Wieso fällt es so schwer, das EVO1-Kit und andere Lösungen einfach ebenfalls existieren zu lassen?
Wir bestreiten doch gar nicht,
dass der EVO1-Kit seine Daseinsberechtigung hat:
Der ist billig, einfach montiert (bis auf´s Aufspielen des Mappings)
und er sorgt für eine wesentlich bessere Drehmomentkurve als im Serienzustand.
Dass er im oberen Drehzahlbereich ein paar PS verliert, mag man dafür in Kauf nehmen.
(Ich fahr zwar keine SMC, aber ICH würde EVO1 dem Serientrimm eindeutig vorziehen.)
Das Optimum ist jedoch etwas ganz Anderes
und das haben KTM (mit dem EVO2-Kit), PirateRacing und auch wir im pilzförmigen Filter gefunden.
Ob´s dir gefällt oder nicht.
Dass WIR das Optimum suchen, liegt in der Natur der Sache:
Eine Entwicklung besteht fast immer auch dem Beschreiten und Verwerfen VIELER Irrwege*
und drum haben wir z.B. auch nicht einfach den RU auf den Drosselklappenkörper gepappt,
sondern in vielen Versuchen den Torque-Booster rein-entwickelt.
*) Z.B. bei der Entwicklung des 1290er-Tuning-Kits haben wir bereits 4 Airbox-Deckel gebaut,
4 verschiedene Zusatz-Filter getestet und sicher 10 verschiedene Ansaugtrichter gebaut und geprüft.
Das GESAMT-Optimum haben wir noch nicht gefunden und deshalb bieten wir DIESEN Kit auch noch nicht an.