohne Carbon Optik... Rein in schwarz, simple Optik gern auch in schwarz matt so wie es das auch für EXC Modelle gibt.
    ->
    http://thumbs4.ebaystatic.com/…OD3TAIBVt0TwuYuk_LlXA.jpg



    Bin mal gespannt, ob da jemand nen Tipp hatt. :winke:


    Gruß,
    SuMoStev

    SMC-Rrrrrrrrrrrr

  • Ich bin auch aktuell auf der Suche nach den besagten Teilen. Habe auch paar gefunden. Leider steht da nie genau dran für welches Model.
    Auf Pulvern möchte ich verzichten, da meine KTM noch in der Garantie ist und ich somit den Aus und Einbau von KTM durchführen lassen muss.


    http://bvz.de/shop/Fahrwerk/SCHWINGENSCHUTZ::88330.html


    https://www.kmx24.de/artikel.php?id=68243


    https://www.kmx24.de/artikel.php?id=64974


    Finde die Varianten besser als die von Race-styles.
    Vllt hilft ja jemand weiter danke :)

  • Habe schon selbst ewig gesucht. Leider egal wo, nur "Suchende" gefunden. Und die bekannte Carbo Version eben. Habe mir das auch einfacher vorgestellt. Hoffe auch noch welche zu finden, da es ja auch die Enduro Variante der SMCR 690 gibt. Anscheinend gibt es auch eine gewisse Nachfrage, leider keinen Hersteller. Falls da was kommt, bitte melden. Suche weiter und poste hier gleich bei Erfolg.

  • Ich hab die von race styles für die Enduro und werde diese mit 3M VHB Tape befestigt, welches auch bei Autos zum befestigen verwendet wird wenn nicht gebohrt, geschweißt oder genietet werden soll. Weil mit Silikon oder Silica möchte ich nicht kleben, das kriegt man nur schwer bis gar nicht mehr ab.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Wie wäre es mit lackieren? Carbon kaufen & schwarz lackieren lassen

  • Es geht darum, dass ich meinen Schwingenschutz nicht in Carbon brauche. Es geht mir hauptsächlich darum, die silberne Schwinge schwarz zu bekommen, ohne sie auszubauen und zum pulvern zu bringen.


    Da dachte ich, es muss doch möglich sein, eine Schwingenabdeckung zu kaufen die nicht aus Carbon besteht und deshalb vielleicht die Hälfte des Preises kostet.


    LG,
    Mike

  • Da es ja bekanntlich keine Schwingenabdeckungen gibt, hier die Frage, ob denn schon jemand die Motorabdeckungen für beide Seiten in Plastik gesehen hat?
    Will mir ungerne Carbon anbauen, was dann durch die Stiefel eh zerkratzt wird. :rolleyes:

  • Ich dachte ja dass man bei Plastik ein wenig Geld sparen könnte, aber wenn ich schon so viel dafür bezahlen muss, dann kann ich mir auch direkt Carbon holen :grins:

  • Ich dachte ja dass man bei Plastik ein wenig Geld sparen könnte, aber wenn ich schon so viel dafür bezahlen muss, dann kann ich mir auch direkt Carbon holen :grins:


    Ja ist alles nicht billig. :peace:



    R&G Kunststoff Schutz: 148,90€


    KTM PP Carbon Schutz: 212,65€ (Schützt nur untere kante und dann so teuer :motzki: )


    Carbon Performance Schutz: 158,00€


    Carbon gibts für die SMC halt nur zum kleben und das muss einem halt gefallen. Ich selber find die Schraub montage viel besser besonders beim Sauber machen wenn se mal wieder schmutzig is. :grins:
    Wenns Carbon zum schrauben gäbe hät ichs schon lang dran gemacht. :peace:

    11' 690 SMC :peace:

  • na dann ghörst aber fest gschlagen


    Warum denn? Es gibt viele Einsatzbereiche wo Carbonteile lackiert oder zumindest foliert werden.
    Würde ich meinem Auto eine Carbonhaube verpassen wollen - aus Gewichtsgründen - dann würde ich die auch lackieren lassen weil es sonst mitunter unstimmig aussieht... selbst scheinbar unlackiertes Carbon hat oftmals zumindest noch eine Klarlackschicht oben drauf.


    Für viele ist Carbon ja aber eh nur für die Optik, darum werden Metallteile nicht durch Carbonteile ersetzt sondern mit Carbonkappen/-folie/-whatever verdeckt und damit sogar noch Zusatzgewicht generiert.
    Ziel prinzipiell verfehlt würde ich meinen, aber wems gefällt der soll das gern so machen :)


    Natürlich gibt es auch Schützer aus Carbon die über gefährdete Teile gebaut werden, aber da wäre mir Carbon fast schon zu schade... wie gesagt "mir".
    Das darf und muss natürlich jeder für sich entscheiden :ja:


  • Recht hast du wohl.. Gefällt mir persönlich auch besser zum schrauben.. Aber trotzdem habe ich gehofft dass man da was für 50-60 Euro bekommt.. Muss ja nicht mal schön aussehen, soll einfach nur schützen. Zur Not muss ich mir halt selber was basteln. Momentan habe ich andere Baustellen wofür das Geld draufgeht :grins:

  • Servus,


    krame den Thread noch mal heraus, da ich leider im Netz nichts passendes gefunden habe.

    Habe eine 19er SMC-R - gibt es da mittlweile was aus normalem Kunststoff? Passt evtl. was von der 701 SM?


    VG

    Patrick

  • Ich habe auch in 2020 noch nichts passendes gefunden. Jemand anders vielleicht?

  • Ich habe auch in 2020 noch nichts passendes gefunden. Jemand anders vielleicht?

    Weiterhin leider nein.


    Schwinge in schwarz für SMC R/701: Pulvern,lackieren oder Carbon Verkleidung.