Tankaufkleber GT

  • Hallo, weiß jemand wo ich den einlackierten Aufkleber auf dem Tank nachkaufen kann, eventuell eine Teilenummer?


    Gruß Det

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Also ich war damals kurz davor den Tank in einer anderen Farbe lackieren zu lassen und wollte das dann wieder Originalgetreu haben - hab ich dann aber doch nicht gemacht - was Det vor hat wird er uns bestimmt (hoffentlich) verraten.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Jep, die Aukleber sollen die Dellen auf den Abdeckungen vorne rechts und Links kaschieren, dort wo die Anspritzpunkte sind, habe schon alternativ GT 3D Aufkleber geordert, mal sehen ob das aussieht :rolleyes:

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Du meinst die 2 Silbernen Verkleidungen die zum Scheinwerfer hin gehen ??


    Die hab ich Schwarz Glanz Lackieren lassen, sieht für mich deutlich besser aus wie das "billige" Silber und der Lackierer hat die Einfallstellen gleich mit Fühler ausgemerzt - der Aufwand die Teile abzubekommen ist aber schon bissi schrauben, der Tank muss gelöst bzw. angehoben werden weil die Scheixx Dinger unter dem Tank auch verschraubt sind :traurig:

  • Hallo Clausi,


    die Idee mit lacken lassen hatte ich auch schon, mir gefallen diese zwei Stellen auch nicht besonders.


    Was bzw. wie genau gehen die beiden Verkleidungen denn ab? Hast da vielleicht noch paar Details dazu - vielen Dank !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hallo Marie,


    es müssen die 2 großen Seitenverkleidungen am Tank weg, dann die 2 Leuchten wo die Blinker und so drin sind weg, dann am Tank die Schrauben alle raus damit man ihn ein paar cm nach hinten versetzen kann (Benzinleitungen etc. reicht von der Länge her alles und muss nichts weg gemacht werden), dann sieht man Vorne wo der Tank aufsaß links und rechts wo die silbernen Verkleidungsteile verschraubt sind, die restlichen Schrauben entlang der silbernen Verkleidungen entfernen und man kann diese dann abnehmen in dem man sie ein wenig Richtung Tank zieht weil sie in den Spitzen Vorne in Führungen eingeschoben sind.


    Ich glaub ich brauchte 1 Std. für den Abbau mit Werkzeug her richten und so, Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge, auch 1 Std. in etwa.


    Viel Erfolg !

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Danke Dir für die Infos Clausi .... :Daumen hoch:


    Werde mal schauen was de Teile als Ersatzteil kosten - dann lass ich die mal lacken und kann dann gleich in einem Zug umbauen ...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hi Clausi,


    ja - genau das habe ich gestern auch noch gefunden - erinnere mich an 88€ je Stück ....


    :denk: mit Versand sind das mal eben 180-185 - schon ein bissl viel dafür dass die anderen dann auf ewig wo rumliegen oder irgendwann in der Tonne verschwinden.


    Naja - muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen - reklamieren wird man diesen optischen mangel ja wohl nicht können - oder? :rolleyes:

    :winke:
    Grüßle Marie


  • Naja - muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen - reklamieren wird man diesen optischen mangel ja wohl nicht können - oder? :rolleyes:


    Wenn sich alle GT Fahrer zusammen tun, vielleicht :denk:


    Noch ist das Wetter nicht der Renner und in paar Tagen solltest es wieder haben, ich würde abbauen und zum Lackierer bringen, hat mich damals 50 € und nur 2 Tage warten gekostet weil Schwarz Glanz doch recht oft lackiert wird und das dann ganz gut mit rein lief :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Schon richtig, nur ich mag das Bike aus Prinzip nicht "halb zerlegt" in der TG stehen lassen.
    Außerdem kann es bei meinem Lackierer, der zwar sehr gute Arbeit macht, auch mal etwas länger dauern, dafür gibt´s halt auch dann kleine Preise für so kleine Sachen zwischendurch.


    Und wenn das Bike dann zerlegt ist und plötzlich der ideale Bike-Tag kommt, dann ist das auch eher schlecht.... :grins:



    Wenn dann wird es darauf hinaus laufen einen Satz zu bestellen, den lacken zu lassen und an einem gemütlichen Vor- oder Nachmittag halt umzuschrauben.
    Ich würde die beiden Teil ja auch nicht schwarz machen sondern in der Tankfarbe (könnte auch länger dauern) - irgendwie passt der Silberstreif schon - zu viel Schwarz mag ich nicht wirklich.....

    :winke:
    Grüßle Marie


  • Ich würde die beiden Teil ja auch nicht schwarz machen sondern in der Tankfarbe (könnte auch länger dauern) - irgendwie passt der Silberstreif schon - zu viel Schwarz mag ich nicht wirklich.....

    oder doch vielleicht gelb? :zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hab mir jetzt doch einen Satz von diesen "Armen" bestellt - mal schauen wie die aussehen wenn sie da sind....


    Bin schon am überlegen mir die in Carbon machen zu lassen - Musterstücke zum Anpassen hätte ich dann ja ....





    v2lover: neee - gelb passt ja gar nicht ... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie