Chris´ CNC Teile Fred: frische Hebel ; ab POST 521

  • Passt nicht für die 2017er - steht auch klar im Artikeltext. Den hatte ich an meiner 2014er auch dran.


    Hallo Jörg,


    sorry für den falschen Link. Das der nicht an alle Baujahre passt hatte ich leider übersehen. :rolleyes:


    Hat aber mit Hilfe der Kollegen doch noch geklappt. :Daumen hoch:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Hey Chris,


    Hebel ist angekommen, wurde angebaut und getestet. Was soll ich sagen, einfach klasse Arbeit. :Daumen hoch: Der Schaltweg ist deutlich verkürzt und es macht richtig Spaß, die Duke so knackig zu fahren. :wheelie:


    In diesem Sinne, schönes Wochenende! :prost:

    :driften:

  • Vielen Dank! Das hört man gern! :prost:


    @ all,
    so wie es aussieht, sind dann noch ein paar Hebel über. Falls noch jemand Interesse hat, einfach melden.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Es sind noch ein paar wenige Schalthebel, SLS Deckel in schwarz und silber, sowie Zierschrauben in orange und schwarz da.
    Bei Interesse bitte melden. Wenn weg, dann weg!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • wieviel haben den Schalthebel an ihrer 17er sdr in Verbindung mit qs? funktioniert besser? lg


    Ich hab den Hebel an meiner QS-17er. Hab den Hebel sofort angeschraubt - kenne den Originalzustand nur von meiner 14er und einer GT mit QS, die ich mal hatte während einer Inspektion. Hebelweg ist kürzer, knackiger und passt sehr gut zum Charakter der 17er mit QS.

  • Hab gestern die schaltstange drangeschraubt. Die scheibe unter der schraube, die im lager sitzt, liegt ja nicht mehr so schön auf?! Kann die stange auch bissel hin und her bewegen...

  • Welche Scheibe meinst du denn?
    Falls du das Distanzstück meinst, das kommt an den Schalthebel, dann der Kugelkopf vom Schaltgestänge und von innen die Schraube durchstecken.
    Alles schön sauber machen. Schraube durch den Kugelkopf stecken, Distanzstück drüber, Tropfen Loctite dran und in den Hebel schrauben. Da sollte alles sauber anliegen. Hin und her bewegen sollte sich da nichts. Sie ist natürlich drehbar durch die Kugelköpfe.

  • Ich hab jetzt nicht die ganzen 11 Seiten durchgelesen, würde mich aber durchaus auch für so nen Schalthebel interessieren.
    Bilder hab ich im Thread gefunden, aber der Preis ist nirgends, schickst mir mal ne PN.
    Danke Chris

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Ich meine die schraube, die die stange befestigt. Hatte so ausgesehen, dass die schraube fest ist aber noch luft zu der stange. Sprich ich brauch ne kürzere schraube?

  • Das kann nicht sein. Das Gewinde geht komplett durch den Hebel. Kannst die Schraube bis zum Kopf an den Hebel schrauben.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.