exc 300 vertex kolben

  • hab am samstag beim kolbenwechsel vergessen die sprengringe in richtige position zu drücken..
    hohes risiko ? v :nein:

  • meinst du wirklich trotz der extremen vorspannung vom sprengring ? ich bin schon gute 20 minuten gefahren und es ist nichts passiert..

  • meinst du die ringe wo den kolbenbolzen halten sollen?


    diese ringe müssen nur sauber in der nut sitzen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja genau die sichern das rausrutschen vom kolbenbolzen. ich denke in zwischen auch es is viel theorie gelaber dabei und da passiert garnix vorrausgesetzt die sitzen richtig in der nut.

  • Vor 35 Jahren habe mir das beim Mokick auch gedacht. Grau ist alle Theorie. Bis der Kolbenbolzen am Überströmer ansetzte und Riefen in die Zylinderwand machte.

  • es ist ja nur ein einfacher ring pro seite, oder?


    und da hab ich schon diverse verbaut und nie Probleme gehabt, weder bei pkw noch bei motorradmotoren.


    einzig wenn an dem ring zb 2 nasen sein sollten, dann besteht Gefahr wenn die nicht richtig sitzen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Es geht ja um die Fliehkräfte die auf den Clip einwirkt und ihn zusammen drücken könnten bei falscher Position.
    Habe so mal einen Zylinder begraben bei über 14000 touren


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde