Sturzpads an der Duke

  • Hallo :)


    hat einer von euch Erfahrung mit Sturzpads an der Duke zwo ?
    ich seh da fast keine Möglichkeit bis auf die Achsen aufdrehen zu lassen o.ä. da das ja vollMaterial ist.


    wie habt ihr das umgesetzt ?


    Dankeschön :) :prost:

    :driften: :wheelie:

  • Servus,


    ich kann mir schwer vorstellen, dass die Achsen Vollmaterial sind. ich fahre eine 640er Bj. 2005 und die hat hohle Achsen.
    Kannst du mal die Achsmuttern abnehmen und ein paar Bilder reinstellen?
    Falls es doch hohle Achsen sind hätte ich da was

  • moin :)


    doch die sind bis bj2004 vollmaterial... wenn ich das richtig gelesen habe. die haben rechts und links ca 40mm bohrungen m10 und das wars..


    deswegen fragte ich nach Alternativen :/

    :driften: :wheelie:

  • Also meine Duke ist von 2003 und die Achsen sind nicht voll. Selbst an meiner ersten Duke von 99 waren sie Achsen hohl.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Hi,


    Du sagst links und rechts sind Bohrungen.....
    Vielleicht könntest du in diese Sacklochbohrungen eine zusätzliche kleinere Bohrung reinmachen und ein Gewinde reinschneiden... oder dir einen Adapter für die vorhandenen M10 Gewinde machen. z.B. von M10 auf M6 oder so.
    Daran könntest du dann Achsslider anschrauben.


    Bilder von deiner Achse würden sehr helfen ;-)


    lg

  • soooo freunde der milch...


    ich hab's noch nicht geschafft bilder zu machen aber ich hab neue infos.


    also bei mir ist es so das es sich definitiv um vollmaterial handelt.
    in den Steckachsen sind 12mm große bohrungen ca. 40mm dahinter kommt wieder Material. :arsch:


    jetzt is die frage ob ich m10 löcher bohren kann für m8 messingspreizdübel. wüsste jetzt keine weitere Möglichkeiten.


    kann mir nicht vorstellen wie ich sonst von dem außenmaß von m12 runter kommen soll.. :motzki::Daumen runter:

    :driften: :wheelie:

  • Hallo


    Es beide Versionen von der Achsen, einmal voll Material und einmal ware diese hohl innen.


    Gruß

  • Warum willst du den Umweg mit M10 Spreizdübeln gehen?
    Bohr doch gleich einfach ein 6,5mm Loch und schneide ein M8 gewinde rein...


    Ein Foto oder ne Skizze wie die genauen Dickenverhältnisse deiner Achse aussehen würden natürlich dennoch helfen.
    Nicht das du dir da ne schöne Sollbruchstelle einbaust.

  • yo hast ja recht :) mach ich nachher bin gerade uffe Arbeit... wegen der bruchstelle mach ich mir aber weniger Gedanken weil gibt ja hohle achsen teilweise

    :driften: :wheelie: