Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test

  • hi,
    ich denke er wird es so meinen .
    das er zu 95% mithalten konnte von sein fahrkünsten.
    bei 100% hätte er mithalten können.
    der reifen hatte keine schult an seiner "leistung"


    meine meinung ist noch anderes, wenn mann mit einer sdr gt gegen eine fireblade mithalten kann oder nur leicht abreisen muß, sitz der bessere fahrer warscheinlich auf der gt. :wheelie:


    gruß
    andreas

  • meine meinung ist noch anderes, wenn mann mit einer sdr gt gegen eine fireblade mithalten kann oder nur leicht abreisen muß, sitz der bessere Fahrer wahrscheinlich auf der gt. :wheelie:


    gruß
    andreas[/quote]



    es liegt doch immer am Fahrer, wie könnte es sonst sein das auf einer Rennstrecke jemand mit einer @ einer SDR folgt oder schneller fährt
    da gibt es sicher viele Beispiele
    und das verhält sich auf der Straße nicht anders , und da bringt irgendein oder der Reifen sowiso nichts


    aktuelle moderne Reifen von namhaften Herstellern können so viel , da geht es mehr um persönliche Vorlieben oder Fahrverhalten eines jeden einzelnen.
    ich habe an meiner 1290 SAS den PST2 drauf der Reifen ist mit Sicherheit nicht schlecht nur mir hat er nicht gepasst


    ich gehe einfach mal davon aus das Hersteller wie Pirelli, Metzeler, Conti, Brigestone und Michelin als Testfahrer und Ingenieure Leute haben die nichts anderes machen als mit ihren Produkten durch die Gegend oder aus dem Rennstrecke rumfahren
    wahrscheinlich Leute aus dem Rennsport also Ahnugslose :grins::kapituliere:


    für mich zählt die Laufleistungen

  • Ich glaube vor allem wollte er sagen dass trotz ähnlichem Fahrprofil (95% konnt er dran bleiben) der eine Reifen früher platt war wie der andere.


    Ich kann zu diesem Vergleich festhalten:
    Ich war mit ner Truppe junger wilder im Schwarzwald. Mopeds mit PiPo RS welche direkt oder nur wenig hinter mir waren (also auch ähnliches Profil, vielleicht mussten die Jungs etwas mehr rumgasen/hatten weniger Fluss) hatten teilweise schon richtig geschmolzene Reifen während der Roadtec 01 nicht mal einen Krümmel hatte. Also ich glaube der Pipo RS ist wie der Rosso 3, neben all den guten Chraraktereigenschaft welche sie ohne Zweifel haben (werden), ein bißchen auch ein Showreifen, also einer der Rotznasen für den Stammtisch zieht ohne dass das jetzt wirklich provoziert wurde. Dabei ist der Verschleiß auch etwas höher wenn sich das Gummi auflöst, das scheint mir logisch.

  • Ich muss da aber sagen bei mir hält der power rs 3-3500 km bis 1,6mm. Fahr nur Landstraße. 2,4 und 2,6 bar.
    Werde als nächsten den cra3 probiern,
    freund hat ihn auf der 990er, als wir am we bei grein unterwegs waren hatte mein rs nur eine schöne raue Oberfläche, für meich perfekt vom reifenbild,
    der cra3 riss voll auf und hatte größere gummiwuzerl oben. Kann aber auch normal sein beim conti


    Mir gefiel der abrieb vom rs besser, iwie feiner, obwohl ich ihn sicher weniger schone als mein kumpel
    Bin beim rs vorne und hinten auf der kante, ich glaub sogar das der vorne bissl bevor an der kante ist

  • Ihr habt fast Alle. Recht - sorry an dieser Stelle für das diffuse Geschreibe.


    Ich wollte damit sagen, dass der CRA3, trotz meiner vorherigen Unkenrufe in einem anderen Post über Conti, meine uneingeschränkte Empfehlung hat.


    Das Verschleißbild erschreckt zu Allererst, viele “Wuzzeln“ und immer etwas aufgerissen. Das blieb über die Gesamten 2300 km so.
    Trotzdem bin ich sicher, dass die Reifen mindestens noch mal 3000 km machen - der Hammer.


    Und entgegen der Mutmaßungen : Die beiden Supersportfahrer die bei Uns dabei waren können es einfach besser als ich, da mache
    Ich mir nichts vor. (Warum sollte einer davon sonst auch Rennstrecken Instructor sein, wenn es anders wäre)


    Deren Meinung zum RS' Interessiert hier glaub sowieso mehr
    Super Reifen mit genialem Gripp und Reserven ohne Ende.
    Handlichkeit und Einlenkverhalten überdurchschnittlich.


    Bis 1500 km tadellos, danach beim “extem harten Rausbeschleunigen aus Kurven“, nicht mehr vollen Gripp.


    Empfehlung von Beiden: DICKE EMPFEHLUNG
    (Supersportreifen anderer Marken hätten auf Sardinien auch nielänger gehalten.)


    :teuflisch: GEILE STRICHE MALEN SIE AUF ALLE FÄLLE IN DEN ECKEN :teuflisch:

  • meine meinung ist noch anderes, wenn mann mit einer sdr gt gegen eine fireblade mithalten kann oder nur leicht abreisen muß, sitz der bessere fahrer warscheinlich auf der gt. :wheelie:


    gruß
    andreas


    Soweit ich das gelesen hab, gings um Sardinien.
    Und soweit ich das mit meinem Erfahrungsschatz von ca. 4000 sardischen Kilometern einschätze, ist man dort mit einer Fireblade eher benachteiligt. Vmtl. würde ein guter Fahrer auf einem Großteil der Strecken auch mit seiner 690er SMC mithalten können.
    Kann mich nicht erinnern, daß ich motorleistungstechnisch jemals ansatzweise am Limit war da unten. Am Limit der Reifen, dem der Fußrasten und unserem eigenen (mangels Streckenkenntnis und Restsicherheitsgefühl) haben wir aber dauernd gearbeitet.

    Welcome to the show!

  • hab jetzt auch 200km hinter mir, oder bissi mehr. Ich finde den Reifen super. Kann jeden Asphalt, präzise, stabil. Das letzte mal hat mir ein Rosso 3 so gefallen. Wird vermutlich ähnliche Laufleistung haben.


    Edit: Mittlerweile 200km mehr, einmal morgens um 7 zum Ziel, abends um 8 zurück. Morgens habe ich mich noch bissi zusammengerissen, aber zurück hatte ich vertrauen in den Zustand der Straßen. Abends bin ich den Reifen endlich mal bei Temperaturen gefahren wo ich vertrauen in den Zustand der Straßen habe


    Ich kann bestätigen was Kurt/kda geschrieben hat, weiß allerdings gerade nicht welchen Druck ich fahre, 2,5/2,9 dürften drin sein, 2,4/2,7 wäre mein Ziel, damit funktionieren viele sehr gut.
    - Eigendämpfung nicht überdurschnittlich, eher durchschnittlich, aber wenn das Fahrwerk der SDR nicht so grottig wäre bezügich Anfedern wäre der Reifen sicher absolut ausreichend, auch jetzt passt es schon für 98% der Strecken
    - der Reifen lenkt unter Last mit ab und zu (wie wann und warum weiß ich noch nicht, werds vielleicht auch nie erfahren), aber ich finde das sehr angenehm. Ich fahre gerne safe in und dann lieber mit etwas Leistung raus, das macht der super, gehe aber grundsätzlich weich ans Gas, bein kein Freund vom aufreissen und regeln lassen

  • Grip und Handlig sehr gut. Hielt bei mir hinten auf der SD-GT aber max. nur etwa 3.000 km. Wenn man ihn dann weiter unter die gesetzliche Profiltiefe fährt, löst sich dann schnell und plötzlich die Karkassenoberschicht. Habe ich so noch bei keinem Reifen erlebt.


    Insgesamt - mir - ein recht schneller Verschleiß. Der Power RS (hinten!) kommt mir nicht mehr drauf, das erste und letzte Mal. Aber für vorne o.k. Da hält er gut über 7.000 km. Gut ist der RS vorne auch in Kombination mit Michelin Road5 hinten, obwohl Michelin dies offiziell nicht befürwortet.

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Michelin Power RS im Test“ zu „Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test“ geändert.