Krümmer schwarz verchromen, Gabeldeckel Eloxieren

  • Ja, der Aufwand für den Fahrer ist etwa der Gleiche.


    Der Bremssattel ist vom werk nicht gepulvert. Zumindest nicht bei der SMC-R. Glaube auch nicht, dass er sonst wo gepulvert ist. Weiss nicht wie heiss der werden kann, aber Pulver wird bei etwa 220 C° eingebrannt. Wird es heisser, verbrennt das Pulver und wird unansehnlich.


    Schwarz kannst Du genauso vorher polieren. Eben die Frage, ob es glänzen soll, oder nicht.


    Kupplungshebel, bzw. auch Bremshebel hab ich nicht eloxieren lassen, da es sehr günstige von V-Trec gibt und da kann man sich jede Farbe aussuchen und zwischen kurzen und langen Hebeln wählen.
    Glaube die original Hebel sind geschmiedet, die V-Trec gefrässt. Also sollte der originale stabiler sein, bzw. verbiegt sich der eher als ein gefräster. Der würde dann brechen. Aber da man ja Handguards hat, ist das eher selten der Fall, dass der Hebel kaputt wird.

  • Damuss ich dich korrigieren, das liegt je nach Pulver, meins brenne ich bei180 Grad ein und kann danach auch mehr ab. Gibt niedertemperatur pulver das wird bei 140 grad cirka eingebrannt. dann Gibt es auch Hitzebeständiges, nach dem einbrennen kann das bis zu 500 grad ab also für Krümmer und änhliches gedacht.
    mfg

  • Monsterkirby,
    vielen Dank für die Aufklärung! Ich ging nur von unserem "Wald und Wiesen Pulver" aus, dass wir für den Innenbereich verwendet haben. Gut zu wissen, dass es auch Hitzebeständige gibt.

  • Hey Stainless,


    könntest du noch ein Bild mit dem schwarzem Lenker posten? Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen in welcher Kombination ich mein Lenker mache, ob orange mit schwarzer Aufnahme, komplett schwarz usw.


    Danke schon mal :zwinker: :knie nieder:

    -) schwarzer Lenker (noch nicht am Bild zu sehen)