CRA3 - Conti RoadAttack 3

  • Sorry, wenn ich diese Fahrweise und die Leitplanken auf dem Bild sehe......und dann noch die Diskussion über die Haftung der Reifen, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.....

  • ich vermute, er denkt, wenn er fällt, dann rutscht er unter die Leitplanke was gefährlich sein könnte...


    Falls ja ... oh Mann... jetzt versteh ich auch einiges aud diversen ÖkoThreads hier.

  • Dieses Forum ist einfach zu geil :lautlach:


    Man kann wirklich nichts schreiben ohne das gleich einer um die Ecke kommt und den Zeigefinger hebt :lol: :titten:

  • Ich hoffe bax5000 hat sich keinen Forumskalender bestellt, sonst bekomm ich nächsten Monat wieder eine Standpauke ?

  • Sorry, wenn ich diese Fahrweise und die Leitplanken auf dem Bild sehe......und dann noch die Diskussion über die Haftung der Reifen, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.....

    Bitte lass deine Besserwisserei im GS Forum ab, ist hier schon schlimm genug mit Gutmenschen und Ökos.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Sorry, wenn ich diese Fahrweise und die Leitplanken auf dem Bild sehe......und dann noch die Diskussion über die Haftung der Reifen, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.....

    Naja wenn dir die Haftung der Reifen egal ist, montiert doch einfach alte Kutschenräder mit Stahlring ausen, dann brauchst die auch keine sorgen über die Haltbarkeit machen.


    Und zur Fahrweise, ich denke nicht dass man auf dem Bild jetzt so morts viel erkennen kann. Und wenn man überall wo Leitschienen sind auf 30km/h runter bremst ist es ja fast besser das Moped stehen zu lassen und mit der Scheibtruhe zu fahren (bei euch in Deutschland unter Schubkarre bekannt). Da hat man ja doch eine viel geringere Endgeschwindigkeit.


    Steht doch in meinem Text! Da bleibt eigentlich keine Frage offen. Wozu gibt es eigentlich Rennstrecken?

    Doch da bleiben fragen offen. Ich seh jetzt keinen offensichtlichen Grund.

    Und Rennstrecke sind meiner Meinung dazu da mal so richtig anzugasen. Da sieht man halt dann keine Landschaften, sonder bei jeder Runde das selbe.

    Und für mich ist das Motorradfahren eben der Mix aus der erkunden neuer Gegenden, einen gewissen kick durch das Gefühl im Wind zu sitzen und Spaß zu haben.

    Und das ganze so gut wie möglich im Rahmen der StVO.


    Und ein guter Reifen gehört da nunmal irgendwie auch dazu, der ist ja scheinbar das Verbindungselement zwischen Straße und Motorrad.

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Der Reifen hat bei höheren Temperaturen zum schmieren geneigt und die Profilrillen haben starke Sägezahnbildung gezeigt

    Sebi: könntest gegen den Sägezahn mal deine Zugstufe etwas schwächer einstellen?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Sebi: könntest gegen den Sägezahn mal deine Zugstufe etwas schwächer einstellen?

    Danke für den Tipp! Aber seit ich den Luftdruck etwas erhöht habe, hat sich das Problem erledigt.

    Ich meine ganz ganz leicht erkennt man schon noch, dass es die Profil Rillen leicht aufstellt, aber das ist wirklich minimal.

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Jop, ganz wegbekommen kann man es eh nicht bei scharfer Fahrweise, aber fast. Bin mal echt gespannt wie lange der CRA3 hält, fahre demnächst eine Woche nach Italien in die Berge.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Beim cra3 ist es normal,dass die Rillen sich an der einen Seite ein bisschen aufstellen. Bekommt man wohl nicht ganz weg.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Alternativ könnte ich noch behaupten du gibst zu wenig Gas....:peace: