Sitzbank färben

  • Habe eine SMR Sitzbank für meine SMT gekauft, leider mit zwei kleinen orangen Applikationen an den Seiten, meine SMT ist aber ganz schwarz. Laut Sattler geht nur neu beziehen, aber 150€ nur um die Farbkleckse loszuwerden ist etwas übertrieben. Hat jemand eine Idee?


    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

  • Ja, habe die Aussage erhalten, das nur ein neuer Bezug in Frage kommt, die Sitzbank, die ich von einem Forumiten kaufte wurde auch bei Bade aufgepolstert. Danke trotzdem für den Hinweis.

    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von LCMG ()

  • bei so einem stoff weiss ich nicht :denk: aber hab meine graue leder bank mit schwarzer "umfärbe farbe für lederschuhe" gefärbt, und da es ja auch für schuhe wasserfest ist, sollte es auch dort halten... 2x gepinselt damit es ganz dunkel wird und es ist super geworden :Daumen hoch: abriebfest und bei regen fahr ich eh nicht :grins: ein fläschchen hat 8,- gekostet und bleibt auch noch was für schuhe über :lautlach:

  • spike174:
    Die Sitzbank wurde aufgepolstert, auf dem Bild ist eine reguläre Sitzbank zu sehen, deswegen wird ein Tausch denke ich schwierig, da die Aufpolsterung ja immer sehr individuell ist, bei dem Forumiten, der mir die Sitzbank überlassen hatte, waren Statur und Gewicht sehr ähnlich. Ist aber eine gute Idee, auf die ich mich nicht gekommen bin. Danke.


    SumoNeuling:
    wenn keiner tauschen möchte werde ich es wohl so probieren, ich hatte schon mal dran gedacht, besser als mit schwarzem Edding drüber gehen, ist es allemal

    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

  • Hallo lieber Bade // danke, dass Du reinschaust, leider sehe ich Deinen edierten Beitrag gar nicht. Komisch.. // Gruß

    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

  • OK! ...da ist irgendwas bei editieren schiefgegangen. Egal...hier der Text:




    Gedanklich: Ich könnte dir einen schwarzen SM-T Bezug drauf-ziehen, doch dieser würde nicht passen. Die Form ist anders, wegen der Sitzmulde. Man(n) könnte auch die orangefarbenen Keile durch schwarze Applike ersetzen. Der Arbeitsaufwand ist jedoch fast der Gleiche, wie einen neuen passenden Bezug anzufertigen.


    ...lese mal --klick--> Leder-Futzi Kunstleder umfärben


    Bade :winke: