Exc supermoto umbau

  • Servus möchte meine Exc 250 auf Supermoto umbauen, daher habe ich ein paar fragen bezüglich des umbau.
    Meine Nabe hinten ist 156mm(Auflage Kettenrad zu Auflage Bremsscheibe) den Felgenring was ich mir besorg habe ist 126mm breit (4,25 17 zoll). Ich habe bedenken das alles passt , da rechts und links nur 15 mm Platz ist. Was empfehlt ihr mir für eine Reifenbreite? Könnt ihr mir sagen wie ich das Maß der Speichenlänge ermitteln kann? Was empfehlt ihr mir vorne für eine Felgen und Reifenbreite? Habe vorne nur 120mm Platz (zwischen Gabelschützer) . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ... danke im Voraus

  • Wenn du vor hast, ernsthaft auf der Kartbahn anzugasen, würde ich vorne auf 16,5" gehen. Ansonsten tuts auch 3,5x17 (neigt halt in gewissen Fällen eher zu Chattering als ein 16,5" Reifen). In beiden Fällen mußt du die Gabelschützer ausschneiden.


    Bin am überlegen, mein fast neues 17" Vorderrad zu verkaufen und mir ein 16,5" Rad zu kaufen. Also falls du Interesse hättest...

  • Moin,


    welches Baujahr hast Du denn?


    "Alte" Schwinge bis 2004, danach Gusschwinge.


    In die Alte Schwinge ist mehr als 4.5" grenzwertig.


    Auf der fährt man vorzugsweise nen 150er Reifen (wie auch auf der 4.25")


    Die Reifenkontur hängt vom Reifen, aber mehr noch durch die Felgenbreite ab.


    Kleiner geht also nicht als 4.25". Denke damit bekommst Du keine Probleme.


    ***************


    Gabelschützer gibt es offen und geschlossen (bauen etwas breiter). Man kann diese aber einfach etwas auf Höhe der Reifen wegschneiden.


    Gruß
    Jan

  • Was fährst du den für eine Speichenlänge? Hab bei eBay speichen für 17zoll felgen gefunden. Aber da sind 18 stk 170 lang und 18stk 175 lang.. aber meine speichen vorher waren aber alle gleich lang ..