Alarmanlage von Pretender

  • Servus Pretender,


    super daß das geklappt hat, bin schon gespannt


    Das Päckchen sollte dann morgen da sein ... :grins:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Sie kann morgen da sein. :ja:
    Hermes braucht aber manchmal ein bisschen länger. :zwinker:
    Also nicht traurig sein wenn se erst am Fr. oder Sa. ankommt.


    Die von thesaurus ging per Luftpost nach Österreich. (die sind mittlerweile verdammt schnell) :sensationell:

  • Zitat

    Original von Pretender



    Die von thesaurus ging per Luftpost nach Österreich. (die sind mittlerweile verdammt schnell) :sensationell:


    Ja, wirklich - das ist verdammt rasch gegangen...

  • :sensationell:Das Wochenende ist gerettet (Wetter soll ja schlechter werden :weinen:),
    die Alarmanlage ist eben eingetroffen :daumen hoch:.


    Hat die Nachbarin mich nach 340km Moppedfahren aus der Badewanne geklingelt.
    Als ich das Päckchen sah, war aber der Ärger wie weg geblasen! :lol:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Pretender
    DANKE, haste :sensationell: adaptiert!
    Alarmanlage ist eingebaut und funktioniert prima!


    Sitzbankschalter braucht bei der SD keinen Haltewinkel, ich habe die Schraube
    links oben (in Fahrtrichtung) genommen, die erzeugt mehr Hub (die Sitzbank hat dort Ausbuchtungen)!


    nex
    Nochmal Danke für die Bilder.
    Der Einbauort des Moduls ist dort (siehe Bilder von nex) optimal gewählt!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Zitat

    Original von andre_990
    nex
    Nochmal Danke für die Bilder.
    Der Einbauort des Moduls ist dort (siehe Bilder von nex) optimal gewählt!


    Kein Problem, gern geschehen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von thesaurus
    lach....ich hab auch den sitzschalter montiert, aber man bekommt ohnehin die sitzbank nicht ab, da is vorher schon der alarm losgegangen....


    Sicher ist sicher :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Super, der Nachbarshund ist nun dank der Sirene auch wieder wach und wird vermutlich die nächsten Stunden verwirrt sein.
    Die Anlage funktioniert suuuuper. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: Besten Dank nochmal Pretender.

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • hallo pretender!


    Wollte nur mal anfragen, ob es noch Alarmanlagen (mit dem Sitzbank-Teil) zu vergeben gibt?
    Spiele auch mit dem Gedanken, meine SD vor den gemeinen Langfingern zu schützen...


    Nachteile konnt ich, nachdem ich die vorherigen 10 Seiten durchgelesen hab eigentlich nur 2 entdecken...
    1. Alarmanlage braucht Strom von der Batterie (wie hoch ist die Gefahr, dass ich nicht mehr starten kann?)
    2. Beim kürzeren Stopps (Tanken) aktiviert sich die Lenkradsperre zu schnell


    Nehm ich aber beides gerne in Kauf, wenn ich dafür ein paar Langfinger abschrecken kann :ja:


    MfG
    Panini

  • Einen weiteren Nachteil konnte ich auch noch finden, in ungünstigen Umgebungen wie z. B. Feldberg/Ts gibt teilweise grössere Probleme die Anlage zu entschärfen, die Abschirmung gegen die Einstrahlung seitens des Funkturms ist nicht so doll!


    Es hilft nur: Beten und mit dem Sender ganz nah ran an die Anlage!


    PS: Das habe ich bei anderen Anlagen schon besser gesehen.

  • Zitat

    Original von ollih
    Einen weiteren Nachteil konnte ich auch noch finden, in ungünstigen Umgebungen wie z. B. Feldberg/Ts gibt teilweise grössere Probleme die Anlage zu entschärfen, die Abschirmung gegen die Einstrahlung seitens des Funkturms ist nicht so doll!


    Es hilft nur: Beten und mit dem Sender ganz nah ran an die Anlage!


    PS: Das habe ich bei anderen Anlagen schon besser gesehen.


    Vielleicht hast du auch nur die Empfangsantenne schlecht verlegt? Müsste man mal ausprobieren.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ollih


    Der Tipp von nex ist goldrichtig. Hatte bei meiner auch Probleme. Nachdem ich das Kabel ordentlich an der Seite verstaut hatte, gings nurmehr aus 3m Entfernung. Also Antennenkabel wieder vorgeholt und wild in's Heck geworfen. Nu gehts aus guten 50 m immer noch.


    Beste Grüße
    Polarrunner
    http://www.polarrun.de

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • Zitat

    Original von nex


    Vielleicht hast du auch nur die Empfangsantenne schlecht verlegt? Müsste man mal ausprobieren.


    Bei mir funzt das aus mehreren Metern.
    Gaaanz wichtig, das schwarze Kabel ist die Antenne. Diese möglichst weit weg von Metall verlegen. :prost:


    Zitat

    Nachteile konnt ich, nachdem ich die vorherigen 10 Seiten durchgelesen hab eigentlich nur 2 entdecken...
    1. Alarmanlage braucht Strom von der Batterie (wie hoch ist die Gefahr, dass ich nicht mehr starten kann?)


    Schwierig zu sagen, die Alarmanlage hat übrigens einen "sleep" Modus, hatte bis jetzt keine Probleme damit.


    Zitat


    2. Beim kürzeren Stopps (Tanken) aktiviert sich die Lenkradsperre zu schnell


    Die Wegfahrsperre aktiviert sich nach 30sec Zündungsausschaltung.

  • Ich habe die nächsten 5 Alarmanlagen bestellt, sollten in den nächsten Tagen ankommen.
    Da ich aber gerade tierisch im Stress bin wirds noch ein bisschen dauern.
    Bitte habt noch etwas Geduld. :knie nieder:


    Auf der Liste stehen bis jetzt:


    - Jo42 : Alarm mit Sitzbanküberwachung
    - ichweisswer
    - Ralli : Alarm ohne Sitzbanküberwachung
    - Panini : Alarm ohne Sitzbanküberwachung incl. Schalter
    - Sumo84 : Alarm mit Sitzbanküberwachung (hast Du noch Interesse? hast Dich bis jetzt nicht bei mir gemeldet)



    Es ist also noch 1 Alarmanlagen zu haben falls sich der Sumo84 sich nicht in den nächsten 10 Tagen meldet. :amen::prost:


    @ Panini
    Alarmanlage ohne Sitzbanküberwachungsschalter, Preis: 145,-Euro + Versandkosten.
    Für die SD Fahrer biete ich den Sitzbankschalter mit Kabel für 5,-€ zusätzlich an.
    Versandkosten sind für Deutschland 5,- €
    und für den Rest der EU 9,-€

  • Pretender: ist das das gleiche, wie der nex hat? also das was er ca. 3 seiten vorher fotografiert hat? Und alles schon vormontiert, also so dass ich nur noch einstecken muss? :lautlach: Dann super, bin ich dabei :teuflisch:


    Wie sehen deine Versandpreise in die Schweiz aus? Aber falls es zu Umständlich ist, kann ich dir auch ohne weiteres eine deutsche Adresse angeben!!


    MfG
    Panini


    P.S. Wann steigst du eigentlich voll ins Alarmanlagen.Geschäft ein? Verkaufst so 10'000 Stk. im Jahr und bastelst sie dann auf den Malediven zusammen :lol: :urlaub:

  • Zitat

    Pretender: ist das das gleiche, wie der nex hat?


    Jepp :grins:

    Zitat

    Und alles schon vormontiert, also so dass ich nur noch einstecken muss?


    Jepp (sogar für Doppellinkshänder kein Problem) :amen:


    Schweiz kostet auch 9,-Euro.
    Wie Du das mit dem Zoll umgehen willst kann ich Dir allerdings nicht sagen.
    Ich würde das ganze als "Großen Brief" schicken.
    Falls Dir das zu unsicher ist, am besten nach Deutschland schicken lassen und selber über die Grenze bringen.


    Zitat

    P.S. Wann steigst du eigentlich voll ins Alarmanlagen.Geschäft ein? Verkaufst so 10'000 Stk. im Jahr und bastelst sie dann auf den Malediven zusammen


    Naja, reich werd ich dadurch nicht. :zwinker:
    Ich hab jetzt noch genau 13 dieser speziellen Stecker.
    Wenn die alle sind is endgültig Schluss mit Pretenders Alarmanlagen. :amen:
    Da das besorgen der Stecker jedesmal ein riesen Act ist. :lol: