1290er Krümmer an die RC8R

  • Hi.
    Ich hab mich gefragt ob an die RC8 auch die Krümmer
    der 1290er Duke oder Adventure bzw. Die der 1190er Adventure passen.
    Hat das schon mal jemand versucht??
    Wenn ich mir Bilder der Moppeds an gucke könnte das passen.

  • Die Krümmer passen ... zumindest an den Motor. :ja: Wie der Krümmerverlauf sich mit der verbauten Peripherie ausgeht (Kühler, Lüfter, Schwinge) muss ausprobiert werden.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ist der Querschnitt des Auslasses bei der RC8R nicht ovalish und der bei der 1290 nicht rund?? Die Bohrungen zum schrauben haben sicher die richtigen Dimensionen und Abstände (s.Stefan), aber das restliche Geschlängel haut nicht hin.

    Einschränkend muss ich sagen: Ist die Aussage des KTM-Mechanikers, der die SDR für mich umgebaut hat. Ich wollte möglichst nah an das Design der Duke III kommen und da ich damals noch nicht den Aufwand mit Tank anfertigen und Heck ändern betreiben wollte, sollte es wenigstens die Maske und der Underbody sein...Tja, war nix.Darum hab ich die RC8 gekauft und mach aus der eine (Super)Duke. Den Auspuff hätten wir dann ja schon:grins:

    Sorry also, wenn ich auf die Falschaussagen eines Anderen hier was verbreitet habe.:traurig:

    Greetz

    950 SM, 690 Duke III R, 690 SMCR ABS, 1290 SDR, RC8R

    :Kürbis: :ja: :Daumen hoch: , :Kürbis: :nein: :kacke:

  • Spätestens, nachdem die Frage vom Saudepp kam, hättest du mal Google anwerfen können, wenn du es selbst nicht weißt....:rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ich habe so eine Kombi liegen die an die RC8 passt.

    Es ist ein Arrow Krümmer der Adventure.

    Der hintere Krümmer ein original Teil der SD.

    Bis zum Y Stück passt das alles tadellos. Das Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer muss von der Führung angepasst werden. Halter passen natürlich auch nicht. Man kann sie aber ohne Halter zur Probe vollständig montieren.