Gabs probleme mit dem R&G Kennzeichenhalter?

  • Habe mir auch den R&G-Kennzeichenhalter bestellt und wollte ihn heute montieren. Wie man hier irgendwo schon lesen konnte, ist die Passgenauigkeit sehr dürftig - und das bei DEM Preis! Die beiden zusätzlichen Metallstreben passen gar nicht und ich fürchte, ohne Werkbank lassen die sich auch nicht passend zurechtbiegen, oder weiß da einer von Euch Abhilfe?


    Hat den R&G-Kennzeichenhalter auch schon jemand ohne die beiden zusätzlichen Streben montiert und damit Praxiserfahrung?


    Aber was das Schlimmste ist: Der Halter ist breiter als mein Kennzeichen!! Und das ist die üblichen 18 cm breit. So steht der Halter nun auf beiden Seiten ein paar Millimeter über, was ziemlich sch... aussieht. Ob man die Ränder kürzen kann, oder geht das auf die Stabilität des Halters?

  • Habe auch den R&G es ist richtig, er ging etwas stramm zu montieren, aber es geht und passt alles.
    Habe meinen geändert auf nur zwei Streben da mir es nicht gefallen hat, das der Halter das
    halbe Rücklicht verdeckt. Jetzt ist das komplette Rücklicht frei. Die überstehenden Seitenteile habe
    ich weggeschnitten mit einem Dremel
    Jürgen

  • Ich hab mich beim montieren auch über die schlechte passgenauigkeit bei dem preis geärgert. Musste auch überstehendes wegschneiden. Ebenso musste ich nachbiegen, damit die streben in die Halterungen passen. Lg

  • Habs heute, wie an anderer Stelle hier im Forum erklärt, fertig montiert. Hab dabei den Halter ansich und die beiden Streben zuerst am Heck befestigt und dann die beiden Streben mit längeren Schrauben am Halter. Habe dabei zwar die beiden Streben in die richtige Richtung gebogen bekommen, aber nicht soweit, dass die original Schrauben (M6x6) gebissen hätten. Habe daher erstmal dünnere und längere Schrauben (M5x10) genommen und mit Muttern befestigt. Das hält zwar jetzt bombenfest, ist aber natürlich nicht besonders schick (man muss allerdings schon genau hingucken). Ich denke, ich ändere das nochmal oder besorge mir schwarze Schrauben/schwärze das ganze.

    Dateien

    • IMG_4894 (1).JPG

      (136,53 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4894.JPG

      (90,5 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Superduke-Berlin ()

  • Nach über 20k Kilometern rostet er schon etwas weil die schwarze Farbe wohl durch den Beschuss mit Steinen flöten geht. Sieht nicht mehr ganz so schick aus. Ist wohl der Vorteil bei Kunststoff. Eventuell nächstes Jahr mal demontieren und wieder schwarz machen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Da muss ich den PUIG Halter ja echt mal loben. Da passt alles, er kostet weniger und ist kompakter. Gut dass ich da vorher hier im Forum bisschen recherchiert hatte, um mich gleich für den zu entscheiden.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hab auch PUIG, ist einfach klasse das Teil!

    Dateien

    • Puig1.jpg

      (210,69 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Puig2.jpg

      (133,86 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Jens


    KTM SDR - 2017
    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015