Moin Zusammen,
im 2.Quartal 2017 soll Conti den ContiRoadAttack 3 für unsere 1190 rausbringen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Markus
Moin Zusammen,
im 2.Quartal 2017 soll Conti den ContiRoadAttack 3 für unsere 1190 rausbringen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Markus
Moin,
der CRA3 ist bei der Zeitschrift Motorrad Testsieger geworden.
In Österreich ist er schon in unserer Größe lieferbar.
Bin mal gespannt wie lange es noch bei uns dauert.
Würde ihn gerne auf dem Pannonia Ring fahren....
Markus
Danke für die Info.
Da fällt für mich die nächste Wahl zwischen PST 2 und CRA3.
Ich habe letzte Woche eine E-Mail an Continental geschrieben und nach einer Reifenfreigabe für die 1190 Adventure gefragt
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist für das Produkt Road Attack 3 derzeit keine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung erhältlich.
Sollten wir in Zukunft diese Kombination erfolgreich testen, werden wir Sie umgehend darüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Soviel dazu.
Gruß
Udo
...mal ganz abgesehen von der in Deutschland fehlende Freigabe (bitte keine Diskussionen darüber...):
Hat den Reifen schon mal jemand auf der 1190er oder 1290er Adventure montiert und kann berichten wie der zu dem Fahrzeug passt?
Dank und Gruss
elsterracer
Moin,
der Hinterreifen ist noch nicht lieferbar. Ich warte auch drauf.
Markus
Langsam geht mein jetziger Hinterreifen dem Ende zu.
Ich hoffe dass der CRA3 bald verfügbar ist!!!
Moin Zusammen,
die Contis sind endlich lieferbar....morgen wird bestellt.
Markus
Moin,
kosten das gleich wie die DRS3... 275€. Bringe die Felgen zum Reifenhändler...
Bin mal gespannt.
Markus
Bitte halt uns auf den laufenden.
Der Reifen interessiert mich sehr.
Servus
Tom
Gibt es schon erste Eindrücke vom Reifen?
Moin,
meine CRA3 liegen noch beim Händler. Meine DRS3 wollen einfach nicht blank werden..:).
Brauche noch 4 Wochen bis sie runter sind... Familienurlaub liegt noch dazwischen...
Bin aber auch gespannt...
Markus
ich lasse meine diese Woche montieren, wenn ich es trocken zum Händler schaffen sollte
weil meine DRS auf der Rennstrecke bei 35 Grad Aussentemperatur gelitten haben und ich sehr neugierig auf den Conti bin
gruß Ralf
ich lasse meine diese Woche montieren, wenn ich es trocken zum Händler schaffen sollte
weil meine DRS auf der Rennstrecke bei 35 Grad Aussentemperatur gelitten haben und ich sehr neugierig auf den Conti bin
gruß Ralf
Sehr guter Reifen, achte aber auf den Luftdruck, da der CRA3 empfindlich beim Luftdruck ist und etwas mehr als gewöhnlich braucht (~0,2 bar), sonst sind die Flanken schnell runter
@ off road biker :
soll heißen vorne 2,7 hinten 3,1 bar?
Ich Frage, weil ich mir überlege diesen Reifen für den Sachsenring zu montieren .
Erstmal testen mit Standard Luftdruck, aber sich nicht wundern, wenn das Gummi an den Flanken sich schon schnell wuzzelt. Dann z.B. höheren Luftdruck ausprobieren.
Die Fahrwerkseinstellungen sollten zumindest einigermaßen passen.
Rennstrecke ist sowieso was ganz anderes. Da kannst eher mit dem Luftdruck runter, wenn nicht gerade in der geführten Einsteiger-Gruppe unterwegs bist. ABER ein TOURENsportreifen ist grds. eher weniger für die RENNE geeignet.
... Alternative für die Renne mit der 1190@!?.... sag nicht anderes Bike, geht leider nicht!
auf dem SR würde ich auch nicht den CRA3 verwenden.
Der Michelin Power RS hat in Groß Dölln gut funktioniert. Der CSA3 sollte das auch mit machen.
@ ks586
würde ich gerne nehmen, aber großes Problem " vorne 19 Zoll"
Wie schon gesagt,ich suche eine Alternative, habe jetzt den Dunlop Road Smart 3 drauf, war sehr gut,
aber in den Pyrenäen hatte ich das Problem, dass der Reifen an der Kante schnell abgebaut hat.