Chris´ CNC Teile Fred: frische Hebel ; ab POST 521

  • Alle Hebel sind weg!
    Die Teile gehen diese Woche zum eloxieren, dauert ca. ne Woche. Sobald sie zurück sind, melde ich mich bei euch der Reihe nach.


    Gruß,
    Chris
    :prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Beruhig dich... ist nur Alu :lol::lautlach::zwinker::prost:



    Hier noch eine kleine Anbauanleitung, ist aber eigentlich selbsterklärend.


    Bremshebel:
    1.) Hebelauftritt entfernen
    2.) Schraube vom Bremsgestänge Fußbremszylinder entfernen
    3.) Hebel abschrauben
    4.) die Unterlegscheibe die unter der großen Fassonscheibe ist, wird nicht mehr benötigt
    5.) neuen Hebel montieren (Schraube Loctite! Feder auf korrekten Sitz prüfen)
    6.) beiliegende Schraube zum befestigen des Bremsgestänges benutzen (Schritt 2)
    7.) Hebelauftritt montieren
    ************************************************************************
    Für alle, die das komplette Set aus Schalt- UND Bremshebel bestellt haben:
    Das Distanzstück am Bremshebel mit der Senkkopfschraube im Hebel ist bei euch bereits mit Loctite fest verschraubt!!
    Nicht mehr lösen. Falls doch, neu mit Loctite sichern!!

    ************************************************************************


    Schalthebel:
    1.) Hebelauftritt entfernen
    2.) Schaltgestänge abschrauben
    3.) Hebel abschrauben
    4.) neuen Hebel befestigen (Schraube Loctite!)
    5.) Hebelauftritt und Schaltgestänge befestigen

    Dateien

    • DSC_0270.JPG

      (96,24 kB, 622 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0271.JPG

      (81,05 kB, 531 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0272.JPG

      (94,97 kB, 500 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0273.JPG

      (94,9 kB, 474 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Liebe Leute,


    bevor noch mehr PNs kommen, schreibe ich mal hier.


    Wir hatten innerhalb der letzten 3 Wochen 2 Trauerfälle in der Familie. Ich bitte die Verzögerung daher zu entschuldigen. Hier ist gerade etwas Ausnahmezustand. :Daumen runter:
    Dachte ich schaffe alles pünktlich zu verschicken ohne es an die große Glocke zu hängen, aber ich habe, verständlicherweise, schon einige PNs bekommen.
    ABER: Ein Teil ist heute in die Post gegangen, der nächste Teil geht Mittwoch raus. Zum WE sollten alle, die bezahlt haben, ihre Teile bekommen. Es geht nix verloren :Daumen hoch:


    Danke,
    Chris :prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi Chris,


    auch von meiner Seite mein Beileid.
    Mach dir nix aus den PNs, ich denke jeder hat Verständnis. Von mir aus kanns auch noch 4 Monate dauern, ich finde gut, dass sich jemand so viel Mühe gibt!
    Daumenhoch...

  • Danke,


    nee nee, alles ok.
    Konntet ihr ja nicht wissen, daher verstehe ich auch, das ich angeschrieben wurde. Hätte ich ja genauso gemacht.


    Falls es Probleme bei der Montage geben sollte, schreibt mich einfach an.


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • auch von mir mein herzliches Beileid!! wenn du für meinen hebel keinen Abnehmer findest, dann nehm ich ihn natürlich!! gib bitte bescheid, vielen dank!! lg tamas

  • Vielen Dank!


    So, wir haben jetzt die zweite Fuhre fertig gemacht, die geht morgen in die Post!
    Eine Hand voll haben noch nicht bezahlt.
    Bitte bei Überweisung unbedingt an die Adresse denken!! Soll ja auch ankommen :zwinker:


    Ein paar andere reagieren nicht auf PNs, werde es noch einmal versuchen, danach sind die Hebel wieder zu haben.
    Wenn man es sich anders überlegt hat, ist es halt so. Man kann aber auch einfach mit: nee danke antworten, dann weiss ich woran ich bin. Ich seh ja, das die PNs gelesen wurden.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.