CRA3 - Conti RoadAttack 3

  • Das letzte Bild war ja von der Rennstrecke und... ach ich gebs auf, hast recht, alle die einen Gummikrümel auf dem Reifen haben sind total durchgeknallt, außer es sind weniger Krümel als bei dir, dann sind es natürlich Pussys!

    Und? Was hab ich geschrieben? "Das Verschleißbild hatte ich nur auf der Renne - und Rutscher hatte ich bisher nie."

    Nicht aufgeben....sonst wird das ja nie was ;)

  • Die Diskussion "driftet" langsam ab. Der CRA3 ist für die Landstrasse gedacht, wer auf die Rennstrecke damit will, der soll das ruhig tun. Besser für die Renne geeignet ist gemäss Beschreibung der Sport Attack 4: "TRACK DAYS: auch für den Hobby-Rennstreckeneinsatz (ohne Reifenwärmer) geeignet"

    Ich hab nur den Vergleich zum Sport Attack 3 & CRA3. Dort konnte ich keine nennenswerten Vorteile zwischen Sport Attack und Road Attack feststellen. Beide verhalten sehr sehr ähnlich, auch im Grenzbereich. Wenn man wirklich regelmäßig Trackdays vor hat ohne immer Reifen zu wechseln, dann sollte man doch was schärferes nehmen (Supercorsa, Race Attack, Sportsmart TT etc. - da gibts echt viel Auswahl mittlerweile). Aber es spricht eben nichts dagegen, bei eventuell gemischten Wetter oder für nur wenige Turns Spass auch mit nem aktuellen Sporttourenreifen hinzufahren.


    Man muss hier aufpassen nicht über die Extreme sondern über den Normalfall zu argumentieren. Denn an den Rändern gibts selbstverständlich immer Produkte die eine ganz spezielle Sache viel besser können. Aber die Sache beim CRA3 ist, dass dieser Kompromiss der Erfahrung vieler auch in diesem Forum nach in einem Bereich liegt, wo man zum allergrößten Teil nicht eingeschränkt wird - egal was man macht.

  • Cra3 überhitzt auch bei Regen auf Rennstrecke.... Bei der Vorstellung bei Regen zum überhitzen oder gar zum richtig warm werden, sieht das bei mir (noch) so aus

    tenor.gif

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Je mehr ich hier mitlese, je weniger hilft es mir.:sehe sterne:

    Bin nun ja mit der 701 Svartpilen unterwegs die bekanntlich vorne ein 18er Rad hat und original mit den Pirelli Schuhen ausgestattet ist. Das erste was ich vor dem Kauf dachte, die Stollenreifen müssen runter. Nun gibt es von der Auswahl fast nur den CRA in 18" und es war eigentlich klar das der drauf muss.

    Was ich nun hier lese, das man mit dem nicht wirklich angasen kann und das Vorderrad nicht so der Hit ist lässt mich doch sehr zweifeln.

    Mit dem Pirelli kann man erstaunlicher weise richtig angreifen, absolut vertrauensvolles Verhalten, hätte ich nie gedacht.(bei der Optik)

    Mein Reifen muss auf jeden Fall Pass-Straßentauglich sein und soll nicht schlapp machen wenn er dann recht warm wird. Regen fahr ich nicht, nur bei Schönwetter aber dann sportlich.

    Bringt das nun der Vorderreifen oder nicht? Wenn nicht kommt wieder der Pirelli drauf.


    Klar, ich kanns ausprobieren, habe aber auch keine Lust den CRA gleich wieder runter zu reißen, sind ja auch ein paar €:weinen:

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ich persönlich denke nicht, dass du den cra gleich wieder runter schmeißen willst. Ist immernoch ein top aktueller Reifen über den 99% nur gutes berichten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Den Pirellis deiner Svartpilen fährst du mit den CRA3 sowas von weg.


    Trotz der vielen Behauptungen hab ich auch noch nie einen CRA3 gesehen, der auf der Straße außerhalb seines Fenster gebracht wurde. Und ich hab schon viele Fotos gesehen.

  • ok, danke das ist ein Wort.

    Aber unterschätzt diesen Pirelli nicht, war wirklich eine Überachung.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Glaub ich. Die aktuellen dreitagebärtigen Reifen von Pirelli machen ne gute Figur. Trotzdem: wo kein Gummi ist, kann auch kein Grip sein. Ganz einfach ;)

  • Der Fakt, dass man diese Aussage von zwei Seiten sehen kann ist genau das, was hier beachten werden sollte ;) Niemand behauptet, dass der CRA3 einem Slick ebenbürtig ist. Aber man sollte doch mal realistisch sein bezüglich seiner eigenen Fahrkünste und immer überlegen "Brauche ich das jetzt wirklich". Gilt für eigentlich alles, was man sich ans Mopped schraubt. Und gerade beim Reifen ist eben oftmals mehr ein "ich will es" anstatt "ich benötige es definitiv und habe ausgiebig die Alternativen getestet".


    Ja, das stimmt. Aber dann hinkt der Vergleich von vorhin. Wer zum Teufel vergleicht denn ein Tourenreifen mit einem Slick und einem langsamen Fahrer? Ist doch klar, dass der CRA3 da mithalten konnte. Lass Jemanden mit mehr Verstand ran an den Slick und der CRA3 sieht kein Land mehr. Darum ging es mir. :)

  • Trotz der vielen Behauptungen hab ich auch noch nie einen CRA3 gesehen, der auf der Straße außerhalb seines Fenster gebracht wurde. Und ich hab schon viele Fotos gesehen.

    Na, wenn du das noch nicht gesehen hast, dann wird es das auch nicht geben!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Direkt wieder Sachen unterstellt. Vielleicht änder ich ja meine Meinung wenn ich mal Pferde vor ser Apotheke kotzen sehe :amen:


    Richtgeschwindigkeit es waren in Maltes Fall aber jetzt nicht Leute, die man zwangsweise als "langsame Fahrer" bezeichnen würde. Ganz normale Ab- und zu Trackday fahrer. Es ging auch nicht darum, dass man mit nem Slick nicht schneller ist. Natürlich ist man das bei nem gewissen Niveau. Aber es geht und man ist sicher unterwegs. Das ist die Aussage.

  • Na, wenn du das noch nicht gesehen hast, dann wird es das auch nicht geben!

    Es ist ein Unterschied ob man, auch bei sehr hohen Temperaturen halbwegs gesittet und nur ein klein wenig außerhalb der StVO unterwegs ist, oder aber ob man Zitat "...(meine Frau war dabei, also nix gaga fahren...)" durch die Gegend "fliegt"!

    und hier geht es eben um das Fahren ohne Frau.......is dann eben wirklich gaga.....

  • Ich hab nur den Vergleich zum Sport Attack 3 & CRA3. Dort konnte ich keine nennenswerten Vorteile zwischen Sport Attack und Road Attack feststellen. Beide verhalten sehr sehr ähnlich, auch im Grenzbereich. Wenn man wirklich regelmäßig Trackdays vor hat ohne immer Reifen zu wechseln, dann sollte man doch was schärferes nehmen (Supercorsa, Race Attack, Sportsmart TT etc. - da gibts echt viel Auswahl mittlerweile). Aber es spricht eben nichts dagegen, bei eventuell gemischten Wetter oder für nur wenige Turns Spass auch mit nem aktuellen Sporttourenreifen hinzufahren.


    Man muss hier aufpassen nicht über die Extreme sondern über den Normalfall zu argumentieren. Denn an den Rändern gibts selbstverständlich immer Produkte die eine ganz spezielle Sache viel besser können. Aber die Sache beim CRA3 ist, dass dieser Kompromiss der Erfahrung vieler auch in diesem Forum nach in einem Bereich liegt, wo man zum allergrößten Teil nicht eingeschränkt wird - egal was man macht.

    Ich hatte den Sport Attack auf einem Kurventraining auf der Hyper "Bild ist schon was älter". Es war trocken und recht warm.
    Den CRA3 hätte ich da vermutlich nicht so fahren können

  • Wie gesagt, bei mir nahmen sich CRA3 und CSA3 auf derselben Strecke, bei ähnlichen Zeiten allerdings mit unterschiedlichen Moppeds wenig bis gar nichts. "Vermutlich" ist hier das Zauberwort.

  • Trotz der vielen Behauptungen hab ich auch noch nie einen CRA3 gesehen, der auf der Straße außerhalb seines Fenster gebracht wurde. Und ich hab schon viele Fotos gesehen.


    Dann fährst du mit den „falschen“ Leuten. ^^ Kenne allerdings auch nur zwei Typen, die beide den CRA3 bewusst überfordert haben. Inwiefern sowas dann sinnig ist im

    normalen Straßenverkehr, lässt sich nicht pauschal beantworten - gibt zu viele Einflussfaktoren. Würden unsere Freunde und Helfer nicht so aktiv Daten sammeln, dann würde ich glatt die zwei Menschen bitten ihre Fahrten auf vimeo hochzuladen. Aber das ist leider nicht möglich hier in Deutschland.



    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4372408

    Bei den Durchsuchungen ihrer Wohnungen hatten die Einsatzkräfte umfangreiches Beweismittel sichergestellt, darunter 10 Terabyte Datenträger (wir haben berichtet).

  • Wie gesagt, bei mir nahmen sich CRA3 und CSA3 auf derselben Strecke, bei ähnlichen Zeiten allerdings mit unterschiedlichen Moppeds wenig bis gar nichts. "Vermutlich" ist hier das Zauberwort.

    Wenn du mit unterschiedlichen Moppeds unterwegs warst verbietet sich ein Zeitvergleich "Vermutlich" ;-)

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Hier gibts welche, für die sind 400 Km eine ganze Saison! Könntest du das spezifizieren ;)

    Bei mir hat der CRA3 letztes Jahr vorne etwa 8000-9000km gehalten, aber dann ist er wirklich runter. Hinten wie gesagt ca. 4000-5000km.

  • Siciliano

    Hat das Thema geschlossen.
  • Habe mal aufgeräumt. :polizei:

    Ab jetzt gelten die Forenregeln wieder...


    Conti definiert den CRA3 als Sport-Touring-Reifen für die Landstrasse und damit die Emotionen hier nicht überschäumen, schlage ich vor ein neues Thema "CRA3 auf der Rennstrecke" zu eröffnen, wenn Bedarf besteht.


    Habe übrigens gerade vor einer Stunde einen neuen Satz aufgezogen! :Daumen hoch:

    Die Saison ist gerettet! Musste den Reifen vom Onlinehändler stornieren lassen, kam nicht in nützlicher Frist an.


    Also Leute, lasst uns lieber Fahren statt Fetzen! :wheelie:

    Ride hard or stay home :driften:

  • So, nun ist es soweit. Der Pirelli ist hinten nach 2500km ziemlich fertig und ich muss was neues bestellen. Alternativ zum CRA3 gäbe es in 18" auch noch den Dunlop Sportmax Roadsmart II. Hat da wer Erfahrungen im Vergleich?

    Würde mir helfen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......