Bridgestone S21 vs Continental SportAttack 3

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und fahre seit 2013 die SD1290R.
    Über die Qualitäten der Maschine brauchen wir ja nicht diskutieren.
    Allerdings die Serienbereifung ist, sagen wir mal, nicht ganz optimal.


    Für mich stehen jetzt zwei Reifen zur Wahl.
    Bridgestone S21
    Continental Sport Attack 3


    Hat jemand einen Tip für mich bzw. vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Reifen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Keine Ahnung wie du so fährst, den M7RR hatte ich aber auch bei 3000 durch, den S21 hatte ich etwas länger am Leben, könnte bei dir also 4 bis 4500 halten. (Das ganze aber bei wärmeren temperaturen im moment machen wohle alle 4000+)

  • Also ich hab mit dem S21 bisher so um die 4000km geschafft dann war der Vorder und Hinterreifen fällig.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Also ich hab mit dem S21 bisher so um die 4000km geschafft dann war der Vorder und Hinterreifen fällig.

    Dass der Vorderreifen nur 4T km hält ist schon erstaunlich.
    Meistens ist es doch ca. das doppelte vom Hinterreifen.

  • Ich hatte davor Pirelli Angel GT, Bridgestone BT016 Pro, jetzt S21 und hau jetzt mal den Pirelli Supercorsa SP drauf. Der wird nicht lange halten aber den Satz hab ich mit 200 km Laufleistung für 175€ bekommen. Danach mal sehen eventuell den Conti ausprobieren.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Dass der Vorderreifen nur 4T km hält ist schon erstaunlich.
    Meistens ist es doch ca. das doppelte vom Hinterreifen.



    Das ist aber schon lange her! :zwinker: Heute kannst du bei fast allen Fabrikaten immer gleich beide wechseln. :ja:

  • Ich hab inzwischen den fünften Vorderreifen und den siebten Hinterreifen an der SDR. Beim S21 (inkl. Montage am Motorrad: 260€) hab ich hinten immer mind. 4.000 km legal geschafft, beim vorderen mind. 6.000 km. TC stand auf "STREET" oder "RAIN", keine Rennstrecke beim S21 bisher, viel kurvige Landstraße.


    Der originale Dunlop SSM2 packte hinten bei deutlich schlechterem Grip und höherem Preis nur gut 3.500 km, vorne jedoch ca. 8.000 km.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00