Conti Road Attack 3

  • Michelin Road 5 und Bridgstone S20.


    Den Bridgestone S20 / S21 und S22 fahre ich auf fast allen meinen Motorrädern.

    Werde heute Abend nochmal den Reifendruck checken, DOT ist 31/17.

    Der CRA3 war auf einem Satz Speichenfelgen den ich gerade eingebaut habe.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der CRA3 flexibler in der Karkasse ist und sich so mehr streckt, was sich dann wie ein leichter Rutscher anfühlt, weil das Heck minimal "rum kommt"

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mal eine Zwischenfrage zu den schicken Speichnrädern. Sind die von einer anderen Maschine geklaut oder extra angefertigt für deine SMR?

  • Mal eine Zwischenfrage zu den schicken Speichnrädern. Sind die von einer anderen Maschine geklaut oder extra angefertigt für deine SMR?

    würd mich auch interessieren :sabber:

    Ich plane noch mit adventure-naben und Excel ringen. Aber ADV Naben sind nicht so häufig bei Ebay :nein:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • So habe gestern Abend mal Luft geprüft. Hatte Hinten nur noch 2,3 bar :Daumen runter::rolleyes:

    Kann mir eigentlich nur vorstellen das der Reifen Luft verliert. Habe ihn mal wieder auf 2,9 bar aufgepumpt.

    Heute morgen vor der Arbeit 2,85 bar gemessen :denk:. Mal abwarten.

  • Einfach Wasser mit etwas Spulmittel in eine Sprühflasche und damit einsprühen.

    Ich teste so nach jedem Wechsel.

    Es reicht wenn eine Borste vom Pinsel mit dem man die Montierpaste aufträgt zwischen Felge und Reifen ist.

    Ist mir vor einiger Zeit passiert

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der CRA3 flexibler in der Karkasse ist und sich so mehr streckt, was sich dann wie ein leichter Rutscher anfühlt, weil das Heck minimal "rum kommt"

    Nein, da gibts kein leicht rumkommen,

    da tut sich normal nix.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • HAbe gestern Abend und heute morgen noch einmal geprüft.

    2,85 bar. Alles gut. Werde morgen mal eine etwas grössere Tour fahren.

    Hoffe dann bin ich mit dem CRA3 auch top zufrieden.

  • Faszinierend zu lesen wie begeistert Dr Speed vom Angel GT II ist. Für mich war der Reifen überhaupt nix, bzw der unangenhemste Reifen den ich je gefahren bin. Absolut unsicheres Gefühl in Schräglage, da er bei mir immer schlagartig gekippt ist . Dachte oft genug das wars jetzt . Heute erste Fahrt cra3 , und es war wie eine Erlösung. Knapp vor Kante hinten und auf feuchter Fahrbahn keinen Gedanken verschwendet.

    Sie unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

    Danke für dein Feedback. Gehörst damit aber zu den wenigen, die den Angel GT II als den „unangenehmsten Reifen“ bezeichnen. Ich kann halt nur für mich sprechen ;o)... Aber auch KTM setzt den Reifen auf der aktuellen Super Duke GT ein.


    Bei mir kippt der Reifen gar nicht, braucht im Vergleich zu einer Sportpelle ein „Einlenken“ und liegt super stabil.


    Was für einen Luftdruck fährst du?

  • Was für einen Luftdruck fährst du?

    Habe am Anfang 2,2/2/4 versucht, wie von Ktm empfohlen. Was mir aber auch schon immer bei meiner 990 SD sehr wenig vorkam. Reifen war bei dem geringen Druck gefühlt hinten stark am Walken . Bester Druck war zum Ende hin 2,5/2,8

    War evtl der geringe Luftdruck am schlechten Fahreindruck bei mir Schuld? Und warum gibt KTM im vergleich zu allen anderen zu geringe Drücke an. Vor allem 2,2/2,2 im Solobetrieb scheint mir sehr niedrig.

  • Und warum gibt KTM im vergleich zu allen anderen zu geringe Drücke an. Vor allem 2,2/2,2 im Solobetrieb scheint mir sehr niedrig.

    Das bezieht sich auf die Erstausrüster Reifen zum Serienbeginn.


    Inzwischen sind die aktuellen Reifen einige Generationen weiter: Fahren am besten mit dem 2 Personen Druck

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo ,
    habe einige Sätze CRA 3 und Road 5 gefahren !
    Da bei beiden die Flanken weich sind , wurden sie bei
    mir im Solobetrieb mit kalt 2,5 / 2,9 gefahren .
    Von der Haltbarkeit lagen sie zwischen 5000 - 7000 km .
    Mit weniger Luftdruck verringert sich die Laufleistung
    bei beiden drastisch .
    Gruß Kurt

  • Ich weiß nicht wie es bei der 990 SD ist, aber 2,2/2,2 bzw. 2,2/2,4 ist zu wenig, vor allem vorne. Das könnte auch der Grund sein warum du Ravy einen schlechten Eindruck vom PAGTII hattest. Also ich fahre auf meiner 990 SMR vorne 2,4 bis 2,45 und hinten 2,6, manchmal auch 2,65.


    Der Argumentation von Kurt kann ich allerdings nicht ganz folgen. Es ist absolut richtig, dass ein zu geringer Luftdruck für einen erhöhten Verschleiß sorgen kann (und auch für ein seltsames Fahrgefühl). Ein zu hoher Luftruck kann jedoch genauso schlecht sein. Letztendlich ist es vom Einsatzzweck, der Fahrweise und Beladung abhängig. Und wenn ich meinen Luftdruck zu hoch ansetze im kalten Zustand und dann richtig am Kabel ziehe, wird mein Reifen zu heiß und dann passt es auch nicht. Auf der Renne gehen wir ja deswegen bei kalten Temperaturen mit dem Luftdruck hoch und bei heißen Temperaturen mit den Luftdruck nach unten.


    Auf der Straße muss man einen guten Allround-Wert finden, weil man ja nicht alle 20 min seinen Luftdruck anpassen möchte und auf der Straße ja auch etwas anders unterwegs ist. Letztendlich ist die Empfehlung des Reifenherstellers somit ein ganz guter Richtwert, der Rest ist ausprobieren zwischen Solo-Wert und Sozius-Wert. Also Ravy probier mal ein bisschen mit dem Luftdruck rum und dann kannst du noch mal den PAGTII testen ;o). Deine Meinung wird sich bestimmt ändern...


    Ich bin mal gespannt was der YouTuber "Kurvenradius" zum PAGTII sagt. Den hat er gerade frisch auf seiner SDR drauf :Daumen hoch:.

  • Mal sehen, ich glaube ja an zweite Chancen :grins:. Obwohl als nächsten Sportsmart MK3 geplant war...

    Bin mal auf Kurvenradius gespannt. Hat ja lange nix mehr von sich hören lassen.

  • Hi,

    ich fahre nun schon mehrere Sätze CSA 1 auf meiner SM990. Der Hinterreifen ist soweit durch, Vorderreifen ist noch ok. Ich möchte auf den CRA3 umsteigen, die Haltbarkeit vom CSA1 ist recht überschaubar mit knapp 2500km hinten.

    Spricht was gegen eine Mischbereifung, Vorne CSA1 und Hinten CRA3, oder ist es sinnvoll gleich beide Reifen auf den CRA3 zu wechseln?

    Gruß

    Markus

  • Ich fahr auch wie Dr. Speed Drücke um 2,4 bis 2,45 vorne und hinten 2,6, manchmal auch 2,65.

    2,9 hinten im Solobetrieb ist absolut zu viel. Warm sind das dann über 3 Bar!


    Hier mal das absolut finale Video zur Druckdiskussion in Mopdenreifen von Bodo...jede Diskussion erübrigt sich im Anschluss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :winke:


    Grüße Chris