Bremsentuning?

  • Moinsen, hat jemand hier schon mal Brembo P34/34 an der SDR 1290 probiert?
    Die originalen sind ja alles andere als gut dosierbar, die Probleme hatte ich an meiner Tuono mit besagten P34/34 Sätteln nicht !?

  • Ne ne du, höchstens ne RCS 16, allerdings sind das Wegwerfpumpen ohne Ersatzteilverfügbarkeit.


    Die Kolben der M50 Sättel sind kleiner, da ist ne 19er Pumpe nix.

  • dann bau dir die M4 i.v.m mit der RCS 19 dran..irre geil..ich tüftel an meiner M50 mal noch weiter..RCS 17 schon viel besser..Kolben poliert und gesäubert und gefettet nochmals besser..aber immer noch kein Vergleich zu meiner Kombi RCS 19 Brembo M4 und High Performance Bremsscheiben.....der weitere Umbau werde ich in meinem Thread weiter aktualisieren..wenn das jetzt nicht funzt verkaufe ich die M50 mit allem Zipp und Zapp und baue auf die M4 wieder um mit RCS 19

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Ne ne du, höchstens ne RCS 16, allerdings sind das Wegwerfpumpen ohne Ersatzteilverfügbarkeit.


    Die Kolben der M50 Sättel sind kleiner, da ist ne 19er Pumpe nix.


    Ich verstehe nicht warum man sowas sagt? Bin fast zwei Jahre RCS 19 gefahren wie viele andere auch auf der Renne funktioniert super! Ich weiß die RCS17 ist extra für die M50 entwickelt worden aber Druckpunkt ist zu schwammig wahrscheinlich wegen dem ABS Modul geht zwar auch aber würde ich dir nicht empfehlen kannste auch die normale behalten RCS16 noch schlimmer! Die RCS19 funktioniert super kann ich wärmstens empfehlen! Und wenn das immer noch nicht reicht und du auf der Renne ganze vorne mit dabei bist kannste über andere Kolben in den M50 nachdenken aber vorher wirste ein neues Fahrwerk brauchen wenn nicht schon vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Nach dem jetzt anstehenden Bremsenumbau erwarte ich das es bei mir auch funzt so wie ich mir das vorstelle ( so wie bei meiner SP1 ) und wenn dann doch nicht baue ich mal zum testen die RCS19 um von meiner SP auf die 1290er

  • Na ja..bis jetzt waren es ja nur handwerkliche Arbeit andere Beläge und die RCS17..jetzt wird investiert..ich meine sie bremst ja..Gott bewahre..da bin ich wie ein kleines Kind..ich will das ( von der Leistung, Ansprechverhalten und vom Gefühl her ) so wie auf meiner SP haben..ich will ich will ich will..lol..

  • Na ja..bis jetzt waren es ja nur handwerkliche Arbeit andere Beläge und die RCS17..jetzt wird investiert..ich meine sie bremst ja..Gott bewahre..da bin ich wie ein kleines Kind..ich will das ( von der Leistung, Ansprechverhalten und vom Gefühl her ) so wie auf meiner SP haben..ich will ich will ich will..lol..


    Weg mit der RCS17

  • wenn es nicht funzt probiere ich es ...die Teile liegen parat zum Einbau..erst nach der Testfahrt werde ich das entscheiden können ob ich die RCS19 probiere

  • in Moment die originalen Scheiben mit den Vesrah RJL Belägen ( Konkurrenz zu Brembo Z04 ) und der Brembo RCS17.


    umgebaut wird auf Brembo T-Drive Scheiben da es die Brembo High Performance die ich auf der SP1 habe leider nur in Gold gibt...passt allein optisch nicht.


    Dazu werde ich auch auf die neuen Vesrah SRJL umsteigen. Material liegt alles beim Danner Tom zum Einbau. Dazu ein neuer Dichtungssatz für die M50 mit Titanbremskolben.


    Wenn das nicht funzt erschiess ich mich.... :lol: .und den Tom.. :zorn::boxing:

  • Klar wie Kloßbrühe!


    Du scheinst dann wohl auf ne Bremse mit Betondruckpunkt und viel Krafteinsatz zu stehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der 19er Pumpe für mich zufriedenstellend funktionieren würde. Bremsen wird es, aber man gewinnt doch nix außer Druckpunktsverschärfung. :denk:

  • originalen Scheiben mit den Vesrah RJL

    Ich fand die originale Paarung von der Dosierbarkeit und der Leistung eigentlich völlig i.O. :denk:
    Nur die PP Wave Scheiben haben gar nicht mit den Brembobelägen harmoniert

    umgebaut wird auf Brembo T-Drive Scheiben

    Mit welchem Ziel ?
    Sieht so aus, als wenn die Scheibe durch diese "T-Aufnahmen" besser "schwimmen" kann. :denk:

    Wenn das nicht funzt

    Was war denn der Auslöser, das schleifen ?

  • Das schlechte ansprechen..das Gefühl was ich einfach kenne was die Bremse macht..bei der SP..Glasklar ..perfekte Rückmeldung mit einer irren Bremsleistung ..die Kolben flutschen bei der originalen Anlage nicht wie sie sollen..das fühlt man..nach dem reinigen der Dichtungen und schön gefettet und die Kolben poliert war es schon viel besser..ich kann es schlecht beschreiben..man muss es gefahren haben..ich habe da den A B Vergleich...und so will ich das..genau so habe ich mich bei der SP auch hoch gearbeitet bis es für mich perfekt war..

  • Solange du auf den ABS Modulator drückst wird das nie so wie bei deiner VTR werden.
    Da kannste an den Zangen machen was du willst.
    Ich selbst habe über den Winter Braking WK144 mit BremboZ04 drauf gemacht und die Kolben mit ATE Montagepaste gefettet. Gefahren bin ich das aber noch nicht.
    Die originale Bremse der SE ist aber m.M. nach nicht wirklich schlecht, ausser dem etwas matschigen Druckpunkt. Die Bremsleistung ist aber schon top.