Entkorken der Husqvarna 701

  • Bin gespannt wann die ersten Euro4 Modelle mit dem Euro 4 Remus getestet werden :ja:
    Bis März brauch ich ein Mapping :Daumen hoch:
    Yeah, Kastl forever! :der Hammer:

    3 Mal editiert, zuletzt von donny123 ()

  • steht eh dort
    67 vorher
    70 jetzt
    immer abhängig von etlichen Faktoren, und wie man zurückrechnet, deswegen gibt der ....... immer die Werte am Hinterrad an, und nicht an der Kurbelwelle

  • So Leute, hab mächtig Kopfweh nach bereinigen des Threads!


    Theoretisch müssten 75% des Threads gelöscht werden da die meisten Posts nicht direkt mit dem Thema zu tun haben. Dann würde aber öfters der Zusammenhang fehlen.


    Bitte künftig einfach mal überlegen "ist mein Post für dieses Thema konstruktiv?" , BEVOR ihr diesen absendet :rolleyes:



    Also bitte bei DIESEM Thema "Entkorken der 701" bleiben... Alles andere ist Tratsch und gehört auch dort hin!


    Nun Viel Spaß beim konstruktiven diskutieren :Daumen hoch:

  • Weiß wer ob es für das Highscore Kastl für die Husky 701
    BJ16 mit Akra ESD 16er Modell neuere Mappings gibt? Würde es ev. noch mal raufspielen da ich nicht sicher bin ob das Aktuelle passt....


    Babsi kannst du mir etwas zur Verfügung stellen?


    Bin soweit zufrieden, hatte jedoch manchmal beim Zwischengas geben einen
    Abwürger vom Motor dabei (ähnlich wie bei den Vergaser Moppeds früher),
    passierte beim Warmfahren meistens... (bis jetzt 1-2 mal)...


    Cheers :winke:

  • Zitat

    Hallo RMC,
    solange da nicht ein anders Setup zum einsatz kommt,
    wird man kein anderes Mapping brauchen.
    In der Beilage schick ich dir alle Kastl-Maps,
    die wir bisher für die 701 erarbeitet haben.
    (Wie immer kostenlos.)


    Welches Map ist da jetzt für welches Setup?


    Die Euro IV Maps erklären sich von selbst, Euro III würde mich interessieren.

  • Ja, bei den Mapping-Namen ist das nicht immer so ganz klar ...
    Bitte ruf einfach den Christian an;
    die Tel.Nr. steht rechts oben auf der Rechnung.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo


    im neuen " MO " wurde ein Akra slip on auf der 701 getestet ... sie verlor dadurch einige PS und N /M ..sound war etwas besser..


    die Akra Kurve sah nicht gut aus..



    Gruß


    tt

  • Wir haben mit dem Akra keine schlechten Erfahrungen gemacht (Kurven hier im Thread),
    aber wir haben auch nie NUR den Schalldämpfer getauscht:
    Die modernen Motoren sind alle ansaugseitig verkorkt
    und drum beginnen wir dort mit dem Entkorken.
    Maßnahmen am Auspuff bringen erfahrungsgemäß nur einen Bruchteil davon,
    aber kosten mehr und deshalb sind die der zweite Schritt.
    (Außerdem erfordern die auch ein angepasstes Gemischkennfeld.)


    Für mich erstaunlich war,
    dass neue 701-Motor so positiv auf das Entfernen des dB-Killers reagiert:
    Das kennen wir vom 690er-Vormodell (Kipphebel-Motor) so nicht
    und auch bei den anderen KTM-Motoren KOSTET das PS.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo


    Mo testet im legalen Bereich...das ist verständlich und auch nach vollziehbar. ..was dann der einzelne draus macht ist ein anderes Thema.


    Gruß


    tt

  • Mo testet im legalen Bereich

    ... und da ist durch einen Tausch des Schalldämpfers vielleicht ein Gewichtsvorteil zu lukrieren
    und eventuell klingt er auch eine Nuance anders (jedoch nicht lauter!),
    aber ziemlich sicher ist kein Leistungs- oder Drehmomentzuwachs zu erwarten.
    Wäre das so einfach, dann hätten das schon die KTM-Techniker gemacht.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo Leute,


    ich habe im Frühjahr nach dem Einbau vom Kastl schon bemerkt das kann nicht passen...und vor 1-2 Wochen beim Reinigen der Husky eindeutig gesehen dass hier wohl was nicht richtig verlegt worden ist.
    Meine Frage an euch Husky 701 fahrer und an den SMC´ler....habt ihr auch dieses Problem? Wird auch bei euch der Schlauch aufgescheuert?
    Seht euch das Bild an damit ihr versteht was ich genau meine.


    LG,
    Claudio

  • Hallo Leute,


    ich habe im Frühjahr nach dem Einbau vom Kastl schon bemerkt das kann nicht passen...und vor 1-2 Wochen beim Reinigen der Husky eindeutig gesehen dass hier wohl was nicht richtig verlegt worden ist.
    Meine Frage an euch Husky 701 fahrer und an den SMC´ler....habt ihr auch dieses Problem? Wird auch bei euch der Schlauch aufgescheuert?
    Seht euch das Bild an damit ihr versteht was ich genau meine.


    LG,
    Claudio

    Das selbe vor kurzem bei meiner 17er mit 4tkm festgestellt. :motzki: Werde es erst im März beim Jahresservice beim Händler melden, halte uns aber bitte auf dem Laufenden, falls du schon früher zum Händler gehst. :ja:





    Gruß
    Michael

  • Hi i'm from sweden so i have struggled and read about this with google translate so decided to try it out on my 17. Nice kit!




    Winter here so no driving until spring again, i will then go for a power commander 5 and custom map in dyno together with new a exhaust header and maybe a regrinded camshaft. Now i run with the Husqvarna tuning kit (Akrapovic silencer without cat, evo1 airbox lid and SLS and evap delete and Huskys own tune map). That went from 70,23hp to 73,46hp on the dyno, and huge difference in the midrange. Will be fun to see what this new setup will produce, i'll come back with update later.


    701 Supermoto -17

    Einmal editiert, zuletzt von H3dlund ()

  • Hello Jimmy,


    the modified RU-1750 Filter and the alloy "beer compartment" look ver familar to me.


    spIs this true, the dyno runs, you display, show the power without any modification of the fuel curve?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hello Jimmy,


    the modified RU-1750 Filter and the alloy "beer compartment" look ver familar to me.


    spIs this true, the dyno runs, you display, show the power without any modification of the fuel curve?

    Hehe yeah nice kit you make! :Daumen hoch:


    The dyno runs..


    Red curve is 100% stock bike with 4000km.
    Green curve is with the Husqvarna tuning kit.



    https://www.bergos.de/werkstat…2/husqvarna-701-tuningkit


    Similiar to the evo 1 for Ktm 690, so the ecu is flashed with Huskys own tune. I didn't get your fuel-mod because i'm planning to do some more things. So i'm going for a Power commander to get a custom map done in the dyno to suit my bike.

    701 Supermoto -17

  • habe mir jetzt alle 9 Seiten durchgelesen.aber aufschlussreich war es nicht wirklich.wenn man das liest kommt man sich als Handwerker richtig dumm vor.geht fast nur um lamdawerte,....
    aber von Erfahrungswerte von wem der den Kastl kit verbaut hat mit euro4 Motor liest man leider fast nichts.hat es vill wer in raum Wien??
    zwecks treffen oder so.gerne auch pn.