CRA3 - Conti RoadAttack 3

  • Vorderreifen ist aktuell nicht lieferbar, wurde mir gerade mitgeteilt. Mal schauen ob ich stornieren kann...

    Ride hard or stay home :driften:

  • War defintiv eine der besseren Investitionen in meinem Leben.


    Und mach' nicht den selben Fehler wie ich, kauf' gleich was g'scheites. GP-Reifen, GP503, olmaxmotors und max2h sind die Namen die im allgemeinen als gut angesehen werden.

    - Philip

  • olmaxmotors

    Den hab ich und kann mich absolut nicht beschweren.

    Der ist zwar nicht aus Edelstahl, aber das ist vollkommen egal.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Nix Werkstatt, Reifenhändler.


    Aber bei nem KTM Händler oder Suzuki oder sonstwas, stimm ich dir zu, definitiv!

  • Kann ich so bestätigen, wo der Reifenhändler geringsten Misstrauens noch Mopedreifen montiert hat, hat er auch immer gesagt, das er die so durchschiebt um mit den Onlinehändlern mitzuhalten und nur an der Montage verdient.

    Ansonsten kann ich nur sagen, Mopedreifen.de sind schnell geliefert aus Deutschland. Sieht man beim aufrufen der Reifen auch gleich, wie viele noch am Lager sind.

    Und teurer als die anderen Onlineportale waren sie auch nicht, im Gegenteil. Den CSA4 gabs nirgends für den Preis.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin etwas schockiert...

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Genau das gleiche Bild hab ich im März dieses Jahr schon mal gesehen, da wars aber ein Dunlop.

    Sowas dürfte bei Reifen/Bremsen/Fahrwerk nie passieren!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Nee. Für Dich nicht.


    20.000 zufriedene Fahrer sehen das anders.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es war natürlich übertrieben, aber skeptisch macht sowas schon findest du nicht? Es reicht einmal der unglückliche unter 20.000 zu sein und sich dann zu maulen. Das möchte man doch vermeiden ;)

  • Auch auf die Gefahr hin zu schockieren:


    Motorrad fahren ist niemals sicher!


    Alles was Motorradfahren sicherer macht ist zu unterstützen, was es unsicherer macht zu meiden oder auszuschließen.


    Um auf das Theme zurückzukommen:

    Menschen machen Fehler: Der Mitarbeiter der den Reifen falsch gebacken hat, oder während des Abkühlprozeß das Verfahren nicht eingehalten hat. Der Zulieferer der den Unterbau falsch hergestellt hat etc.


    Ich Wette wir werden die wirkliche Ursache nicht erfahren.


    Im Moment dürden wir alle von einer Einzelsitutation ausgehen. Trotzdem bleibt man Wachsam und beobachtet weiter.


    Und jedem ist klar: Das kann (höchst unwahrscheinlich) jeden mit jedem anderen Reifen auch treffen.


    PS:


    Die Chance bei EURO LOTTO den Jackpott zu knacken ist 1:9 Mio.

    Regelmäßig tritt dieser unwahrscheinliche Fall ein.

    Ich spiele das, wer noch?


    Reifenablösungen wie hier sind dagegen deutlich unwahrscheinlicher.

    Aber sie kommen vor.


    No fear, next gear.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Solche Produktionsfehler hab ich bisher ehrlicherweise schon bei fast jedem Hersteller gesehen. Zufällig passieren die auch immer auf sehr starken Motorrädern...


    Hersteller anschreiben und Rückerstattung anfragen. Sollte gerade bei Conti durchgehen.

  • 04/2020 wird in der Videobeschreibung als Produktionsdatum erwähnt. Könnte sich also lohnen mal kurz auf die Knie zu gehen, für diejenigen die kürzlich einen CRA3 aufgezogen haben. Passiert ist es aber nicht mit unserer Dimension 160/60, sondern mit 170/60 von der 1290er ADV. Heisst aber nicht zwingend, dass nur die erwähnte Dimension betroffen ist.


    OT:

    Der Conti Sport Attack Vordereifen, den ich original auf meiner SMC R 2014 drauf hatte, konnte Luft verlieren. Conti hat damals einen Rückruf rausgehauen und der Reifen wurde anstandslos ersetzt (Gutschrift inkl. Wechsel). :Daumen hoch:

    Ride hard or stay home :driften:

    5 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Werde an meiner Duke hinten nochmal den S21 aufziehen (der Vordere ist ja noch gut).


    Als nächster Satz kommt dann der CRA3 drauf:Daumen hoch:.

    Habe bis Dato auch nur gute Erfahrungen von Bekannten, die den CRA3 schon mehrmals drauf hatten.

    Werde das Risiko auf jeden Fall mal eingehen:ja:.


    Fehler passieren auch in der Herstellung, solange Conti darauf reagiert, sehe ich da kein Problem.

    Gruß Michael