1290 S-Adv-S (Bj 2017) Felgen bei 1190 Adv verbauen ?????

  • Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage zu den Gussräder der 1290 Super Adventure S (Bj.: 2017). Ob man die auf der 1190 Adventure montieren kann. Weil die Maße sind ja gleich und was das kostet?
    Hat hier einer schon Erfahrung oder Infos.


    MfG ad20 :winke:

  • Wie? Hast du noch keine drin? Ich fahre damit schon seit September. :rolleyes:


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ...... zumindestens gedanklich. :grins:


    Zu dem Thema gibt es aber bereits einen Fred. :zwinker:

  • Die Gußfelgen der KTM 1050 ADv passen eins zu eins in deine 1190 ADV.
    Nur eine Freigabe von KTM wirst du nicht bekommen.


    wobei es nicht die vordere, sondern vor allem die hintere Felge betrifft, die lt KTM nicht für die mögliche Kraftentfaltung der 1190er vorgesehen ist!

    Lg,
    Herwig

  • wobei es nicht die vordere, sondern vor allem die hintere Felge betrifft, die lt KTM nicht für die mögliche Kraftentfaltung der 1190er vorgesehen ist!


    Wobei dieses Argument bei den 1290er-Felgen wohl eher nicht mehr ziehen wird. :grins:

  • Von den Bildern her scheinen es die gleichen Felgen zu sein?


    Die 1190 ADV hat wie die neue 1290 ADV einen 170 Hinterreifen mit dementsprechend breiterer Felge ! Die 1050 hat schmälere Felgen und deshalb gibt KTM die 1050 Felgen nicht frei für die 1190 ADV . Bei der neuen 1290 ADV S ist dies nicht der Fall deshalb dürfte es keine Probleme geben. Das Gewicht der 1290 ADV S ist nahezu Identisch mit der 1190 ADV und die Leistung der 1290 ADV S ist auch noch höher.


    Bin gespannt wie die neuen ADV Modelle real aussehen und wie viel Unterschied beim fahren zu spüren ist ( Fahrwerk Leistung ) :ja: Mein nächsten Motorrad wird entweder die Super Duke GT oder die neue 1290 ADV S :wheelie:

    Gruß Peter

  • Aber sowohl der Hinter- als auch der Vorderreifen der 1190 ADV passen auf die Felgen der 1050 ADV, die die gleiche Breite der BMW 1200 GS Modelle haben, dadurch bekommt der Reifen eine bessere Kontur, wodurch das Motorrad ein wenig handlicher wird.

  • Also ich finde die 1190 mit Speichenrädern definitiv schöner, Gussräder passen irgendwie nicht zu diesem Mopped.


    Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Von "schön" in Verbindung mit dem Topcase zu sprechen, ist aber auch gewagt. Da reißen es die Speichenräder auch nicht mehr raus.

  • Das war mir klar, das ihr euch jetzt an dem Topcase aufhängt :peace: :applaus:
    Aber das war nur bei unserer Südtirol Tour drauf und ist sonst nicht montiert, dafür habe ich ja jetzt den Backpack von KTM.

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Und? Hat nun jemand die Gußfelgen der 1290 an der 1190 verbaut ? Es würde mich mal interessieren wie das aussieht. :wheelie:

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie: