Alarmanlage von Pretender

  • Moin,
    vor ein paar Tagen hab ich diesen alten Tread gefunden:
    http://sumo950.de/viewtopic.php?t=52
    Daraufhin hab ich mit Pretender gemailt und er würde nochmals ans Werk gehen, wenn 5 Bestellungen zusammen kämen.
    Hier ein Auszug aus der Mail von Prtender:
    "danke für das Interesse an meinem Alarmanlagenumbau, die Alarmanlage passt übrigens auch an die Superduke.
    Es gibt allerdings für die Superduke keine Halterung für die Sitzbanküberwachung (hab keine SD zum ausprobieren gehabt)
    Auf Lager leg ich mir die Teile nicht mehr, dafür war bis jetzt die Nachfrage zu gering. Das hat mich sehr gewundert, da die KTM Alarmanlage, mit fast gleichen Funktionen, doppelt so vie kostet.
    Eine Einzelanfertigung wäre ziemlich kostspielig und aufwändig, da ich alle Teile einzeln nachbestellen müßte.(hoher Versandkostenanteil)
    Den Stecker müßte ich auch direkt bei KTM bestellen, da meine Bezugsquelle nicht mehr existiert.
    Nur eine Alarmanlage zu bauen hab ich auch nicht so viel Lust, das es dann doch sehr Zeitaufwändig wird.
    Das Hauptproblem daran ist, das ich damals ne Sammelbestellung von 5 Alarmanlagen gemacht habe.
    Dadurch hab ich nen Rabatt auf die Alarmanlagen gekriegt und konnte mit dem Preis runter.
    Deshalb kann ich bei einer Einzelbestellung den "alten" Preis nicht halten.
    Versuch doch eine Sammelbestellung anzuleiern.
    5 Bestellungen wären nötig, dann mach ich Euch nen guten Preis, für die Alarmanlage incl. Sitzbanküberwachung 150,-€ +Porto"


    Also wer hätte Interesse an einer Anlage?
    Ich denke, es wäre Prtender recht wenn die Interessenten eine Anzahlung leisten würden damit er auf der sicheren Seite ist.


    Ciao
    LC8SM

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • :staun: die Anlage ist spitze der Pretender hat seine so mal empfinlich eingestellt, da traute sich kein vogel mer zu :kacke:en, schon wenn die :kacke:den :kürbis: streifte :staun:ging se los b..... bi ..bib... bieb...... tutltultuieee....tutltultuieee.......tutltultuieee echt klasse jetzt :kacke:en die mir nimmer den Parkplatz voll :daumen hoch:


    :denk: muss sagen fahr mit ihm schon einige Touren und das ding hatte keinen falschen Alarm abgestetzt das hat mich doch erstaunt :staun:
    des funzt echt klasse obwohl ich anfangs nur den Kopf :nein:schüttelte und gesagt hab sowas brauchst doch net hast des ding doch zum fahren :sehe sterne:
    :denk: aber jetzt find ichs auch ganz praktisch stelle meinen :kürbis: immer ganz nah an seinen, :staun: den wenn einer eine klaut normalerweise erst die 2 Zylinder:lol: und da geht der Alarm los :daumen hoch:

  • könnte mir vorstellen dat dat ding bei der R funzt .....


    ok -damit 5 zusammen kommen nehmich auch eine ...... :daumen hoch:

  • Da hier über meinen Alarmanlagenumbau diskutiert wird, will ich mich auch mal dazu äußern. :grins:


    Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ein paar ZusatzInfos zur Alarmanlage:


    Die Alarmanlage, die ich verwende, ist mit einem kombinierten Erschütterungs- und Neigungssensor ausgerüstet.
    Dieser "Nullt" sich ca. 30sec. nach Scharfschaltung. Die Empfindlichkeit kann nicht eingestellt werden (ist aber auch nicht nötig)
    :zwinker:
    Eine Wegfahrsperre hat Sie natürlich auch. Diese wird automatisch 30sec. nach ausschalten der Zündung aktiviert. Die Alarmalage wird mit kleinen Handsendern scharf gemacht.
    Sie hat noch einen zusätzlichen Alarmeingang, welchen ich für eine Sitzbanküberwachung verwende, er kann aber auch zur Koffersicherung oä. verwendet werden.
    Für die SM habe ich einen Halter für die Sitzbanküberwachung gebaut. Für die SD gibts leider keinen, da ich keine SD zum probieren hatte.


    Die Alarmanlage wird von mir auf den KTM AlarmanlagenStecker angepasst, es wird nichts am orig. Kabelbaum verändert. (Plug and Play)


    Ob die SE auch kompatibel ist hängt davon ab, ob dieser (Bild/Alarmanlagen Dummystecker) verbaut ist.
    Falls jemand nen Schaltplan von der SE hat, her damit. :willkommen: Dann prüfe ich das nach. :ja:


    Falls Ihr 5 Besteller zusammenkriegt, hätte ich gerne die hälfte des Preises als Anzahlung (für meine Sicherheit)

  • ich nehme auch eine.... :daumen hoch:


    :staun:aber ob ich nem Schwaben ne Anzahlung leisten möchte muss ich mir echt noch überlegen :staun:

  • Zitat

    Original von 950SM
    ich nehme auch eine.... :daumen hoch:


    :staun:aber ob ich nem Schwaben ne Anzahlung leisten möchte muss ich mir echt noch überlegen :staun:


    das Geld siehst du nie wieder :achtung ironie:


    Das sind ja nicht mal richtig Schwaben sonder eher Schwotten...


    Eine Mischung aus Schwabe und Schotte :lautlach::achtung ironie:


  • :staun: am Freitag aber dannnnnnn :boxing: :lautlach: hast deim Moped dabei dann lehr ich dir n Obstler rein :lol:ach Vorlauf ( der Schnaps zum einreiben ) tuts auch des ist billiger :teuflisch:


    :denk: hättest ne Alarmanlage vom Pretender würd dir das nicht passieren :lol: die macht da Tuiidildieee.....Tuiidildieee...Tuiidildieee usw.. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang


    :staun: am Freitag aber dannnnnnn :boxing: :lautlach: hast deim Moped dabei dann lehr ich dir n Obstler rein :lol:ach Vorlauf ( der Schnaps zum einreiben ) tuts auch des ist billiger :teuflisch:


    Hab Mopped natürlich nicht dabei, sicher ist sicher :grins:

  • kommt der pretender auch aufs treffen ????


    da könnt ich mir ja mal seine alarmanlage anschaun und gleich bestellen..........


    lg klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • Natürlich komm ich zum 950SM Treffen (schon am Do.). :grins:
    Der Cau-Chang würde mich an den Haaren hinschleifen, wenn ich wegen dem bisschen Regen :regen: kneifen würde. :lol: :prost:


    Natürlich kannste da auch die Alarmanlage testen. :ja:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Natürlich komm ich zum 950SM Treffen (schon am Do.). :grins:
    Der Cau-Chang würde mich an den Haaren hinschleifen, wenn ich wegen dem bisschen Regen :regen: kneifen würde. :lol: :prost:


    Natürlich kannste da auch die Alarmanlage testen. :ja:


    Bringst Du auch Deine Windschilder mit? :daumen hoch:
    Hab ja noch was bei Dir offen :ja:

  • Hallo,
    kurzer Zwischenstand der Käufer:
    ollo 950
    950SM
    und meine Wenigkeit
    also fehlen noch zwei (die kriegen wir auch noch :zwinker: )


    Schönen Abend noch
    LC8SM

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • @ Sirkman
    Ja, werde auch meine restlichen Windschilder (leider nur noch kleine, da die großen schon komplett ausverkauft sind) mitbringen. :grins:
    Und noch ein paar Test-Windschilder (große und kleine) für die "Ungläubigen" zum probefahren. :daumen hoch:
    Ich denke es wird Anfang 2007 ne 2.Serie geben, vermutlich wirds dann zusätzlich auch braun getönte geben. :zwinker:




    LC8SM
    Je mehr desto besser. :daumen hoch:



    Ps: Falls jemand ne Bezugsadresse für solche 3 Reihigen 18pol. AMP-Stecker kennt, her damit.
    Bei KTM sind die Dinger nicht gerade billig.
    :sehe sterne:

  • Hi !


    ich bin am Überlegen ! Den Preis finde ich ok ! Vorher n' paar Fragen:


    1. was nimmste für Porto ?
    2. was braucht das Ding für' n Ruhestrom (mA) ?
    3. Wie sehen die Handsender aus und wie groß sind die ?
    4. was für eine Knopfzelle is' im Handsender
    5. Was is' wenn die Zelle im Sender leer is' und das Mopped "scharf geschaltet"?
    ... also scharf is' die SUMO ja eigentlich immer :daumen hoch: :daumen hoch:


    Grüße
    950

    Einmal editiert, zuletzt von 950 ()

  • Zitat

    Original von 950
    1. was nimmste für Porto ?


    5,-€ innerhalb Deutschland und 9,-€ innerhalb der EU.


    Zitat

    2. was braucht das Ding für' n Ruhestrom (mA) ?


    Darüber hab ich leider nix gefunden.


    Zitat

    3. Wie sehen die Handsender aus und wie groß sind die ?


    Siehe Bild (die Steuereinheit ist etwas kleiner als ne Zigarettenschachtel) :zwinker:


    Zitat

    4. was für eine Knopfzelle is' im Handsender


    Zwei wasserdichte Funkhandsender mit ca. 40 Meter Reichweite (ständig wechselnder Verschlüsselungscode, Lithium Batterien mit ca. 3 Jahren Lebensdauer)


    Zitat

    5. Was is' wenn die Zelle im Sender leer is' und das Mopped "scharf geschaltet"?
    ... also scharf is' die SUMO ja eigentlich immer :daumen hoch: :daumen hoch:


    Dann Gibt´s Alarm, sobald Du die Sitzbank abnimmst oder am Moped wackelst. :grins:
    Die Wegfahrsperre ist dann auch aktiviert.


    Ich hab für den "Notfall" oder die Werkstatt den Orig. Dummystecker am Moped versteckt. :zwinker: :prost:

  • Hallo,
    so, jetzt bin ich auch wieder da (war ein paar Tage in Budapest, nette Stadt mit :alter schwede: sehr netten Mädels).


    Wie es aussieht, sind es nur
    ollo 950
    950SM
    und ich
    die Interesse an einer Anlage haben!


    Pretender
    Tja so ist deine Mindestmenge unterschritten. :traurig:
    Evtl. haben ja Anfang der Saison 2007 mehr interesse.


    Grüße und eine unfallfreie Fahrt bei diesem super Wochenende (Wetter) das vor der Tür steht
    LC8SM

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Pretender
    Macht die Alarmanlage auch Status-Signale z.B. beim aktivieren oder deaktivieren?
    Bin gerade am überlegen, ob ich so dein Ding brauche oder nicht :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Die Alarmanlage beept 1x und blinkt 1x beim Schärfen.
    beim Entschärfen 2x beep+blink. :prost:



    Zitat

    Thanks für die Antworten ! Schade das das Thema Ruhestrom ruht ... !
    Ich lasse es dann erstmal.


    950
    Hab leider nur das gefunden:
    - selbstschärfender Energiesparmodus (Automatischer Wechsel in den "Schlummerzustand")


    Ich werde die Alarmanlage sicher nur noch in 5er Stückzahlen bauen. Ein "später" wirds dann vermutlich nicht geben. :zwinker: