problem mit fehleranzeige bei einbau LED Abblendlicht

  • Die Idee mit den Lüftern: muss mer erst mal drauf kommen :)


    :grins:
    Beim meiner XT hab ich (für den Wettbewerb :zwinker: ) LED-Birnen aus Fernost eingebaut.
    Die haben serienmäßig einen Lüfter mit Kühlkörper am Lampensockel verbaut. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Die Kühlung war ja nicht der Geistesblitz, sondern dass der zusätzliche Verbraucher, der die Elektronik überlisten hilft, eine sinnvollere Aufgabe, als nur "analogen" Stromverbrauch hat.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Dafür ist der Lüfter ja auch gedacht. :zwinker:
    Man konnte wählen zwischen Widerstand und Lüfter. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Kommando zurück! heute hat sich herausgestellt , dass die lüfter nicht das glühbirnchen ersetzen können. mit nur zündung an kommt kein fehler , wenn der motor läuft , kommt der fehler ohne birnchen. birnchen alleine und birnchen mit lüfter funktioniert....
    war bei dekra: Können kein Streulicht messen. Nur höhe.....

  • UPDATE: Heute zum ersten mal vor der Garage im dunkeln getestet. Geht GAR NICHT! Streut in alle Himmelsrichtungen , das Licht auf dem Boden ist fleckig und von Hell weit entfernt.... hab die H4-Glühbirne wieder reingemacht.

  • Der Dekra soll dir nicht gesagt haben, dass die Einstellung und das Licht nicht stimmt? Das kann doch nicht sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Es wurde nicht "Beanstandet" in dem Sinne , dass ich das beheben lassen muss und sonst nicht mehr fahren darf. Es hieß:" Sieht nicht so gut aus".

  • Naja, vergessen.
    Er fährt jetzt mit der gesetzeskonformen Funzel plus Zusatzabblendlicht. Das könnte ich mir auch vorstellen. Zur Befestigung denke ich allerdings an die Standrohrklemmen. So zierlich, wie die sind vlt. 2 Fernlichter über den 2 Abblendlichtern plaziert?


    Da die Zusatz-Spots ganz schön teuer sind, käme evtl. eine Sammelbestellung in Frage?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • STVO = Straßenverkehrsordnung, wie Du dich im Straßenverkehr verhältst, also was Du machst.


    STVZO = Straßenverkehrszulassungsordnung, was Du an Deinem Mopped dran baust und veränderst. Fahrzeuge, die in einem anderem Land zugelassen sind können in Deutschland nach dr STVZO (anscheinend) nicht belangt bzw. Bestraft werden. :grins:

  • Das hat mit dem Baujahr zu tun, aktuelle Bike sind nach EU-Norm ("E"-Zeichen) zugelassen, da greifen die "alten" Sachen nicht (und umgekehrt)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif