KTM EXC 2T/4T 200/300/450ccm

  • Hey, vorab ich weiß ne Exc gehört nicht auf die Straße, jedoch muss ich ein paar km ( ca. 5-7 km )auf der Straße zurücklegen um zur Mx Strecke bzw. zum Kollegen zu kommen um von ihm aus ein bisschen endurowandern zu können. Mir ist klar das der Verschleiß auf der Straße sehr hoch ist.
    Jetzt die genaue Frage, mit welcher exc hab ich am wenigsten Arbeit?
    (Bin nicht der begabteste was das schrauben angeht)
    Gibt es sehr große Unterschiede was den Arbeitsaufwand zwischen den Fahrten betrifft.
    Oder gibt es bei normalem Fahrverhalten keinen Unterschied ob ich jetzt eine 300er oder ne 450er fahr ??


    Brauch ich eher eine Exc mit "wenig" power, da ich nur 1.80 mit 70-75kg bin ?

  • ein Kumpel fährt eine 200er 2 Takt, she r gutes einstiegsmotorrad da man den kleineres 125er rahmen hat, ich selber fahre seit kurzem eine 250er F -kann leider nocht nicht viel zu sagen da sie noch nicht richtig läuft.


    Worauf hast du denn Lust ? Auf 2 Takt oder 4 Takt ?
    Ich denke mal das eine 4 Takter höheren Wartungsbedarf hat-Ventile einstellen, Ölwechsel usw.


    Beim 2 Takter musst du ab und zu den Kolben wechseln.

  • Also du musst so oder so schrauben, ob 250er oder 450er...bei der 450er biste damit halt nur später dran.


    Am besten schaust du nach einer EXC wo der Motor neu gemacht worden ist,- so musst du dich nicht erst mit Kolbenwechsel und Steuerkettenwechsel rumschlagen. Ventile einstellen/kontrollieren solltest du aber schon können :-)


    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Anhänger. Kriegste gebraucht für 500€ und erspart Arbeit, Mühe und Kosten.

    Gruß Julian :winke: