Neuer mit 1jähriger RC8-Erfahrung.

  • Im August 2015 war es endlich soweit, ich habe mir meinen langersehnten Wunsch, :verliebt: eine RC8 :verliebt: , erfüllt. Das gute Stück ist eine 2008er mit 25000km auf der Uhr.
    Der Kauf wurde durch den x-ten Ausfall meiner Husqvarna Supermoto, auf dem Weg zur RC8 Besichtigung, noch beschleunigt.
    Die montierten Reifen waren Diablo Rosso2, FAR Spiegel waren dran, ein kleiner Kennzeichenhalter und Kellermann-Blinker hinten.
    Ich hatte ein Renntraining auf dem Sa.-Ri. geschenkt bekommen und bin vorher erst wenige km mit dem Motorrad gefahren.
    Start zu Turn 1, Karre springt nicht an, mit allen 3 Schlüsseln nicht. Undefinierbare Fehlermeldung aus dem Display.
    Zum Glück ist der Veranstalter ein sehr kulanter Mensch und hat mir einen weiteren Termin gegeben.
    Also, alles wieder eingeladen und zum Händler gefahren. Auf dem Weg dorthin erinnerte ich mich an die Worte vom Verkäufer des Motorrades:"starte niemals mit dem orangenen Schlüssel das Motorrad". :nein:
    Jetzt hatte ich noch Zeit, einige Landstrassenkilometer bis zum nächsten Rennstreckentermin, zu sammeln.
    Dabei bemerkte ich, daß das Motorrad ziemlich "bockig" ist. Unwilliges Einlenken, eierige Kurvenfahrt...... Ausserdem stank die Gute manchmal nach Öl.
    Nach kurzem Check hier im Forum, kaufte ich einen Luftfilterdeckel der RC8R und siehe da, kein Ölgemüffel mehr.
    Neuer Sachsenringtermin: Kalt, nass, störriges Motorrad... der Vormittag war nicht so dolle. Ab Mittag wurde das Wetter freundlicher die Strecke immer trockener. Wenige Teinehmer beschehrten uns doppellte Anzahl an Run´s :Daumen hoch: (ich bin am Nachmittag 6x20 min gefahren).
    Das wars dann auch fast für 2015.
    Im Frühjahr die fast fertigen Reifen noch bis zur "Glatze "gefahren und neue, nach sehr guten Erfahrungen mit meiner ZX6R und Rückversicherung im Forum, Sport Attack2 draufgezogen. Ich hatte mit einem mal ein völlig neues Motorrad. Spieleriches Handling, Wechselkurven leicht zu fahren, Zielgenauigkeit, Kurvenlinie...alles Top, sogar das nervige Geruckel bei niedriegen Drehzahlen in der Stadt und das bockharte Hinterteil waren abgemildert.
    Im Sommer dann Kühlwassergeruch bei einem kurzen Stop :motzki:. Also bei nächster Gelegenheit Wasser aufgefüllt und heimgetrullert. Wasserpumpensimmering mit Buchse gewechselt, bei der Gelegenheit gleich noch das Öl und Filter gewechselt. Was soll ich sagen, meine Liebe :verliebt: zu dem Motorrad wird stetig grösser, jede Ausfahrt ein Genuss.
    Seit dem Spätsommer hatte ich ein sporadisches Tickern aus dem "Motorraum". Kündigt sich da ein Pleuellagerschaden an?
    Ich habe jetzt im Januar mal Ventile konrolliert. 1x Auslass 0,33mm Spiel, 2x Auslass über 0,35mm Spiel. ( :denk: zuviel Spiel ist doch eher ungewöhnlich) Hab ich mal korrigiert und der Probelauf verlief ohne Tickern. Aber mal abwarten, bis die Saison wieder losgeht.
    Ende Januar auf Arbeit den Fuss ordentlich umgeknickt..... krankgeschrieben und Zeit im Forum zu lesen :rolleyes:
    Der Glaubnix ist Irre, glaubts mir.... :crazy: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: .
    Nach 7 Jahren mit meiner Husqvarna, unzähligen Umbau- und Reperaturstunden, habe ich mir geschworen, mit der KTM mache ich das nicht, die lasse ich einfach so, wie sie ist.
    Naja, bin ja krankgeschrieben und habe Zeit. Also Tank runter, Luftdrucksensor umverlegt. SLS ausgebaut und kleine Deckelchen gefeilt.
    Da ich zum TÜV muss, brauchte ich noch andere Spiegel. Habe die kleinen "FAR" ohne Zulassung. Also "Reedrelaisschaltung" gelötet und Shinyo Blinkerspeigel mit Zulassung drangebaut.
    Da es immernoch kalt ist und ich bekennender Schönwetterfahrer bin, habe ich ja noch Zeit für den Luftfilterkastenumbau.
    Und die Nockenwellen der SDR 1290 sind ja nicht wirklich teuer :denk: :crazy: .


    So, ich glaube ich habe euch jetzt genug gelangweilt.

  • Hi !


    Weiterhin allzeit gute Fahrt mit der "Kante" - du wirst noch viel Spass mit dem Apparat haben . Selten , geil und schön


    diese RC8ten ! :Daumen hoch: :Kürbis: :ja: :prost: :amen:


    Ciao Tom

  • Ich wünsch dir auch weiterhin viel Spaß mit der RC8.
    Habe mir genau wie du 2015 eine gekauft. Und was soll man sagen. Einfach geil. Und dieses Gefühl im Hochsommer 400 km zu fahren und sein eigenes Moped kein zweites mal zu sehen :peace: .


    Einfach ein seltenes geiles Teil :Daumen hoch:

  • Hey Lexin,



    klasse Vorstellung und klasse Bike hast du dir da angeeignet. :Daumen hoch:



    In der Tat, macht der Conti SportAttack 2 (CSA 2) aus vielen Motorrädern handlichere und spaßigere Fahrzeuge. Aus meiner Sicht, trotz des etwas höheren Alters, der beste Trockenreifen für die Landstraße! :sensationell:



    Und da du dich ja eh als Schönwetterfahrer bezeichnest, passt das sowieso.



    Nun auf jeden Fall gute Besserung für deinen Fuß und viel spaß in 2017!



    Achja, bleib auf jeden Fall weiter beim Rennstrecken-Fahren dran. :knie nieder:



    Ist ein geniales Revier für die RC8!




    Und jetzt zeig uns mal ein paar Bilder deiner Hübschen! :ja:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF